Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL - Felgen am M3 E46?


El croato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hm, genaue Dimensionen sind mir nicht bekannt, aber die passen ganz sicher :)

Nur würd ich an deiner Stelle, lieber BBS CH, in 8,5 x 19 und 9,5 x 19 draufmachen.

Ist die schönste Felge für den M3 (meine Meinung), und zudem technisch 1 A...dürfte auch günstiger kommen, als die CSL Räder :wink2:

CSL-Optik, aber keine CSL-Technik, ist fast so, wie M3 Spiegel am normalen 3er.

Selbst wenn man es nur macht, weil es einem halt gefällt:

Es könnte jemand kommen, der Dich Hochstapler nennt.

Oder ist das vielleicht sogar genau der Grund, weshalb Du die CSL-Felgen willst?

CSL-Optik, aber keine CSL-Technik, ist fast so, wie M3 Spiegel am normalen 3er.

Selbst wenn man es nur macht, weil es einem halt gefällt:

Es könnte jemand kommen, der Dich Hochstapler nennt.

Oder ist das vielleicht sogar genau der Grund, weshalb Du die CSL-Felgen willst?

1. ist es nicht für mich. 2. sind CSL-Felgen noch lange kein Grund für ein "Fake"! :wink: Sehen schön aus und passen zum Wagen. Immerhin ist es (fast) der selbe Wagen. Übertreiben müssen wir es hier nun mit diesem "Müll" auch nicht, Herr Neuling...

8,5 und 9,5 j 19.....

Die CH Räder sind günstiger und sehen satter aus. zudem 10 j 19 hinten-ich würde die BBS Räder nehmen.

Grüße

peter

So hab ich's auch gemacht. Die CSL-Felge hatte ich August 2003 mit dem E46 mitbestellt, da mir die Original-19" mit der Hochglanz-Optik nicht gefallen. Lieferung war fest zugesagt. Dann wurde sie doch nicht geliefert, weil BMW gezickt hat. Nachdem ich eine Fahrgestellnr. aufgetrieben hatte, wollten sie dann noch Anschrift und Namen des Fahrzeughalters. Das war mir dann zu doof. Ich habe die BBS-CH gekauft, die mE besser aussieht und dabei noch ca. 500 Euro gespart.

@mh7: der Spruch ist unpassend. Was hat das mit Hochstapelei zu tun? Ein "Fake" ist der ganze CSL, man könnte auch sagen "überteuerte Mogelpackung".

Gruß, Peter

@Peter25: jetzt haste Dir aber auch nicht gerade Freunde unter den CSL-Fahrern hier gemacht... O:-)

Habe heute bei User Jujo erstmals die CSL-Felgen auf einem nicht grauen oder schwarzen CSL gesehen - sondern auf seinem Titansilbernen M3!!! Sehen spitze aus und passen perfekt!

Aber das kann auch daran liegen, das ich auf die BBS RC / BMW CSL-Felgen irgendwie stehe...

Die CH sind auch spitze, aber es fahren mittlerweile zuviele davon rum...

Und der Preis ist wohl bei so einem Satz eher untergeordnet...

Wenns danach geht, müßte man 17" draufmachen...

Christian

@Peter25: jetzt haste Dir aber auch nicht gerade Freunde unter den CSL-Fahrern hier gemacht... O:-)

Christian

Ich widerrufe hiermit. Überteuert ja, Mogelpackung war übertrieben. Fahren tut er sich ja gut :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo El croato,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So teuer ist die CSL felge auch nicht. Ich finde sie Super!

Aber mal eine andere Frage, das sie auf einen E46 M3 passt keine Frage, aber wie siehts mit der Eintragung aus? BMW gibt ja kein Gutachten raus und die Traglast beim CSL müßte weniger sein als beim E46 M3.

Weiß da wer mehr?

Grüße

Ich finde die CSL Felgen sehen spitzenmäßig aus!!

Ausserdem sollen sie sehr leicht sein, kann aber nicht sagen, wie sie im Vergleich zum den BBS CH liegen. Die CH ist auch eine schöne Felge, aber mittlerweile auf jedem 3. M3 drauf.

Würde mir auch die vom CSL holen, aber erst mal ist wohl das Fahrwerk dran. :wink2:

Gruss, toro

Ich widerrufe hiermit. Überteuert ja, Mogelpackung war übertrieben. Fahren tut er sich ja gut :D

Na, ist doch verständlich, er hat ja dabei doch den Preis von seiner Elisse im Auge ... :wink:

VA: 8,5x19 ET44 ( 12,62 kg ) -> 440€

HA: 9,5x19 ET27 ( 13,26 kg ) -> 460€

Ist das ekl. MwSt ? :???:

Woher sind die Gewichtsangaben ? Ein Bekannter hat die 9.5x19 Felge selber mit 10.5 Kg gemessen.

Ist das ekl. MwSt ? :???:

Woher sind die Gewichtsangaben ? Ein Bekannter hat die 9.5x19 Felge selber mit 10.5 Kg gemessen.

Nein, die oben genannten Preise sind inkl. MwSt. Die Gewichtsangaben stammen direkt von BMW...

Gruß Daniel

Hallo el croato

wenn Du sagst, die CSL-Felgen gefallen Dir einfach:

OK, akzeptiert, ich wollte Dich nicht beleidigen, sorry.

Zu Deinem "Nachtreten" mit dem Neuling:

Neu hier im Forum, ja.

Neu wenns um M-Modelle oder schnelle Autos geht: Ganz bestimmt nicht.

Finde den Preis der CSL-Felge nicht übertrieben teuer. Ist sogar deutlich günstiger als die 19"-M3-Felge von Fuchs.

Die kostet ja so 600-655 Euro.

Gewichte kommen mir auch viel vor. Meine auch, das es so um 10kg sind. Muß aber nochmal die Nachricht von BBS rauskramen.

Traglasten habe ich bereits organisiert, das paßt beim M3 Coupe bestens. Nur Cabrio wird eng.

Da es ne BMW-Felge ist und ich ne Original-Info von BMW M habe, sollte es kein Problem sein, diese Felge abzunehmen.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...