Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellbezeichnung - ja/nein


Wolfy

Empfohlene Beiträge

Als "Redakteur" angeblich

nicht galanter schreiben zu können als ich, macht mir dann doch ein

wenig Angst. Für das Feuilleton hat es wohl nicht gereicht?! Für das Feuilleton hat es wohl nicht gereicht?!

Lustige Anspielung. Siehe Fuhrpark

Dass ich Ihnen als "Bi-Turbo"-Besitzer einfachste Motorentechnik erklären

muss, zeigt einmal mehr wie sehr Ihr Fahrzeug nur Schwanzverlängerung

für Sie ist.

Jetzt wird es mir zu primitiv. Danke für die Aufklärung. Die Diskussion war freiwillig. Von "müssen" war keine Rede.

Zudem besitze ich gar keinen Bi-Turbo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Als "Redakteur" angeblich

nicht galanter schreiben zu können als ich, macht mir dann doch ein

wenig Angst. Für das Feuilleton hat es wohl nicht gereicht?! Für das Feuilleton hat es wohl nicht gereicht?!

Lustige Anspielung. Siehe Fuhrpark

Dass ich Ihnen als "Bi-Turbo"-Besitzer einfachste Motorentechnik erklären

muss, zeigt einmal mehr wie sehr Ihr Fahrzeug nur Schwanzverlängerung

für Sie ist.

Jetzt wird es mir zu primitiv. Danke für die Aufklärung. Die Diskussion war freiwillig. Von "müssen" war keine Rede.

Zudem besitze ich gar keinen Bi-Turbo.

EDIT: Upsala verklickt. Könnte das bitte ein Moderator löschen ?

  • 4 Wochen später...

Hi Leute...

Auch ich gebe hier mein Statement ab!

Bei meinem M3 E36 habe ich das Typenschild weggelassen (war gebraucht ab Werk bereits)! A: Liebe ich understatement in jeder Beziehung, B: hat mich die Optik gestört und C: finde ich es nervend das fast jeder 2´te BMW mit einem nachträglichen ///M am Heckdeckel mit rumfährt! Ist gerade hier im Frankfurter / hessischen Raum sehr weit verbreitet. In der Tuningszene auch immer wieder sehr beliebt sogar in der guten alten BMW Niere. Sorry... Lachhaft.

Ist einfach nicht meins. Bei meinem neuen, bleibt es erstmal drauf!

A: Sieht jeder sowieso was es für eine Wagen ist, der sich mit der Materie auskennt und B: ist der neue M3 "zum Glück" nicht so leicht zu kopieren wie der E36.

Schildere euch dazu mal ein witziges Beispiel... neulich auf der A5 hat mich ein Junger Mann (ca. 18 - 19) mit seinem VW Golf R32 (tief, Laut, breit) geärgert... ich habe mich aber nicht provozieren lassen (Brav 140 gefahren) und ließ ihn von dannen rauschen. An der nächsten Tankstelle stand er vor mir an der Zapfsäule (habe ihn erst gar nicht registriert). Er kam vom bezahlen, ich war mit meine Hintern noch nicht richtig aus dem Auto raus... da flog mir der Satz entgegen:" Typisch... mit nem M3 einen auf Dicke Hose machen und dann zu feige sein sich einer Niederlage zu stellen).... Bitte was, Falscher Film.... (Nichts gegen VW - Fahrer, war selber mal einer). Erst blieb mir die passende Antwort im Halse stecken, (ein freundliches "Guten Tag" wäre mir lieber gewesen). Darauf entgegnete ich:" das ich es nicht nötig hätte mit 250 Sachen über die Autobahn zu blasen und meine "Mitautobahnbenutzer" unnötig zu stressen. Darauf er...:" ich wäre halt ein Schisser und sollte das Auto lieber ihm geben". Darauf ich: "Um sich sein Dummes arrogantes Hirn einzurennen wäre ein Bobbycar für Ihn absolut ausreichend". Habe ihn dann gerade stehen lassen und mein Baby getankt...

So, und die Moral von der Geschichte: Hätte ich die Typ Bezeichnung nicht draufgehabt.... hätte er mich mit Sicherheit genauso dumm auf der Bahn "angefuckt". Ergo ist es egal... wenn einer einen Hund zum Prügeln sucht... findet er auch einen Stock. Und das Logo bleibt drauf ;-))!

