Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellbezeichnung - ja/nein


Wolfy

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

bei meinem M3 ist es draufgeblieben, stören tut es mich nicht besonders, die Optik scheitert auch nicht daran und außerdem hab ich doch noch ein bißchen Hemmungen mein Auto mit dem Heißluftföhn zu "drangsalieren"! :oops:

Aber wie hier auch schon bereits geschrieben wurde, wird sich beim E 46 M 3 auch ohne Typenbezeichnung wohl kaum der evtl. gewünschte "Understatement-Effekt" einstellen. Ich in meinem Fall hätte dann auch gleich auf meinen Bastuck-ESD verzichten müssen (allein der Gedanke: :-(((°)!

Also Jungs, immer frei nach dem Motto: "Ätsch, ich kann´s mir leisten und zeigs auch!" 8)

Grüße

Az

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Alle Typenschilder, die Du von BMW kriegst sind selbstklebend....man sollte das Auto nur vorher nicht poliert haben oder Silikoentferner benutzen. Als Ti fürs gerade Kleben: Kreppband verwenden....

ja nee das ti zeichen hab ich ja schon,aber ist nen gebrauchtes von nem alten und jetzt weis ich nicht wie ich das drankleben soll.ist auch recht fusselig auf der rückseite,komisches schwarzes zeug drin was abbröckelt.

auf die 10 Euro kommts doch jetzt auch nicht mehr an. Ansonsten gibts beim Lackierer doppelseitig klebendes Schaumstoffband. Dann fägst Du jetzt an das alte rauszufriemeln, dann geht das Gestückel los und nachher verlierst Du es beim ersten Waschanlagenbesuch....

naja hol ich mir halt nen neues ti schildchen,muß heute eh zum bmw händler um neue felgendeckel und satz radbolzen für meine m3 felgen zu kaufen.

was neckisches wäre auch ein 316i schild.....

Deshalb kam dann der "HIPP-BABY ON BOARD" drauf.... ! Als ersatz O:-):wink:

Diese Aufkleber toppen einfach alles!! Der gehört zum Pflichtprogramm neben den diversen Phantasialand-Aufklebern O:-)

bei potenten modellen sollte man ruhig offenlegen was man zu bieten hat.

ist doch blöd wenn ein sl600 neben einem sl350 steht und man als laie sonst (kaum) einen unterschied erkennt.

den sportpaketen sei dank dass man aus einem 316i eine "schnelle" optik a la 330i herstellen kann.

bei meinem 330 cabrio (leider ohne schriftzug) ist es nervig wenn ein slk200 auf der autobahn "blasen" will........andersrum auch frustrierend wenn ein vw-diesel mithält........

bei potenten modellen sollte man ruhig offenlegen was man zu bieten hat.

ist doch blöd wenn ein sl600 neben einem sl350 steht und man als laie sonst (kaum) einen unterschied erkennt.

Ja und? Ist das schlimm? Wer sich etwas auskennt siehts und wer's nicht sieht, den interessiert es auch nicht. Und i.d.R. sollte ein "potentes" Auto dazu da sein, um Spass zu machen und nicht um anzugeben...

Auch wenns kein BMW ist - ich hab mein Schilchen übrigens ab... :wink:

Also ich finde, Typenbezeichnungen a la "4wheel GTV iX 16 V direct injection" oder Sticker wie "Wenn du so bumst, wie du einparkst, kriegst du den nie rein!" bereichern durchaus das Straßenbild. Es sagt viel über die Psyche des Fahrers aus und ist oft sogar lustig. :-))!

ich nehme mal das beispiel mercedes sl:

da kann man auch als fachmann nicht den unterschied zwischen sl350 und sl500 erkennen. ich persönlich würde keinen sl65 amg kaufen wenn der keinen schriftzug hätte...sonst denken die leute, ich fahre einen schwachen sl55 ;-)

von schriftzügen wie ABS, Automatik oder Turbo halte ich nichts.

Ich würde immer die Modellbezeichnung entfernen lassen. Sei es ein 316i ein Koenisegg CC oder ein SL65 AMG. Immer ohne Schriftzug. Wer den Wagen kennt, wird Ihn auch zu schätzen wissen, wer das Auto nicht kennt, muss auch nicht wissen was es für eins ist. My 2 cent

Ich würde immer die Modellbezeichnung entfernen lassen. Sei es ein 316i ein Koenisegg CC oder ein SL65 AMG. Immer ohne Schriftzug. Wer den Wagen kennt, wird Ihn auch zu schätzen wissen, wer das Auto nicht kennt, muss auch nicht wissen was es für eins ist. My 2 cent

nur wer sich nicht auskennt, wird mit dem wagen mit der bezeichnung "m3 csl", "sl65amg", "gt2",... genauso wenig etwas anfangen können wie ohne schild. :wink:

ich würde es entfernen. vom optischen her ist es schöner. leider ist das bei mir nicht problemlos möglich.

Also ich hab meinen M3 jetzt mal MIT Modelbezeichnung bestellt, denn ich konnte mich noch nicht entscheiden, obs mit oder ohne Modelbezeichnung besser aussieht...?!

@naethu:

wieso kannst du deine Bezeichnungen nicht problemlos entfernen? Sind sie gesteckt?

wieso kannst du deine Bezeichnungen nicht problemlos entfernen? Sind sie gesteckt?

"sport" ist geklebt, "renault" und "clio" gesteckt. dann doch lieber mit "renault clio sport" als nur mit "renault clio" herumgondeln. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...