Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

07er Kennzeichen für Einser-GTI


e36gt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne einen VW Golf GTI Baujahr 1983 als Youngtimer (07er

Kennzeichen) anmelden, weil das Auto nur noch zu Treffen und auf der

Rennstrecke bewegt wird. Weiß jemand eine Versicherung, die das macht.

Gruß

e36gt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würde es mal bei der Württembergischen versuchen. Die sind bekannt davür, Exoten im weitesten Sinne (also auch Old-/Youngtimer) zu versichern.

Aber ich glaube nicht, dass das so schwierig wird. Wieso soll dir das denn eine Versicherung verweigern?

die HUK sagt, sie hat dafür keine Tarife und spezielle Oldtimer-Versicherer rümpfen beim Einser Golf einfach nur die Nase. Von wegen

Großserienfahrzeug. Viele meinen, der Einser würde noch so oft im Straßenverkehr auftauchen, tatsächlich haben die Leute aber nur ein Bild davon im Kopf, dass der Einser wie selbstverständlich zum Straßenverkehr gehört. Wer mal genau drauf achtet, wird erkennen, dass der im Prinzip so gut wie ausgestorben ist. Einschränkend zu meinem Fall muss ich natürlich zugestehen, dass der Wagen zwar im Bestzustand ist, leider jedoch nicht mehr ganz original was Motor, Innenraum und Räder angeht. Da muss man schon einen Versicherer finden, der mindestens ein Auge zudrückt.

Gruß

e36gt

Ich wollte vor ein paar Jahren mal einen 78er Einser auf die schon vorhandene 07er Nummer anmelden. Es gab ein langes hin und her mit der Zulassungsstelle (von wegen das es noch zu viele 1er gibt die normal zugelassen wären und die Öffentlichkeit das Auto auch nicht als Oldi ansieht und bla bla bla lauter so ein Mi**) Das Ende vom Lied war dann das sie mir das Auto nicht auf die 07 angemeldet haben. Das gleich galt auch für den /8 Daimler und den E21. Da soll doch noch einer durchblicken bei dem Bürokraten Schei** :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...