Liebe Grüße Roger

...na das ist ja wohl oberpeinlich von diesem R32-Fahrer... Erinnert mich an eine Szene vor vielen Jahren (in der Manta-Hoch-Zeit) als ich mit meinem 80 PS TD LLK-Golf II an der Ampel stand und der Mantafahrer neben mir fragte: "Ey, wolltse ´n Rennen?" Ich hab aber dankend abgelehnt. :wink:

und C: finde ich es nervend das fast jeder 2´te BMW mit einem nachträglichen ///M am Heckdeckel mit rumfährt! Ist gerade hier im Frankfurter / hessischen Raum sehr weit verbreitet. In der Tuningszene auch immer wieder sehr beliebt sogar in der guten alten BMW Niere. Sorry... Lachhaft.

Ok das finde ich auch lächerlich wenn man sich an jeden BMW ein ///M-Zeichen klebt! Aber findest du es auch lächerlich wenn man ein 3er-Coupé mit M-Sportpaket fährt welches auch noch auf 18-Zöllern steht die den Felgen des M3´s sehr ähnlich sehen? Das ist bei uns der Fall und hinten ist auch ein ///M untergebracht! Bei einem audi klebt auch häufig S-Line an dem Wagen oder auf vielen Sl´s hab ich auch schon gesehen das neben SL500 z.B. dann rechts noch AMG stand weil der Wagen auch im AMG-Styling war!

Würd mich mal interessieren was du davon hälst oder das genau so lächerlich findest! Wir wurden beim Kauf des Wagens nämlich gefragt ob neben der Typbezeichnung noch ein ///M dran soll und ich dachte mir das es sich gut machen würde gerade weil es ja das Coupé ist!

Also sag mir mal deine Meinung dazu :wink:

Die Meinung der anderen würde mich natürlich auch interessieren!

MFG :wink2:

Daniel

Ok das finde ich auch lächerlich wenn man sich an jeden BMW ein ///M-Zeichen klebt! Aber findest du es auch lächerlich wenn man ein 3er-Coupé mit M-Sportpaket fährt welches auch noch auf 18-Zöllern steht die den Felgen des M3´s sehr ähnlich sehen? Das ist bei uns der Fall und hinten ist auch ein ///M untergebracht! Bei einem audi klebt auch häufig S-Line an dem Wagen oder auf vielen Sl´s hab ich auch schon gesehen das neben SL500 z.B. dann rechts noch AMG stand weil der Wagen auch im AMG-Styling war!

Würd mich mal interessieren was du davon hälst oder das genau so lächerlich findest! Wir wurden beim Kauf des Wagens nämlich gefragt ob neben der Typbezeichnung noch ein ///M dran soll und ich dachte mir das es sich gut machen würde gerade weil es ja das Coupé ist!

Also sag mir mal deine Meinung dazu :wink:

Die Meinung der anderen würde mich natürlich auch interessieren!

MFG :wink2:

Daniel

Hi Daniel!

Nein, wenn es sich ab Werk um diese Austattung handelt, finde ich es durchaus angebracht. Bei meinem ersten E36 (mit M Paket) stand auch auf den Seitenleisten M Individual. Das ist durchaus O.K.! Mag nur diese Art "Hochstapelei" vieler nicht!

Allseits gute und ehrliche Fahrt... ;-)

Rog.

Apropos MOdellbezeichnungen, hier in der Gegend fährt öfters einer mit Front umgebaut auf M3 E46 rum. Ist aber ein "normaler" Dreier E46 Coupe. Hinten M3 drauf... :-))!X-)X-)O:-)

Mir ist aufgefallen, wenn ich von hinten komme, biegt der immer gleich die erste strasse weg, irgendwo ins quartier... :-o:-oX-)

ob wohl seine beifahrerin merkt, oh DAS ist ein richtiger M3? wieso tönt der denn anders als deiner? warum zieht denn der besser?

"ey yo weisch hab isch nit voll gedrückt...mach ich den platt eh" O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wolfy,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@M3Driver1975

Jop, bei dem M3-"Problem" (E36) im hessischen/rheinhessischen Raum kann ich dir nur zustimmen. Leider sehr viele hier, die das Auto damit verunstalten.

Hi!

Vergleiche das gerne mit den Leuten die gefälschte Markenkleidung tragen. Letztens hatte in meiner Stamm Cocktailbar ein Kerl einen Tommi Hillfigger Sweater an... echt orischinal. Dachte zwar immer der heißt Tommy Hillfiger aber ist ja auch egal....

O:-)

Würde mich eher schämen als so etwas zu tragen...

dann lieber im Batik Schlabberlook mit Fransen Jeans... Smile

Go for Peace....

