Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A6 2.0 TDI - Österreich


JeffG

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab mich ja schon "wärmstens" für den neuen A6 erwärmt und der 3.0 TDI quattro mit der 6-Gang Automatik wär sozusagen mein Idealfahrzeug, 48.800,- Eier in Ö sind aber natürlich ein Gegenargument. Nackt wohlgemerkt und dann kommen gleich mal 700 für Metallic und ein knapper 1000'er für Xenon dazu. Und da sitzt man noch auf Stoff... :((

...da sagt mir doch ein Audiverkäufer heut, dass der neue A6 in Österreich vom Start weg (also Anfang Mai) schon mit dem 2.0 TDI lieferbar sein soll. (wohl weil wir Össis solche superüberdrübersparmeister sind oder was??) O:-)

Wie auch immer - um 36.999,- lt. Preisliste audi.at ist der wieder interessant, auch ohne Quattro und mit "Selberschalten".

Weiß irgendjemand, ob das stimmt? Wär für kompetente Auskünfte sehr verbunden.

In D, (siehe audi.de) gibts den 2.0 TDI nicht einmal im Modellvergleich!

hmm...

thx im voraus

Jeff

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das stimmt so nicht ganz.

Ja, er kann jetzt in Österreich schon bestellt werden. Genau 37kEUR kostet er.

Aber geliefert wird er frühestens ab September, weil er auch nicht früher als Kundenfahrzeug gebaut wird. Das sollten eigentlich auch die Verkäufer wissen.

Also zuerst ausgiebig Probefahren und dann im Juli/August bestellen.

Diese Info ist aus erster Hand.

Och das kann ich mir nicht vorstellen, dass Du den 2l nicht mehr haben willst, wenn Du den 3l gefahren bist :-)

Ernst beiseite... Ich persönlich glaube nicht, dass der 2l schon so früh bei den Händlern steht. Das Erstkontingent für die Händler wird sicher viele 3l TDI's umfassen, einige 3,2l FSI und wenige 2.7l V6. Gekauft wird sicher aber der 2l TDI, solange der 2,7l V6 TDI noch nicht am Markt ist (Motorgrösse ist reine Spekulation von mir, habs nur schon öfter so gelesen). Und wieso glaub ich das? Weil das Preis-Leistungsverhältnis schon ordentlich gut ist (Ok, 525D ist nicht vergleichbar, kostet 43,3kEUR, E220CDI 41,5kEUR).

Dieser Motor wird in Österreich wahrscheinlich jetzt schon angeboten, damit der A6 in Österreich gleich nen Bombenstart hinlegt (Werbungseffekt).

Aber letzteres ist nur Spekulation von mir.

aha - alles klar. ja, 37k zu 41k+ sind natürlich schon ein Argument. Und mir ist auch Reichweite wichtig und mit einem 70l Tank und dem 2.0 TDI erwarte ich mir schon 1.000 KM je Tankfüllung O:-)

was der 3.0 TDI mit dem 80l Tank nicht ganz hinkriegen wird...

Deshalb ist auch der 2.4 V6 Benziner keine wirkliche Alternative, obwohl der Motor natürlich viel ruhiger sein wird - zumindest von Außen... - wird die Reichweite wohl nur knapp 650-700km sein...

liebe Grüße

Jeff

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...