Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ALPINA B12 6,0


Ecki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@EYE:

Freundlicherweise hat ein Kenner ein Photo von BMW 2002 Turbo eingestellt. - Danke!!!

Der BMW 2002 Turbo war damals mein erster Neuwagen. Überlegen und werksseitig mit Überholprestige versehen! Von 0 auf 100 in 6,9 Sekunden!

Im Jahre 1975 schaffte ich mir dann den Vorfahren des B12 6,0 an.

- Ohne Einspritzung, aber dafür mit 6 Vergasern! Wieder 6,9 Sekunden von 0 auf 100, aber oberhalb von 110 tat sich da etwas mehr. - Die Zukunft hiess ALPINA.

Aber einmal vom Turbo (nicht Diesel!!!) infiziert, war dann der ALPINA Turbo ein Muss!

Gruss

mofacs25

Was ich wirklich schade finde ist die aktuelle Alpina Modellpolitik.

Der einzige Alpina der mich reizen würde ist der Z8 von Alpina.

Der B3 steht dem M3 leistungsmäßig nach - und der B10 dem M5. Die sollten sich mal wieder was einfallen lassen und mehr Leistung bieten.

Übrigens ist das Marketing auch ..... auf der Alpinaseite passiert viel zu wenig... :???:

@ITMANAGER

Da kann ich mich nur anschliessen.

Allerdings finde ich den Albina Z8 auch schwachsinn. Teurer und schwächer als der Z8. Aber mit Automatik.

Ist geschmaks Sache eben.

hallo jungs, bitte nicht mein thema verlassen. buhuhuhuhuh.

@daniel, hast du bilder von deinem b12?? welche erfahrungen, gute und schlechte hast du bis jetzt gemacht. erzähle mal ein wenig über fahrleistungen und situationen auf der autobahn, wo dich leute unterschätz haben. ooooooooooooooooooooooooooch ich liebe, die 7er!! :)

ich hatte bis jetzt alle 7er e23/ 728i, e32 750i und e38 750i. :lol::lol:

Bilder hab ich nur von meinem Alten B12 (E32).

Stehen unter: http://62.153.75.210/B12/B12.htm

Erfahrungen: (da könnte lang werden... ich fasse mich mal kurz).

Fahrleistungen sind viel besser, als das die technischen Daten wiedergeben. Ein Porsche ist auf der BAB kein Gegner *ggg*

Kurvengeschwindigkeiten sind enorm, das Auto kann mehr als

der Fahrer sich traut. Bessere Bremsen hat nur der Turbo-Porsche.

Aber aufpassen: Beifahrer beissen leicht mal in Armaturenbrett ;-)

Verbrauch von 15 Ltr ist gemessen an den Fahrleistunge ok.

Das Problem auf der Autobahn ist vor allem, daß viele Fahrer die hohen

Geschwindigkeiten nicht richtig einschätzen können und dann plötzlich

mit 82 km/h auf der linken Spur stehen :-(

Dagegen hilft einfach nur langsamer fahren.

Der springende Punkt bei einem Alpina ist aber die Abstimmung.

Es passt einfach alles. Das Fahrwerk ist trotz sportwagenähnlicher

Leistungen sehr komfortabel, der Motor bleibt immer leise und alles läuft völlig unspektakulär ab.

Schwächen hat er eigentlich nur zwei:

Die Getriebeabstufung im vierten Gang (siehe oben) und

die Sitze bieten zu wenig Seitenhalt.

dies gefiel mir am besten :D

der Weg zur Höchstgeschwindigkeit ist nicht wie so oft endlos, sondern verhältnissmaßig kurz."

wie ist der unterschied, vom e32 b12 zum e38 b12 ???

E32 / E38

sehr ähnlich.

Der E32 ist etwas härter und leichter (kommt scheinbar giftiger),

Der E38 dafür ruhiger.

Die reinen Fahrleistungen liegen auf ähnlichem Niveau, mit leichten

Vorteilen für den E38.

Der B12 5.7 und 6.0 gehören noch heute zu meinen lieblings Autos.Sie vereinen Kraft und Komfort in einem Auto und auf der Autobahn kann man die linke Spur sehr gut als sein Zuhause bezeichnen :D .

Ich warte schon gespannt auf die neuen Tuning Maßnahmen beim 760 von Alpina!

B12 FOREVER!!!!!!!!!!

der e65 kann nur besser werden, da er schon von haus aus 6liter und über 400ps hat, wird alpina ihn wohl zum schnellsten BMW aller zeiten machen, da werden einigen die augen übergehen. warten wir mal ab! :roll:

6,0 Liter Hubraum, die Leistung wird mehr als 300 kW/408 PS und das Drehmoment ca. 600 Nm liegen!

Wenn man sich mal die ganzen Berichte von den B12s und besonders dem e38 6.0 duchliest,loben die Tester den B12 in allen Geschwindikeitsbereichen und die Laufkulter des doch schon alten 12 Zylinders.Da hat Alpina mal wieder das beste noch besser gemacht.Die Endgeschwindigkeit war ein Resultat deren Arbeit.Doch der Weg zu den 291 km/h sollte so perfekt wie nur möglich gestaltet sein.Beim B12 stimmt einfach alles....

Und die Zutaten im Innenraum sind auch nur vom feinsten......ich erinnere nur an das Lavalina Leder (in keinster weise auch nur zu vergleichen mit dem Exclusivleder von Mercedes).

Leider ist der Wertverlust sehr hoch :(

@eggibe

Ich denke mal das der e65 noch besser wird.Vorallem bin ich gespannt was Alpina bei der Optik so alles machen wird.Aber der Motor wird bestimmt der Hammer werden.Agil ist er ja von Werk schon aus...

Mfg, Patrick

@ Daniel

Warum hat Dein B12 keinen Alpina Frontspoiler? :???: Der Vergleichstest B12 vs 928 S4 auf deiner Page ist super, ich sammle sowas nämlich! 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...