Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Touring wird ersetzt - Vorschläge für Nachfolger?


Smove

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

da mein BMW in kürzester Zeit 2mal überhitzte und die erste Reperatur schon sehr teuer war, habe ich mich entschlossen meinen Kleinen wegzugeben.

Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich stattdessen kaufen soll.

Es sollte aufjedenfall ein Diesel sein:

folgende Autos wären meiner Meinung nah eine Überlegung wert:

Audi A3 TDI (110PS)

Golf 4 TDI

Renault Laguna 1,9 (120PS)

Habt ihr sonst noch Vorschläge oder könnt mir sagen, wo die Vor/Nachteile der obigen Autos sind

Vielen Dank schonmal

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

wenn du nicht unbedingt auf Prestige achtest und für dein Geld einen fairen Gegenwert haben möchtest dann schau dir doch mal einen Skoda Octavia Kombi an.

Ich fahre seit Oktober 2002 einen Oktavia Kombi 1.8T, habe in 18 Monaten jetzt 70.000km runter und bin immer noch zufrieden.

Die verarbeitungsqualität und das Interieur sind auf Golf/Bora-Niveau, die Ausstattung jedoch für das gleiche Geld deutlich besser und der Innenraum incl. des Kofferraumes ausreichend groß.

Für 28.000 Euro habe ich seinerzeit den 1.8T als Kombi mit Anhängerkupplung, großen Farb-Navi, CD-Wechsler, Sitzheizung undundund bekommen, ein vergleichbarer Passat oder A4 wäre fast 7.000 Euro, ein vergleichbarer 3er BMW fast 10.000 Euro teurer gewesen.

Nur mal so als Tip :wink2:

Wenn Du einen A3 suchst kauf Dir nen Seat Leon-von innen fast identisch, unter dem Blech total identisch-da sind sogar überall VW und Audi-Zeichen drauf.... Fast 86.000 km in 17 Monaten ohne Fehler, nur Öl, Wasser und Diesel.... :-))!

Wenn Du einen A3 suchst kauf Dir nen Seat Leon-von innen fast identisch, unter dem Blech total identisch-da sind sogar überall VW und Audi-Zeichen drauf.... Fast 86.000 km in 17 Monaten ohne Fehler, nur Öl, Wasser und Diesel.... :-))!

Hihi, das kenne ich :-))!