Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tag der offenen Tür bei Wiesmann


Lumpenköter

Empfohlene Beiträge

offtopic: weiß jemand ob Wiesmann auch Führungen oder Tag-Der-Offenen-Tür hat oder so- wohn nur 10km von der Manufaktur entfernt. Auf deren homepage find ich nix. Könnt man ja bei passender gelegenheit mal in die Hallen schauen

  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am 27. und 28.3.2004 findet bei Wiesmann in Dülmen ein Tag der offenen Tür statt, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Dort präsentieren sie unter anderem: den überarbeiteten Wiesmann Roadster, den Wiesmann GT in der Testphase, einige gebrauchte Wiesmann-Roadster und Produkte aus der Wiesmann-Accessoires Collection :???:.

Hier noch die Adresse: Telgenkamp 18-20 in 48249 Dülmen.

Kann ich nur empfehlen. Habe mir die Firma auch schonmal angesehen und muss sagen, Respekt!! :-))!

Hallo Matthias,

ich bin auch erst vor kurzem dort gewesen (FCD Hauptversammlung). Ist IMO aber nur interessant, wenn man auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen kann und in die "Montage" schaut.

Ich dachte, dass Ferrari schon viel "Handarbeit" leistet aber Wiesmann übertrifft alles bisher gesehene ;-)

einen der roadster die dort morgen zum verkauf stehen habe ich gestern und heute überführt. der roadster fährt sich unglaublich. dafür würde ich so ziemlich alles andere stehen lassen.

er ist nicht nur schön - und super verarbeitet sonder auch noch sehr schnell (und laut :-) )

die bilder sind ca. 1,5h alt...

hinten_gross_tür-auf.jpg

kompl_besetzt.jpg

cockpit.jpg

seite-breit_tür-auf.jpg

seite_haube_links.jpg

seite_kompl_tür-auf.jpg

puhhh war ja zwischendurch richtig was los da :-)

noch nie soviele wiesmänner aufeinmal gesehen ...

schade - man hätte ja eigentlich nen kleines internes carpassion treffen mit einbinden können

Wiesmann MF3 (?) gefahren

Heute war ich bei Wiesmann in Dülmen. Wirklich sehenswert. Es wurden mehrere Fahrzeuge - neu und gebraucht - ausgestellt. Ich hatte sogar die Gelegenheit, einen Roadster probezufahren, was sehr einfach und unbürokratisch von Statten ging. Ich glaube, es war ein MF3. Antrieb aus dem M3 E36 bei 1200 kg Leergewicht. O:-) Der Einstieg gestaltete sich zwar nicht ganz einfach X-) , jedoch erwartete mich ein edles mit braunem Leder bezogenes Cockpit mit wunderschönen Runduhren und Sitze, die die Bezeichnung Schraubstock verdienen. Genug Theorie. Der Motor wird per Startknopf gestartet. Phänomenaler Sound. Dagegen klingt der aktuelle M3 wie ein Mixer. Ich bin dann ein Stück auf der Landstraße und durch Dülmen gefahren. Bei dem Auto geht echt die Post ab. Wahnsinnsbeschleunigung mit tollem Sound. Fahrwerk, Lenkung und Schaltung sind auch erste Sahne. Und wie die Leute mich angeguckt haben (20 Jahre alt und in dem Auto). Beeindruckt war ich auch vom guten Restkomfort. Ich fuhr in der Mittagszeit und bin jetzt noch ganz aufgeregt. Einige der dort anwesenden durften in dem Prototyp des Wiesmann GT Coupès mitfahren. Tolles Design gepaart mit geilem V8-Sound. Anfangs Bollern dann trompeten. Da kann man sich auf die Serie freuen.

Abschließend kann ich sagen, dass dies eine tolle Erfahrung war. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich gewesen und immer bereit zu Benzingesprächen.

Wann warst du denn da? Ich war von ~11:30h-12:15h da. Mir hat es sehr gut gefallen.

Am besten fand ich das mattschwarze Coupé. Einfach wunnahübsch.

Aber man muss ja sagen, alle Wiesmänner haben eine saugeilen Sound. O:-)

Hier die Fotos:

400_3961616337353166.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3961616337353166.jpg

400_6436356638663437.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6436356638663437.jpg

400_3762613436356366.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3762613436356366.jpg

400_6637623139353064.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6637623139353064.jpg

400_3838633136383733.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3838633136383733.jpg

400_6464383462306462.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6464383462306462.jpg

400_3431343461616331.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3431343461616331.jpg

400_3936626236623832.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3936626236623832.jpg

400_3461353430633930.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3461353430633930.jpg

400_6464376164366462.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6464376164366462.jpg

400_3338303536323936.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3338303536323936.jpg

400_3737316165396636.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3737316165396636.jpg

