Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carrera 911 4S meets Alpina B8 4.6


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am 13. März die Gelegenheit chip's neuen elfer zu fahren. Meine Eindrücke sind fast durchweg positiv:

Der Klappenauspuff ist der absolute Traum-dieser Sound macht absolut süchtig. Die Bremse ist unübertroffen-das muß ich unumwunden zugeben.

Die Verarbeitung, der ganze Innenraum-ohne jeden Makel...die neue Navi endlich auf der Höhe der Zeit (auch wenns manchmanl ein wenig irreführend ist, gell Oliver)

Für die Sitze bin ich zu groß, der Geradeauslauf ist gewöhnungsbedürftig...Dieses Auto hat mich auf jeden Fall mehr überzeugt als da Cabrio, das ich ein paar Wochen vorher fahren durfte.

Danke nochmal an Oliver, der das möglich gemacht hat...

P.S.: Das mit dem Drehmoment schafft Porsche auch noch irgendwann....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Der Klappenauspuff ist der absolute Traum-dieser Sound macht absolut süchtig.

Hier in Hamburg hat fast jeder zweite 996 den Klappenauspuff. Es ist mir mitunter ein Rätsel, wie die Dinger durch den TÜV gekommen sind. Bereits knapp über'm Leerlauf sägen, brüllen und kreischen die Rohre als gäbe es kein Morgen... Ich würde einen 996 nie ohne bestellen, selbst auf die Gefahr hin, mir ernsthafte Probleme mit meinen Nachbarn einzuhandeln...

Ja der Klappenauspuff O:-)

@ Karl

Der Wagen ist mit 109 Db Standgeräusch eingetragen. Insofern darf es auch ein wenig sägen. Die Technik funktioniert perfekt. Ein Lob an Porsche für diese tolle Entwicklung.

Ich kann Alpinas Eindrücke vom 4s nur teilen. Mit meiner bescheidenen Größe von unter 1,80 Metern passt natürlich auch der Innenraum.

Zum Alpina B8 kann ich nur mein ausgesprochenens Lob zurückgeben.

Der Wagen ist die reine Freude. Das Drehmoment in Verbindung mit dem niedrigen Gewicht ist 1A. Ebenso Fahrwerk, Lenkung und Bremse. Ein wunderbares Auto welches fast noch mit hoher Alltagstauflichkeit gesegnt ist wenn da nicht .... ja was nicht wäre ???

Der Frontspoiler... O:-) ( Wie sagt BMW Mattes ? Der Schneepflug )

Die tiefe Optik ist dafür zum Ausgleich absolut super.

Hier noch ein Bild der beiden:

Aup

Schade, das ich nicht konnte und arbeiten musste aber wenn das Wetter wieder besser ist, bin ich dabei.

Dann bis Donnerstag Oliver und gute Besserung an Deine bessere Seite..... :-))!

@Alpina

Junge...tief,tiefer noch tiefer. O:-)

Auch mit 1,86 Meter Körpergröße passt der 4S wie angegossen 8)

Aber der Alpina ist auch verdammt heftig (Wolf im Schafspelz).

Meine Nachbarn sind seltsam distanziert, seitdem ich den 4S mit dem Klappenauspuff habe O:-):-))!O:-)

Grüße

Tobias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tja-Geschmack macht einsam. Spästestens wenn ich beim Beschleunigen auf der Autobahn nicht runterschalten brauch grinse ich....Das Auto ist auch 10 Jahre alt, damals hatte ein 4S satte 285 PS-kein wirklicher Gegner von den fahrleistungen, von der Optik natürlich um Welten besser....

Drehmoment ist schon cool. Aber bei einem Sportwagen ist der Gangwechsel und die Drehzahl das Salz in der Suppe. Gerade mit dem Klappenauspuff macht das Schalten irre Spaß. Dazu noch die Schaltwegverkürzung, Bon! :lol:

Naja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir auch alle der gleichen Frau nachjagen. 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...