Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Racingdays Spa 2002


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Am Wochenende sind die Ferrari Racingdays mit der Challenge wieder in Spa. Wir starten Großeinkäufe, um wieder viele Fotos und Videos des Events auf unserer Seite präsentieren zu können :)

Wer von Euch wird auch zu den Racingdays fahren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wir hatten glück mit dem wetter, der samstag war super (mit kleinen schauern zwischendurch). wir haben über 300 fotos und eine stunde video aufgenommen. nun fehlt uns leider webspace, kann uns jemand weiterhelfen?

Ja, das mit dem Wetter war so eine Sache...

Gut war es sicher nicht, aber was soll man auch von Spa erwarten...

Aber es war mal wieder schön "Rennluft" zu schnuppern, für mich das erste mal in diesem Jahr, da ich in Jarama leider nicht mit dabei sein konnte...

Aber Zandvoort ist ja schon am 1./2. Juni, da gehts dann weiter.

Ich muß aber sagen, daß es für uns nicht wirklich gut gelaufen ist, es gab Probleme mit dem Wagen, die eine bessere Platzierung vereitelten.

Aber ich habe eine Kamera in einen Wagen der Klasse 1 gebaut, die Aufnahmen sind absolut topp!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo roadrunner,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin immer mit dem Team von Loris Kessel unterwegs.

Ein Freund von mir ist dort Fahrer.

Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Professionalität dort gearbeitet wird. Da kommt zur Zeit kein anderes Team in der Challenge ran. Momentan wird allerdings mit etwas beschränkter Kraft gefahren, da dieses Jahr ein Engagement in der GT Serie dazugekommen ist.

Dort läuft es übrigens super, ein 360 Modena startet für das Loris Kessel Racing Team in der GT2 Klasse und führt die Wertung dort an. Sogar noch vor den GT1 Autos!

Am Samstag den 27.04.2002 war es wieder soweit. Wir vom fuhren um ca 7:30 Uhr los nach Spa. Die erste Begegnung mit einem Ferrari hatten wir kurz hinter der Grenze. Es war ein schwarzer 550 Maranello aus Neuss. Um ca. 9 Uhr kamen wir dann in Spa an. Zuerst gingen wir in das Fahrerlager, um zu sehen wie viele Ferraris schon dort waren und um einige Bilder zu schießen. Dann um 9:45 Uhr fing die erste Qualifikation der Historic Challenge an. Zwischenzeitlich konnten wir die Ankunft des Ferrariclub Deutschland filmen und einige sehr schönen Fotos schießen. Um 10:20 Uhr kam dann die 360 Challenge. Die Rennen gingen bis 18:10 Uhr. Da das Wetter an diesem Tag besser war als zuvor erwartet, beschlossen wir auch den Sonntag dort zu bleiben. Am Abend konnten wir mehrere Ferraris filmen, die noch zu einer Versteigerung in Eau Rouge Hotel fuhren, man winkte und hupte uns fröhlich zu :)

Am Sonntag morgen war der Himmel bewölkt. Da uns das erste Rennen nicht interessierte gingen wir um die Rennstrecke, um eine geeignete Stelle für weitere Videoaunahmen zu finden. Nach einiger Zeit fing es dann leider an zu regnen. Wir filmten, geschützet von einem Balkonvorsprung noch die Class B + Pirelli Maranello Challenge und die 360 Challenge Klasse 1. Da es immernoch regnete, beschlossen wir noch kurz im Fahrerlager vorbeizuschaun und dann nach Hause zu fahren. Es war überraschend viel los, noch mehr Zuschauer als am Vortag zog es ins Fahrerlager (in der sich eine recht große Anzahl von Ferraris verschiedener Typen angesammelt hatte).

Insgesammt machten wir über 300 hochauflösende Bilder und nahmen eine Stunde Video auf. Vor allem von der begeisternden Historic Challenge sind super Bilder entstanden, aber natürlich auch von der 360 Challenge sowie den anderen Rennen. Die rustikale Atmosphäre von Spa gibt einem jedes Jahr einen neuen Anstoß, auf jeden Fall nächstes Jahr wiederzukommen. Auch wenn es öfter mal regnet ;-)

@roadrunner

Schöne Fotos, aber leider kann ich beim anklicken die grossen Bilder nur zu einem Viertel sehen, mit scrollen ist leider nichts. Woran könnte es liegen ? :-?:(

bei einem kleinen teil der bilder von spa 2001 haben wir einen fehler im quelltext, wir sind dabei den zu beheben. der großteil jedoch müsste funktionieren :)wir haben zudem leider einige schwierigkeiten die seite für netscape zu optimieren, aber wir arbeiten dran :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...