Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie läuft ein Autokauf von Exoten ab?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ok, reingehen, sagen was man will, warten, bezahlen, wegfahren. Aber soooo leicht kanns doch garnicht sein. Angenommen ich hätte richtig Geld, Lottogewinn/Erbschaft (nein hab ich nicht!!!) und komm zum Händler. Der fragt mich dann "ohh, haben Sie eine tolle Krawatte", oder "was kann ich schönes für Sie tun?"und ich sag dann z.B. ja denn Murcie auf dem Parkplatz hätt ich gern. Wie läuft das dann weiter? :???:

Ich kann ja schlecht mir einen Wagen (neu) zusammenstellen und bestellenn lassen ohne das die Infos von mir haben, muß man dann mit dem Kontoauszug antanzen, Bestätigung von der Hausbank über die bonität??

Ciao Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am besten du gehst mit ner blauen unauffälligen plastiktüte voller großer scheine zum Lambohändler und sagst dur willst n auto kaufen...

Beim Anblick von Bargeld wird jeder Verkäufer schwach :D

ach ja falls du an nen Händler gerätst bei dem man erst klingeln muss, musst dem an der Gegensprechanlage sagen dass, du nen Beutel voll geld dabei hast :DO:-)

Wo soll das Problem sein?

Wenn du einen Wagen bestellst, dann unterschreibst du doch einen Kaufvertrag. Damit bist du verpflichtet den Wagen bei Lieferung abzunehmen, und zu bezahlen. Ansonsten wirst du vertragsbrüchig, und kannst schonmal einen netten Prozentanteil des Kaufpreises als Strafe einkalkulieren.

Im Computerzeitalter ist es eh überhaupt kein Problem, die Bonität des Käufers zu prüfen.

Bezahlung per Scheck sollte unproblematisch sein.

Also bei meinem unmittelbaren Nachbarn Lambo Kremer in Düsseldorf, da kannst Du einen Lambo z.B. Gallardo sogar wie jedes andere Auto

(Bonität zu banküblichen Prüfverfahren vorausgesetzt) leasen. Ist doch kein Problem. Wenn die sich so in die Hose machen würden, dann würde ja kein Auto verkauft.

Ist doch immer eine Frage des Geldes. Ob Exot oder Porsche/ Mercedes etc. für 100.000 Euro. Das Prozedere ist immer das Gleiche.

also affolter will von kunden die er nicht kennt eine anzahlung auf eine neues auto.....und es kommt sehr oft vor, dass ein kunde dann die anzahlung verliert weil er das auto dann doch nicht bezahlen kann. solche autos sind dann für gute kunden von affolter interessant weil er denen einen grossen teil der anzahlung abzieht und man das auto dann "günstig" übernehmen kann....... :wink:

ansonsten geht der kauf genau gleich vor sich wie bei jedem auto....mit dem finger auf was zeigen "haben will" und vertrag unterschreiben..... :wink:

Was willst Du haben?

Bentley C. (3)

Enzo (2)

MB SLR (2)

Ford GT (2)

Porsche GT (2)

Astons V

Du zahlst eine Anzahlung (Risikoversicherung, wenn Du die Kiste dann doch nicht willst). Bei Übergabe des KFZScheins den Rest. Wenn Du bekannt bist, oder der Händler dich gut kennt, verzichten die schon mal auf Anzahlungen.

Provi ist fällig, wenn Du lange Lieferzeiten umgehen willlst, bzw. selber nicht an den gewnschten Wagen kommst (Limitiert etc.)

In Hamburg z.B. stehen Porsche von Raffay für über 2 Mio rum, von Loosern, welche nacher nicht zahlen konnten. Daher sind mittlerweile Anzahlungen nötig, um die Verluste auszugleichen.

Will jemand die da oben haben?

Was willst Du haben?

Bentley C. (3)

Enzo (2)

MB SLR (2)

Ford GT (2)

Porsche GT (2)

Astons V

Du zahlst eine Anzahlung (Risikoversicherung, wenn Du die Kiste dann doch nicht willst). Bei Übergabe des KFZScheins den Rest. Wenn Du bekannt bist, oder der Händler dich gut kennt, verzichten die schon mal auf Anzahlungen.