LG Rog.

Hi,

Gut, der Vergleich mit den Klamotten stimmt zwar generell, aber bei der Kleidung kann's auch echt oft (...nicht immer...) der Preis sein. Meine Mutter läuft ja auch mit nem Adihash-Trainingsanzug vom Aldi rum :) . Warum auch 80€ für nen Adidas-Anzug ausgeben.

Wenn ich mir dagegen aber die "M3's" hier anseh, frag ich mich immer, warum die das Geld nicht fürn neues Auto ausgegeben haben, wenn sie doch schon auf nem relativ hohen preislichen Niveau sind (Fzg, Tuning etc). Und ob es sich lohnt ? Die meisten E36er sind (denk ich mal) gebraucht, d.h. schon zig tausend Kilometer vielleicht drauf. Dann Geld reinstecken und bald kommen die Probleme mit Verschleissteilen...hm :-?

...welche Cocktailbar issen des? In Darmstadd ? :wink2:

Wie schon in einem alten Post kurz angedeutet, interessant finde ich halt immer, dass sich die "Fake M3"'s dann verziehen, wenn der "richtige" kommt.

Hmm, hatte letzte Woche so ein Erlebnis. Eine Kollegin von mir meinte, sie hätte ihren neuen Typen entlarvt. Er hätte ihr ein E46 m3 vorgegaukelt, blöd nur, dass sie selber schon einen gefahren ist und weiss wie der aussieht und tönt und sich fährt... naja es stellte sich raus, dass der einen 318Ci hat mit M Sportpaket und ein D&W 1-->2 Endrohr.

Hmm.. :-(((°:-(((°O:-)

Jungs, vergesst es. Ein ///M wenn original Sportpaket, okay, hatte ich auch auf meinem 320er, aber M3?? Nie im leben!

Hab sogar auf meine M3 jetzt das M3 weggemacht. Sollen die Nichtwissenden denken sei ein 316d mir doch egal, soll jeder denkenw as er will, ich muss nicht nach asusen zeigen, guck mal hab isch m3. Fahre das auto ja für mich und net zum anderen zeigen, schau mal was ich hab...

Hi,

Gut, der Vergleich mit den Klamotten stimmt zwar generell, aber bei der Kleidung kann's auch echt oft (...nicht immer...) der Preis sein. Meine Mutter läuft ja auch mit nem Adihash-Trainingsanzug vom Aldi rum :) . Warum auch 80€ für nen Adidas-Anzug ausgeben.

Wenn ich mir dagegen aber die "M3's" hier anseh, frag ich mich immer, warum die das Geld nicht fürn neues Auto ausgegeben haben, wenn sie doch schon auf nem relativ hohen preislichen Niveau sind (Fzg, Tuning etc). Und ob es sich lohnt ? Die meisten E36er sind (denk ich mal) gebraucht, d.h. schon zig tausend Kilometer vielleicht drauf. Dann Geld reinstecken und bald kommen die Probleme mit Verschleissteilen...hm :-?

...welche Cocktailbar issen des? In Darmstadd ? :wink2:

@Uxel!

Hi!

Solltest Du mal nach Darmstadt kommen... kann ich Dir das Cubana (Am Donnersberg Ring), oder etwas edler das Check inn (in Egelsbach am Flughafen) empfehlen. Preise Moderat.. Frauen erste Sahne! O:-)

Greetz Roger

Hab sogar auf meine M3 jetzt das M3 weggemacht. Sollen die Nichtwissenden denken sei ein 316d mir doch egal, soll jeder denken was er will, ich muss nicht nach aussen zeigen, guck mal hab isch m3.

Ich werde an der Tanke oft gefragt: "Ist das ein M3?" Dann sage ich:" Nein". Die wenigsten schauen auf die vorderen Kotflügel...

Naja, meiner sieht ja auch nicht mehr so ganz serienmässig aus.

Einige meinen, dass, wenn sie beim Hinterherfahren das M3-Zeichen sehen, direkt ein Rennen machen müssen.

Man wird mit dem Auto sowieso angegafft wie ein Affe im Käfig...

Fahre das auto ja für mich und net zum anderen zeigen, schau mal was ich hab...

Das ist die richtige (aber eher seltene) Einstellung.

Die einen haben keinen M3, kleben sich aber den M-Aufkleber drauf,

die anderen haben ihn, aber dafür kein Emblem - verdrehte Welt... O:-)

>>>allerdings würd ich bei stärkeren halt was schwächeres hinten drauf pappen,hat halt den überraschungseffekt <<<

Überraschungseffekt? hä? wat?

