Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifentipp Yokohama


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich höre immer wieder von leuten, die sich teure bridgestone, michelin oder conti's aufs auto schrauben und dann mit der trocken-performance nicht wirklich zufrieden sind.

Mein Tipp lautet eindeutig Yokohama. Es begann mit dem A520, A539, dem AVS sport und nun gibt es nen neuen namens Parado oder so. Sehr wenig Profi, viel auflagefläche und fast keine treppenbildung. wenn die pirellis schon abrauchen ist der yoko immer noch gut in schuss gewesen.

Meine Eindrücke gestätigen sich ja mit dem sport auto GP am HHR. dort müssen ja alle auf straßenreifen fahren und sind dort auch letztes jahr zu 95% auf den oko's gefahren.

zudem ist der preis deutlich geringer und der reifen sieht nochmal etwas breiter aus, als die gleich dimensionierten Konkurrenten.

Ich kann mal ein bild posten, wie der reifen am ende aussah. fast wie'n slick, aber gerade abgefahren, keine wellen, unebenheiten oder so.

bei nässe werden sie auch immer besser, aber sicher nicht on top.

wer mit wenig geld schnell sein will kauft yoko.

Gruss Saphir

PS: ich habe beruflich nichts mit den Jungs zu tun ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin eher überzeugter Bridgestone-Fahrer (S02 und nachfolgetypen). Ich hatte auf Porsche auch schon mal Yokos (Erstausrüstung), die haben auf Rennstrecken meiner Meinung nach zu viel geschmiert, da Sie zu weich, heiss wurden. Im Alltagsverkehr waren die mir zuschnell runter, -eine Sommersaison.

Die Bridgestones waren zwar teurer, aber hielten länger und hatten die ausgewogenere Mischung. Und das Aquaplaningproblem, speziell beim S02 (V-Profil), gab es quasi gar nicht.

Nun, es kommt schon darauf an, welcher Yoko es ist. der A520 hat mir in der kleinen dimension damals am besten gefallen.

der avs sport hält auf der antriebsachse zwar wirklich nur eine oder 1,5 saisons, aber mehr hält auch kein anderer reifen. darf er auch nicht bei meinem fahrstil X-)

von schmieren kann ich überhaupt nichts berichten. war immer einwandfrei.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...