Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autosalon Singen und was sich sonst noch lohnt...


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

3 Freunde und ich haben uns überlegt, am Wochenende mal nach Singen zu fahren. Nein, wir wollen da kein Auto kaufen, wir wollen einfach nur "gucken". Meine Frage ist jetzt, lohnt sich das? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die 4 Jugendliche (vernünftig benehmen und aussehen tun wir schon) überhaupt in den Showroom lassen. Eher nicht, oder was meint ihr? Ich habe schonmal überlegt, einfach anzurufen und ganz zwangslos zu fragen, ob wir das evtl. dürften. Was meint ihr dazu? Ich will eigentlich nicht 600Km umsonst fahren, ist ja schliesslich nicht ganz umsonst.

Dann noch etwas, wir kommen aus Richtung Ruhrgebiet, gibt es auf dem Weg automobiltechnisch noch irgendwas, wo sich ein Besuch lohnt? Größere Tuner oder soetwas.

Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar.

:wink2: AngryAngel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hey angel,

kommt natürlich drauf an welchen "Umweg" du auf deiner Fahrt in Kauf nehmen möchtest.

Aber spontan fallen mir TechArt, Gemballa und Hamann ein. Hamann ist ein paar Kilometer weitergezogen und hat sich einen neuen Palast gebaut. Sieht fein aus.

400_3833616630636437.jpg

400_3231643262613438.jpg

Ansonsten kann ich "Rosso Bianco" in Aschaffenburg empfehlen, ist ein wirklich schönes Automuseum mit rieseiger Sammlung und sehr vielen Raritäten.

http://www.rosso-bianco.de/

Nach Singen darf jeder rein ist sogar erwünscht das man sich nur umschaut auch ohne Geld und daher Kaufintrese für die größere Akzeptanz der Arbeit von Fridolin Kotes und des Salons in der Geselschaft.

viel spaß dort :-))!

Bei der Tour würde ich vorher nur klären ob die Tuner auch am WE geöffnet haben. ( Sonntags haben ja viel Autohäuser freie Besichtigung )

Interessant ist bestimmt auch noch eine Werksbesichtigung bei Porsche. Die findet allerdings nur bis Freitags statt sowei ich weiß. Informier Dich mal auf der HP oder per Telefon falls das in Frage kommt.

Der Autosalon Singen ist sehr nett. War mal im Rahmen eines Bodensee Urlaubs dort. Hab mir den Laden allerdings viel größer vorgestellt. Lohnt sich trotzdem.

Schönen Dank schonmal für eure Antworten, das hört sich ja nett an. Wir werden das jetzt mal planen und evtl. am kommenden WE fahren, ansonsten erst im April. Wenns unterwegs so viel zu sehen gibt, lohnts sich ja fast, nen ganzes WE einzuplanen und nen Zelt mitzunehmen...

Falls wir fahren werde ich natürlich auch pics posten falls es wen interessiert...

:wink2: AngryAngel

Hi,

also ich kann dir den Autosalon Singen sehr empfehlen, wie du ja sicher schon auf der Homepage gesehn hast, haben die so gut wie alle Exoten da. Ich selbst war schon ungefähr 10 mal da, hab zwar nur ne Stunde Fahrt bis nach Singen aber naja. In den Showroom darf wirklich jeder. Ich würde dir empfehlen an einem Samstag hinzugehen, da kommen zumindest öfter Kunden in den Salon mit ihren Autos.

Ich weiß ja nicht ob du`s schon weißt, aber 5 Minuten Fußweg weiter ist der Ferrari - Maserati Vertragshändler "Gohm" wo es meiner Meinung nach noch besser und vor allem freundlicher zugeht. Wenn du bei Gohm bist frag nach der Tiefgarage dort sind nochmals ca. 10 -15 Ferraris und Maseratis.

Also viel Spaß mach auch en paar Bilder für uns, und überleg dir ob du nicht erst im Frühjahr gehts!!

tobi550

Ich würde unbedingt (!) noch das Technikmuseum Sinsheim mitnehmen.