Provi ist fällig, wenn Du lange Lieferzeiten umgehen willlst, bzw. selber nicht an den gewnschten Wagen kommst (Limitiert etc.)

In Hamburg z.B. stehen Porsche von Raffay für über 2 Mio rum, von Loosern, welche nacher nicht zahlen konnten. Daher sind mittlerweile Anzahlungen nötig, um die Verluste auszugleichen.

Will jemand die da oben haben?

Hast du zwei Enzo an einen armen Studenten zum abgeben oder wie soll ich das verstehen? :hug:

Danke für die Infos!

wenn Du möchtest ... ich kann dir 2 vermitteln aber so um die 1.5 Mio musst Du mitbringen, pus Märchensteuer. Und im Unterschied zu anderen, gibt es die Fahrzeuge tatsächlich und beziehen sich nicht wie die meisten anderen Angebote auf immer das gleiche Auto oder um die Ecken-kontakte(z:B.mobile.de). Lass Dir mal bei den anderen die Fahrzeugnr. mitteilen. :cry:

ööö, wie schauts mit Ratenzahlung aus, sagen wir 100 € monatlich bei 15000 Raten? O:-)

Bis du nur der Zwischenhändler/Vermittler oder stehen die schönen bei dir in der "Garage"?

Ratenzahlung: :(:(:( Sieht schlecht für Dich (und Deine nächsten 15,6 Generationen) aus

Zwischenhändler / Vermittler: Wenn überhaupt, dann höchsten Vermittler zwischen Zwischenhändler und Käufer. Ich kenne viele Leute mit einem Autotick (bin ja selber auch befallen), die kaufen möchten. Ebenfalls kenne ich einen Vermittler von Zwischenhändlern. Die versuche ich dann zu vermitteln, meistens ohne zu verdienen. Manchmal geht es auch umgekehrt, dass mich der Vermittler des Zwischenhändlers bittet, hier und da eine Tür zu einem potenziellen Käufer zu öffnen.

Bei den SLRs steht die Auslieferung kurz bevor (CH). Die anderen Autos gibt es tatsächlich schon und stehen in den Garagen der Eigentümer, bzw. schon beim Zwischenhändler. In der Regel wird bei anderen Anbietern meistens nur mit Optionen gehandelt.

Die beiden Ford GTs machen allerdings seit heute wieder Zicken. Erst wurde die Auslieferung der EU-Varianten (CH) bestätigt und heute morgen wollte man sich nicht festlegen. In Deutschland z.B. habe ich keinen einzigen Fordhändler gefunden, noch nicht mal die VIP-Abteilung bei Ford selber, welche mir eine D-Version verkaufen will, Tenor: Die Autos wird es in Europa nicht geben. Alle bisher angebotenen GTs sind also demnach nur US Versionen, die dann mit Aufpreis nach EU kommen und hier erst zugelassen werden müssten. In der Presse steht es aber immer wieder anders: 80-90 Autos für EU. Normalerweise würde ich mich mit soetwas dann nie beschäftigen, weil es zu viel unhonorierte Arbeit wäre. Im Falle der GTs ist es mir aber ein persönliches Anliegen, da die Fahrzeuge nicht für den Wiederverkauf sind, sprich tatsächlich behalten und gefahren werden sollen. Demnach ist die Liste oben also falsch, wenn ich schreibe, dass ich Dir 2 Ford GTs vermitteln könnte. Nein, ich / wir wollen sie selber erst mal haben. Bei dem Preis-Leistungsverhältniss mehr als verständlich, oder?

...und ich dachte, ich hätte Beziehungen zu Ford :(

edit:

P.S. Deine Seite/Link "www.TELSOFT2000.de" funzt nichtz :-(((°

Ratenzahlung: :(:(:( Sieht schlecht für Dich (und Deine nächsten 15,6 Generationen) aus

Zwischenhändler / Vermittler: Wenn überhaupt, dann höchsten Vermittler zwischen Zwischenhändler und Käufer. Ich kenne viele Leute mit einem Autotick (bin ja selber auch befallen), die kaufen möchten. Ebenfalls kenne ich einen Vermittler von Zwischenhändlern. Die versuche ich dann zu vermitteln, meistens ohne zu verdienen. Manchmal geht es auch umgekehrt, dass mich der Vermittler des Zwischenhändlers bittet, hier und da eine Tür zu einem potenziellen Käufer zu öffnen.