Also, ich überhole einfach jeden 3er - egal, ob was drauf steht und wenn ja, was, is eh' egal...

>>>Man wird mit dem Auto sowieso angegafft wie ein Affe im Käfig<<<

Ist das Dein Ernst? Einen "3er" und angaffen? X-)

...

O:-)

Ist das Dein Ernst? Einen "3er" und angaffen? X-)

Ja, ist mein Ernst. Ein M3 ist ja auch nicht ein ganz normaler 3er.

Bei uns in AC gibt es zumindest sehr wenige...

Weiss nicht, was Du daran so belustigend findest... :???:

Und wen Du alles überholst, darum geht es in diesem Thread auch nicht.

Hi Leute...

Auch ich gebe hier mein Statement ab!

Bei meinem M3 E36 habe ich das Typenschild weggelassen (war gebraucht ab Werk bereits)! A: Liebe ich understatement in jeder Beziehung, B: hat mich die Optik gestört und C: finde ich es nervend das fast jeder 2´te BMW mit einem nachträglichen ///M am Heckdeckel mit rumfährt! Ist gerade hier im Frankfurter / hessischen Raum sehr weit verbreitet. In der Tuningszene auch immer wieder sehr beliebt sogar in der guten alten BMW Niere. Sorry... Lachhaft.

Dass sehe ich genau so. Aber es geht auch andersrum.

Ich hab vor 2 Wochen einen M3 CSL gesehen. Bin eine Zeit lang

hinter im her gefahren, und hab mich gewundert das die Modellbezeichnung

so ungewöhnlich lang war. Ich also näher ran und da stand tatsächlich 330 ci drauf. X-)

Ich hab mich abgerollt.

Das ist wirklich Anderstatement! 8)

@Viper

Der Überraschungseffekt ist schon da, wenn ein kleiner BMW auf einmal mächtig abgeht.

Hatten letztens einen 5er Touring mit 520d hinten drauf vor uns, bei Tacho 240 ist er erst rübergegangen und das macht ein 520d auf keinen Fall, selbst ein 530d kommt erst mit Mühe dort hin. Ein Diesel war es aber auf jeden Fall, weil er ein gekrümmtes Auspuffrohr hatte. Ich würde mal auf einen gechippten 530d tippen...

Gruß Julian

@Viper

Der Überraschungseffekt ist schon da, wenn ein kleiner BMW auf einmal mächtig abgeht.

Hatten letztens einen 5er Touring mit 520d hinten drauf vor uns, bei Tacho 240 ist er erst rübergegangen und das macht ein 520d auf keinen Fall, selbst ein 530d kommt erst mit Mühe dort hin. Ein Diesel war es aber auf jeden Fall, weil er ein gekrümmtes Auspuffrohr hatte. Ich würde mal auf einen gechippten 530d tippen...

Gruß Julian

Hi!

Nun ja, Überaschungseffekt... sei mal dahingestellt! Selbst "Nichtkenner" der Materie sehen wenn ein Auto, das doch relativ tief, breit und mit 4 Auspuffrohren "Laut" gesegnet ist... das da etwas Mumm unter der Haube steckt oder? Sogar meine Mutter hat mir stolz berichtet das Sie neulich auf der Autobanh 2 M´s gesehen hat. Ich war erschüttert... O:-)

Greetz Rog.

LG Rog.

(P.S.) Sie ist 54 und fährt nichtmal mehr Auto.... ;-)

Sogar meine Mutter hat mir stolz berichtet das Sie neulich auf der Autobanh 2 M´s gesehen hat. Ich war erschüttert...

(P.S.) Sie ist 54 und fährt nichtmal mehr Auto....

dann war sie hoffentlich nur Beifahrer auf der AB O:-)O:-)

Ich werde an der Tanke oft gefragt: "Ist das ein M3?" Dann sage ich:" Nein". Die wenigsten schauen auf die vorderen Kotflügel...

Naja, meiner sieht ja auch nicht mehr so ganz serienmässig aus.

Einige meinen, dass, wenn sie beim Hinterherfahren das M3-Zeichen sehen, direkt ein Rennen machen müssen.

Man wird mit dem Auto sowieso angegafft wie ein Affe im Käfig...

Komisch, bei mir steht M3 drauf und kein Schwein will mit mir Rennen fahren. Ernsthaft, ist mir mit 13.000 Kilometern noch nie passiert. Na, vielleicht seh ich zu alt aus für so was ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...