400_3537623938336261.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3537623938336261.jpg

400_3236386564613963.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3236386564613963.jpg

400_3537376263383338.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3537376263383338.jpg

400_6666303433386361.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6666303433386361.jpg

400_3365653134323536.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3365653134323536.jpg

400_3730396239636434.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3730396239636434.jpg

400_3035623632356230.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3035623632356230.jpg

400_3437366635306436.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3437366635306436.jpg

400_6633333663646130.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6633333663646130.jpg

400_3232316237313466.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3232316237313466.jpg

400_6365316265363935.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6365316265363935.jpg

400_3061316566393731.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3061316566393731.jpg

400_6232663336336263.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6232663336336263.jpg

400_3765633939393838.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3765633939393838.jpg

400_6231656331663161.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6231656331663161.jpg

400_3632343031343035.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3632343031343035.jpg

400_3233326239333131.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3233326239333131.jpg

400_6261623130326466.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6261623130326466.jpg

400_3637306230613330.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3637306230613330.jpg

400_6265626233303465.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_6265626233303465.jpg

400_3735343634643864.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3735343634643864.jpg

400_3066343930663066.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/94/56494/1280_3066343930663066.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lumpenköter,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Masterblaster,

das sind ja super tollel Bilder von Deinem Besuch.

Das schwarze Coupe ist ein Traum - da würde ich glatt meinen SL für hergeben ;-)

Übrigens sind die Autos garnicht so teuer wie man gemeinhin annimmt. Auf jeden Fall ist er im Vergleich zum SL ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass das komplette Auto in Handarbeit gefertigt wird (kann man auf Deinen Bildern ja auch eindrucksvoll sehen).

Ca. 6 - 8 Wochen dauert die Fertigung eines Fahrzeugs.

Wiesmann MF3 (?) gefahren

Heute war ich bei Wiesmann in Dülmen. Wirklich sehenswert. Es wurden mehrere Fahrzeuge - neu und gebraucht - ausgestellt. Ich hatte sogar die Gelegenheit, einen Roadster probezufahren, was sehr einfach und unbürokratisch von Statten ging. Ich glaube, es war ein MF3. Antrieb aus dem M3 E36 bei 1200 kg Leergewicht. O:-) Der Einstieg gestaltete sich zwar nicht ganz einfach X-) , jedoch erwartete mich ein edles mit braunem Leder bezogenes Cockpit mit wunderschönen Runduhren und Sitze, die die Bezeichnung Schraubstock verdienen. Genug Theorie. Der Motor wird per Startknopf gestartet. Phänomenaler Sound. Dagegen klingt der aktuelle M3 wie ein Mixer. Ich bin dann ein Stück auf der Landstraße und durch Dülmen gefahren. Bei dem Auto geht echt die Post ab. Wahnsinnsbeschleunigung mit tollem Sound. Fahrwerk, Lenkung und Schaltung sind auch erste Sahne. Und wie die Leute mich angeguckt haben (20 Jahre alt und in dem Auto). Beeindruckt war ich auch vom guten Restkomfort. Ich fuhr in der Mittagszeit und bin jetzt noch ganz aufgeregt. Einige der dort anwesenden durften in dem Prototyp des Wiesmann GT Coupès mitfahren. Tolles Design gepaart mit geilem V8-Sound. Anfangs Bollern dann trompeten. Da kann man sich auf die Serie freuen.

Abschließend kann ich sagen, dass dies eine tolle Erfahrung war. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich gewesen und immer bereit zu Benzingesprächen.

war das vielleicht der dunkelgrüne ?

ich war von dem soumd auchj schwer begeistert. man kann gar nicht anderst als bei jedem runterschalten zwischengas zu geben - und oft runterzuschalten. :-)

bis ca. 4000 Touren brummt er tief und "brabbelt" wenn man ihn untertourig fährt...und ab 4000 - bis 7000 trompetet er.

die beschleunigung ist auch der hammer - ich habe noch nichts schnelleres gefahren... sei es vom stand an der ampel raus - oder von 120 - 230 auf der autobahn.

wahnsinnsauto... und wunderschön.

ich glaube übrigens, dass der hochdrehende sechzylinder besser zu dem wagen passt als der 8zylinder (aus dem GT)...

irwin

Hallo Masterblaster,

das sind ja super tollel Bilder von Deinem Besuch.

Das schwarze Coupe ist ein Traum - da würde ich glatt meinen SL für hergeben ;-)

Danke :) Aber, was hindert dich daran, den SL gegen das QP zu tauschen?

Danke :) Aber, was hindert dich daran, den SL gegen das QP zu tauschen?

Hahahaha - es handelt sich dabei um rationale Gründe ;-)

(Kann man eigentlich bei einem SL von Rationalität sprechen?)

