Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CTR-Ich hab ihn bestellt!


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@Feldjäger:

Komplettanlage mit FK und Metallkat: +20PS sag ich mal beim CTR (EDM-Version ist hauptsächlich über Auspuffanlage gedrosselt).

EDM unterscheidet sich durch viel mehr als durch eine simple auspuffnlage den es kommt noch eine höhere verdichtung durch andere kolben hinzu und schärfere nocken aus diesem grund hat die japan version 220 PS

@feldjäger

wenn nur leistung dann FK + metallkat + anlage

wenn sound reicht dann genügt dir der MSD+ESD von RS-R

ohne kat ist klar besser aber nur in verbindung mit steuergerätabstimmung da das gemisch angepasst werden muss

Mei Japanpower... :(

Das weiß ich auch wo die unterschiede vom A1 zum A2 sind.

Trotzdem darf man mit min. 15PS PLUS rechnen, wenn man sich ne andere Auspuffanlage holt.

Hast dir schonmal das Rohr angeschaut was der EDM drin hat?

N Witz.

Ausserdem hat der JDM EP3-R 215PS.

Hab ganz vergessen, dass du die meiste Ahnung von Hondas hast... :-))!

Mei Japanpower... :(

Hab ganz vergessen, dass du die meiste Ahnung von Hondas hast... :-))!

das habe ich nie behauptet kenne mich eigentlich nur mit prelude aus da ich den schon sehr lange fahre

aber 15 ps nur durch einen auspuff ohne anpassung der ECU sind eindeutig zu viel

ich habe original 133 PS

habe eine BMC box drin (keine mehrleistung nur mehr vmax)

auspuffanlage inkl .sportkat

und steuergerät angepasst und es kamen insgesamt nur 14 PS raus

gerade bei den type-r modellen ist die auspuffanlage schon ab werk sehr gut es ist eher der fächerkrümmer der zu klein dimensionert ist aber ich wollte mit meinem vorigen kommentar nur klar stellen das die JDM version über andere motoren hardware verfügt und mich nicht als klugscheisser darstellen

gerade bei den type-r modellen ist die auspuffanlage schon ab werk sehr gut es ist eher der fächerkrümmer der zu klein dimensionert ist

Beim CTR ist es genau andersrum.

Krümmer "ausrichend" dimensioniert.

Nach dem Kat ists zu eng.

Was hat das Rohr nach dem Kat überhaupt für einen Durchmesser?

Wenn es an dem liegt, ist das ja schnell zu ändern... X-)

@Feldjäger

Noch keine News bezüglich Auspuff/Typhoon?

Hätte da noch einige Videos im Angebot.

(ich sag nur IDOL) O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Beim CTR ist es genau andersrum.

Krümmer "ausrichend" dimensioniert.

Nach dem Kat ists zu eng.

wäre möglich ich kenne nur berichte vom integra und vorgänger civic type-R und da waren die krümmer zu klein

@Feldjäger

Noch keine News bezüglich Auspuff/Typhoon?

Hätte da noch einige Videos im Angebot.

(ich sag nur IDOL) O:-)

als ich im november mal bei idol vorbeigeschaut habe war er ziemlich begeistert von meinem auspuff und lobte sogar die qualität aber was die leistung angeht kann ich dazu nichts sagen
Was hat das Rohr nach dem Kat überhaupt für einen Durchmesser?

Wenn es an dem liegt, ist das ja schnell zu ändern... X-)

@Feldjäger

Noch keine News bezüglich Auspuff/Typhoon?

Hätte da noch einige Videos im Angebot.

(ich sag nur IDOL) O:-)

Der Sammler vor dem kat hat 75mm, nach dem kat gehts mit 46mm weiter :-(((° .

Idol: Qualität ok, Preise :puke: Da gibts bessere Alternativen.

Grüße Niklas

Der Sammler vor dem kat hat 75mm, nach dem kat gehts mit 46mm weiter :-(((° .

Idol: Qualität ok, Preise :puke: Da gibts bessere Alternativen.

Grüße Niklas

Ja hab mich mal bei IDOL erkundigt:

Endschalldämpfer 2x80mm 590,-? ,

Vorschalldämpfer 60mm 480,-?.

Fächer 750,-?

Welche Alternativen gibt es denn noch in der 2x+-80mm Optik?

Von Supersprint und TSS hab ich mal eine gesehen, gibt es sonst noch was?

@Japanpower & Poll3h: Also bringt nur Kat rausnehmen eigendlich nichts, bzw, eher negativ? :???:

ich hatte auch mal meinen kat raus und nur katersatz drin

am anfag hatte ich das gefühl das sich gar nichts getan hat doch als ich den kat nach ca 6 monaten wieder reingetan habe merkte ich das er doch vorher besser ging und auch um ca. 5 kmH zugelegt hatte bzw. sie danach wieder verlor aber sinnvoller ist es gleich die elektronik anzupassen

@ Japanpower:

Wenn die Optik (2x80) ausschlaggebend ist kannst Dir auch ne Pseudotüte wie z.B. Remus hinbauen.

Leistungstechnisch ist Supersprint auf dem gleichen level und dazu einiges günstiger.

Man könnte sich auch eine Anfertigen lassen beim Tuner seines Vertrauens der einem nicht gleich ....

Ich kenn da einen der macht das gut und günstig (insider für Pollux) O:-)

Grüße Niklas

@ Japanpower:

Wenn die Optik (2x80) ausschlaggebend ist kannst Dir auch ne Pseudotüte wie z.B. Remus hinbauen.

Leistungstechnisch ist Supersprint auf dem gleichen level und dazu einiges günstiger.

Man könnte sich auch eine Anfertigen lassen beim Tuner seines Vertrauens der einem nicht gleich ....

Ich kenn da einen der macht das gut und günstig (insider für Pollux) O:-)

Grüße Niklas

danke für den tipp aber nicht ich sondern FELDJÄGER sucht eine anlage ich habe selber einen japan-import drunter

die rs-r invidia bekommt mann aber inzwischen auch bei dcsports.de oder kopystiling.com

ich weiss das rikli-motorsport und dcsports beim ctr die BMX box sehr gerne verbauen

was auspuff angeht kann ich dir nichts über leistung sagen weil ich auch ein kleiner soundfanatiker bin und die RS-r wirklich absolut hammer klingt

bmc carbonbox kannst du auch bei ebay erhalten für ca. 200-250€

ich selber habe eine drin aber noch keinen lufteinlass in der stosstange hatte bis jetzt noch keine zeit dafür

der vorteil ist das die carbonbox sich nicht erhitzt und sowie ein typhoon-kit bzw. air-intake denn das metal der intakes erhitzt sich doch sehr stark und der motor benötigt kalte luft

Hab heute noch ein schöne Überraschung von HONDA erhalten, und zwar 3 Tageskarten + Zutrittsberechtigung für VIP Longe beim 24h Rennen am Nürburgring! :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...