Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gurte, hinten im GT 3


Herrmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hin und wieder fahre ich nicht nur mit meiner Liebsten im Porsche - sondern auch mit Nachwuchs.

Den Kindersitz würde ich nun gerne auch mal anschnallen :-o und zu diesem Zweck möchte ich den serienmäßigen Gurt aus dem 911 hinten einbauen.

Frage: Hat der GT3 die benötigten Bohrungen in der Rohkarrosse analog

wie der normale 911 ?

Nun hab ich selbst schon mal schauen wollen, aber da der Teppich aus einem Stück ist habe ich vom rausnehmen dann Abstand genommen.

Bitte keine Hinweise auf TüV Eintragungen oder ähnliches.....

Gruß

Herrmann

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Hermann

Du kannst die Original-Gurte vom 911er Turbo nehmen und diese an Deinem Fahrzeug an den bereits vorhandenen Originalbefestigungen anmachen. Diese sind unter dem Fahrzeugteppich vorhanden. Mein Kumpel hat seinen GT3 mit obiger Variante bei uns in der Schweiz so vorgeführt - MFK, bei Euch TÜV :-))!

Mein Kumpel hat ein 2000er Modell GT3.

Hallo hermann,

is ja lieb, daß du die kinder mitnehmen willst und vorbildlich sie auch anzuschnallen.

Das mit den gurten ist kein problem, aber die grün weiße fraktion hat ein problem damit, weil der gt3 nur für 2 leute zugelassen ist, als ein reiner 2 sitzer ist :-(((°

also lass dich nicht erwischen.....

gruß tony

@mat01

Das weiss ich nicht, sein Fahrzeug wurde als 4 Sitzer (für zusätzlich 2 Personen) abgenommen. (MFK Buriet St.Gallen) :D

Wenn die Leute dort Ihren Job gewissenhaft nach Schweizerpräzision ausführen, geh ich davon aus, dass das so in Ordnung ist. :-))!

kann sein, dass die Gesetzeslage in Dtschl und Schweiz diesbezügl. unterschiedlich ist, aber ich habe gehört, dass die Anzahl der erlaubten Mitfahrer sich dadurch bestimmt, wieviele Gurte im Auto sind und die Mitfahrer den Fahrer in seiner Sicht nicht beschränken und alles zusammen darf logischerweise nicht das zul. Ges. Gewicht überschreiten.. Demnach wäre es egal, was im Fahrzeugschein steht.

Aber ich übernehme keine Gewähr. O:-)

Im Zweifelsfall wird eh kein Fotoamateur darauf schauen ob der Wagen als 2 oder 4 Sitzer zugelassen ist. Wenn ein Motoradpolyp zufällig mies drauf ist, dann schaut er kurz ins Auto und sieht alle sind angeschnallt. Feierabend.... :-))!

@mat01

Du hast Recht :-))! Habe nochmals nachgeschaut, es ist folgendes im Fahrzeugschein notiert: 2+2 Sitzer, jedoch hinten je Seite max. 45 kg Zuladung. D.h. Man darf auf der Rücksitzbank 90 kg Personen laden :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...