Denn neben den beiden Überschall-Flugzeugen auf dem Dach (Concorde & Co.) glänzt das Museum durch eine schöne Ausstellung klassischer und moderner Sportwagen: Mehrere Ferrari und Lamborghini, Vector W8 Twin Turbo, Porsche 959, DeLorean DMC 12 ("Zurück in die Zukunft"), DeTomaso Pantera, mehrere Maserati, Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer & Roadster, diverse Rennwagen usw.:

www.technik-museum.de

Des weiteren sind in der selben Straße eins, zwei Tuner ansässig, die vor den Showrooms ziemlich derbe Kisten stehen haben...

Bitte bitte viele Bilder!!! :D

Wäre echt gut. Ich war letztens bei Tamsen Hamburg und hab mich tierisch geärgert dass ich nicht rein durfte. Aber AS Singen wär natürlich auch eine Reise wert.

Danke allerseits, hört sich ja sehr gut an. Wir werden wohl ne Wochenend-Tour draus machen und alles mitnehmen was geht und halbwegs auf dem Weg liegt. Dann aber erst im April oder Mai, wenn auch besseres Wetter, Hotel kann ich mir nicht leisten, muss wohl auf nen Zelt ausweichen...

:wink2: AngryAngel

Bitte bitte viele Bilder!!! :D

Wäre echt gut. Ich war letztens bei Tamsen Hamburg und hab mich tierisch geärgert dass ich nicht rein durfte. Aber AS Singen wär natürlich auch eine Reise wert.

Was? Bisher hab ich gute Ehrfahrungen mit Luxusautohäusern gemacht. Mit welcher Begründung haben sie dich bei Tamsen nicht reingelassen? Oder hast du ne Fahne gehabt und wie der letzte Penner ausgeschaut??

@ Kazuya ...ich weiß nicht aber ich hatte normale aber legere Kleidund an und war gut bepackt (Rucksack). Außerdem war es sehr voll an dem Tag und die Verkäufer hatten wohl Angst dass sie den Überblick verlieren.

hi!

Ich war schon 2 mal im Auto Salon Singen und ich muss sagen das ich jedes mal gluecklich wieder nach hause gegangen bin!!!

Musst mal schauen irgendwo gibt es bereits einen thread mit Bildern von mir und JK (die Bilder sind natuerlich von autos) X-) !

Was sich auf jeden Fall lohnt is die Automeile in SIngen abzuklappern!! die is quasi gleich nebenan!

als wir dort das letzte mal waren hatte das autohaus gohm (ferrari) nen enzo und nen stradale rumstehen!

Flix

[AngryAngel][]

Dann noch etwas, wir kommen aus Richtung Ruhrgebiet, gibt es auf dem Weg automobiltechnisch noch irgendwas, wo sich ein Besuch lohnt?

Macht bei schönem Wetter einfach einen Pit-Stop am Nürburgring.

Teilweise sieht man da auch nicht viel weniger als in Singen.

Nur um sich ein Autohaus anzusehen, wäre mir die Strecke von Essen nach Singen ein wenig zu heftig :-o

Macht bei schönem Wetter einfach einen Pit-Stop am Nürburgring.

Teilweise sieht man da auch nicht viel weniger als in Singen.

Nur um sich ein Autohaus anzusehen, wäre mir die Strecke von Essen nach Singen ein wenig zu heftig :-o

Ja, mir/uns auch, deswegen habe ich ja gefragt, was sich sonst noch lohnt. Hört sich doch ganz nett an, Technik-Museum kenn ich noch nicht, Nordschleife lohnt sich immer, das stimmt, also bin ich, vor allem wenn das Wetter noch gut ist *rausguck* schon bereit, die Strecke mal zu fahren, ausserdem muss ich den Sprit wohl nicht bezahlen, das wäre sonst ein Hauptgrund gewesen, evtl. nicht zu fahren...

Danke nochmal für eure Vorschläge,

AngryAngel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...