Wie auch immer - so schön der Wiesmann auch ist, der SL ist ausgereift und absolut praktisch. Es handelt sich um einen vollwertigen Roadster mit einem festen Dach - also alles in einem.

Beim Wiesmann kann ich mich nur für eines der beiden entscheiden.

Ich will ehrlich sein; wenn ich genug Flocken auf dem Konto hätte, würde ich mir zwei kaufen (den Roadster und das QP).

Wie auch immer - so schön der Wiesmann auch ist, der SL ist ausgereift und absolut praktisch.

Die Wiesmann Autos haben doch fast komplett BMW Technik drin und können doch auch von jeder BMW Werkstatt gewartet werden.

Die Wiesmänner haben leider nur super lange Wartezeiten, habe ich mal gehört.

PS: Super Bilder!!!

Hallo BMW_320_Touring,

die Wartezeiten sind kürzer als Du denkst. Für die Produktion eines Wiesmann Roadster werden 6 - 8 Wochen benötigt. Es erklärt sich aber von selbst, dass bei einer Bestellung nicht gleich Deiner hergestellt wird ;-).

Das mit der BMW-Technik weiß ich - und genau da ist das Problem der Zuverlässigkeit. Ich habe vor dem SL nur BMW gefahren und habe dann die Marke gewechselt, nachdem ich mit meinem letzten BMW nur noch Ärger gehabt habe. Es ist müßig, dieses Thema noch mal aufzuwärmen. Irgendwo hier habe mal desöftern von meinen Problemen mit BMW geschrieben. Wenn' s interessiert, kannst Du ja mal im Archiv schauen ,-)

Ich denke, Wiesmann baut unbestritten den schönsten Roadster im Retrolook-und das schon seit Jahren. Die FAhrzeuge haben ein gutes Finish-wenn auch Detaillösungen wie z.B. die Türscharniere etwas zu sehr nach Baumarkt aussehen.

Diese Autos sind und bleiben aber Dritt- oder Viertfahrzeuge. Eng, laut und schnell, bei hohen Geschwindigkeiten ab 240 auf der Bahn gewöhnungsbedürftig. Und von der Perfektion eines Großserienproduktes ala Mercedes SL Galaxien entfernt.

Technisch dürfte es keine Probleme geben-die Motoren von BMW sind ja jetzt ausreichend standfest, die anfällige Elektronik fehlt in diesen Autos weitgehend....

Der V8 aus dem M5 passt meines Wissens nicht in den schmalen Roadster, es gab wohl einen Versuchsträger. Da hat aber die AG damals nicht mitgespielt und mit Einstellung der Motolieferungen gedroht-zu nah am schlecht laufenden Z8. Ob M3 oder M5 Technik ist Geschmckssache. Der M5 vereint Drehmoment und Drehfreude-meiner Meinung die optimale Motorisierung für dieses Auto.

Grüße

Peter

Ich wusste gar nicht, dass man auch den M5 V8 nehmen kann. Geht das denn

immer noch? Weil der ja nicht mehr produziert wird...

Welche Motoren gibts denn momentan? Ich weiss vom V8 aus 7er und 5er

und vom M3 Motor.

Mann kriegt das nicht von wiesmann-aber rein vom technischen paßt es...Motorblock und aufnahmen sowie Krümmer sind von den Abmessungen quasi identisch....

Wenn man keine neuen Motoren mehr kriegt (was nicht der Fall ist, für 23.000 Euro besitzt man einen) kann man die Motoren überholen-sind so gut wie neu...

@Masterblaster: Ich war am Sonntag von 10:30 Uhr bis ungefähr 14:30 da. Ich hatte übrigens ein schwarzes Sakko, ein dunkelbraunes, fast schwarzes Hemd mit blauen und schwarzen Streifen und eine Jeans mit einer Ledertasche an (vielleicht hast Du mich gesehen?).

@Irwin: Der Roadster war schwarz, wenn ich mich richtig erinnere. Kennzeichen: COE - YI 1

@Masterblaster: Ich war am Sonntag von 10:30 Uhr bis ungefähr 14:30 da. Ich hatte übrigens ein schwarzes Sakko, ein dunkelbraunes, fast schwarzes Hemd mit blauen und schwarzen Streifen und eine Jeans mit einer Ledertasche an (vielleicht hast Du mich gesehen?)...

Mist, hätte man das vorher gewusst. Aber kein Wunder das ich mich nicht mehr

erinnere, ist ja auch schon lange her :wink:

also respect an wiesmann. echt genial was die da machen. ab welcher körper grose werd's eng in so ein roadster ??

gruss aus belgiën :wink2:

ein freund von mir hat den wagen am freitag auch gefahren - er ist 1,93 gross und meinte es sei kein Problem.

gruss

irwin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...