Bei den SLRs steht die Auslieferung kurz bevor (CH). Die anderen Autos gibt es tatsächlich schon und stehen in den Garagen der Eigentümer, bzw. schon beim Zwischenhändler. In der Regel wird bei anderen Anbietern meistens nur mit Optionen gehandelt.

Die beiden Ford GTs machen allerdings seit heute wieder Zicken. Erst wurde die Auslieferung der EU-Varianten (CH) bestätigt und heute morgen wollte man sich nicht festlegen. In Deutschland z.B. habe ich keinen einzigen Fordhändler gefunden, noch nicht mal die VIP-Abteilung bei Ford selber, welche mir eine D-Version verkaufen will, Tenor: Die Autos wird es in Europa nicht geben. Alle bisher angebotenen GTs sind also demnach nur US Versionen, die dann mit Aufpreis nach EU kommen und hier erst zugelassen werden müssten. In der Presse steht es aber immer wieder anders: 80-90 Autos für EU. Normalerweise würde ich mich mit soetwas dann nie beschäftigen, weil es zu viel unhonorierte Arbeit wäre. Im Falle der GTs ist es mir aber ein persönliches Anliegen, da die Fahrzeuge nicht für den Wiederverkauf sind, sprich tatsächlich behalten und gefahren werden sollen. Demnach ist die Liste oben also falsch, wenn ich schreibe, dass ich Dir 2 Ford GTs vermitteln könnte. Nein, ich / wir wollen sie selber erst mal haben. Bei dem Preis-Leistungsverhältniss mehr als verständlich, oder?

...und ich dachte, ich hätte Beziehungen zu Ford :(

edit:

P.S. Deine Seite/Link "www.TELSOFT2000.de" funzt nichtz :-(((°

BITTE?? klar funzt die!!! www.telsoft2000.de geht einwandfrei, ok mußt einige nervige popus wegklicken aber sonst...

Bei mir geht die Seite auch. Falls ein kleines Feddback erlaubt ist, die Seite ist recht chaotisch und unübersichtlich. Auf der einen Seite eine private Homepage und auf der anderen eine Beschreibung einer Firma mit 50 Mitarbeitern :???: Würde ich trennen und dabei direkt der Firma eine angemessene HP gönnen....

P.S. Die Sportwagenbilder sind gut. :-))!

..und auf der anderen eine Beschreibung einer Firma mit 50 Mitarbeitern :???: Würde ich trennen und dabei direkt der Firma eine angemessene HP gönnen....

Das passt schon, die Firma existiert bisher nur in Kazuyas Träumen... :wink:

8) O:-)O:-)O:-) 8)

Aufgrund vieler Beschwerden hab ich ja meine Seite aufgeteilt. Wen also nur die Wagen interessiert geht dort hin der Rest "tut" sich den priv. Teil an VIEL SPAß,

aber wir sind jetzt echt off-top.

Moinsen

Wohl am Thema vorbeigerauscht wa? :wink:

Wo ist das Problem?

Hingehen und ein Gespräch führen.

Wie Loco und Psycho es schon sagten, bei Neukunden ist eine Art Vorkasse fällig. Vertrag ist Vertrag, bei Nichterfüllung auf der Käuferseite gibt es irgendeine Vertragsstrafe, mind. in der Höhe wie die Anzahlung.

Beim Leasing müssen Einkommensverhältnisse und/oder Bilanzen/Jahresabschlüsse vorgelegt werden. Anders spielt die Leasinggesellschaft nicht mit. Dazu wird immer eine Auskunft über Creditreform und/oder Schufa geholt. Auch bei Privatleute.

Das gilt auch für Finanzierung usw.

Und Faker werden eh entlarvt - wie hier. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...