Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Facelift 2005


go300

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gesehen wie laut autobild.de das Facelift vom Cayenne ausfallen soll!

Naja was die so alles wissen, aber wenn der so ähnlich kommt mit den 997-Scheinwerfern, dann kann ich nur sagen "Nein Danke!" Da wirkt das jetzige Modell doch wesentlich stattlicher!

Süß mit Babyblick! O:-)

47820.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Anstelle der Diskussion über die letzliche Schönheit dieser Variante sollte man doch viel mehr über deren Sinn nachdenken.

Denn primär stellt dieses "Facelift" für mich eine komplette Änderung der eigentloch Front dar-das würde bedeuten das alle bis dahin ausgelieferten Cayenne(s?) sehr übeholt ausschauen würden. Eine Politik, die viele Porsche Kunden dieses Fahrzeugs schwer im Magen liegen wird! :evil:

Gefällt mir so besser!

Die Spiegeleier mögen vielleicht am 996er nicht schlecht aussehen, aber meinem Geschmack nach passen die zum Cayenne überhaupt nicht.

So sieht der Cayenne wie oben abgebildet auch mehr nach nem Offroad Wagen aus als nach nem verstümmelten Sportwagen.

Vielleicht liegt's aber auch daran, dass mir der Jeep Wrangler wie auch der Liberty besonders gefallen. Haben beide auch Rundscheinwerfer.

Also das gefällt mir überhaupt nicht. (Wobei mir noch kein SUV unter gekommen ist, der mir gefallen hätte) Auch dass man die Luftungslöcher kleiner bzw. dezenter gemacht hat find ich nicht wirklich gelungen. Oberhalb der Gürtellinie sieht er (mal abgesehen vom Heck) wie der zukünftige 997er aus. Ob das gut kommt?

Abgesehen vom Design find ich es nicht gerade sinnvoll von Porsche einen Audi V8 Diesel zu verbauen. Diesel gehört einfach nicht in ein Porsche...

Aber ich glaube wir alle müssen uns langsam von der Tatsache verabschieden, das Porsche ein Sportwagenhersteller ist. Spätestens die 4. Baureihe wird zeigen, dass Porsche ziemlich simpel ein Hersteller von Premium Fahrzeugen ist.

Wenn es für einen Porsche Traktor Absatzmöglichkeiten gäbe, würde Porsche einen bauen...Money matters...!

Tja! Tatsache ist, dass es Porsche nur noch durch die Verkaufszahlen des Cayenne gut geht, die Zahlen vom 911 (ca 25-30% minus) und Boxster (ca. 50% minus) sind enorm eingebrochen! Also erhält der Cayenne die 911-Sportwagen, sozusagen! O:-)

Einen großen Diesel im Cayenne finde ich auf jeden Fall besser als dieser schwache 6-Zylinder, der hat den Namen Porsche nicht verdient!

Tja! Tatsache ist, dass es Porsche nur noch durch die Verkaufszahlen des Cayenne gut geht

Das kommt davon, wenn man sich der Börse verkauft. Nach all den Rekordergebnissen kann man dann nicht einfach kommen und finden, dass die Absätze wegen veralteten Modellen einbrechen. Die Börse würde das gar nicht cool finden...

Aber genau das zeigt auf was für einen dünnen Eis sich Porsche mittlerweile bewegt. Die sind gezwungen im Trend zu sein und mit immer neuen Produkten nachzudoppeln. Daher hat die 3. Baureihe nicht ausgereicht und die 4. wird es auch nicht. Und irgendwann wird das passieren, was Porsche vor Herrn Wiedekin erfahren hat. X verschiedene, sinnlose Baureihen, bröckelndes Image, falsche Produktepolitik...

Man müsste Herrn Wiedekin mal seine Aussagen von vor 6 Jahren vor die Nase halten, er würde sich wohl selber schämen...

Dazu war ja auch ein schönes Vorwort in der neuen AMS. Trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bin espannt wie lange Porsche so noch weiter kommt. Ich glaube ncht, daß der neue 911 er den Einbruch 100 %ig auffangen kann. Weiterhin wird es wahrscheinlich nicht jedes Jahr neue Rekorde für den Cayenne geben, Ich bin gespannt. O:-)

Frei nach dem Motto " Wir bauen Autos die keiner will aber jeder schon hat" :-))!

Oh man wie behämmert sind die Porsche Leute.

Ersetzen eine wunderbar maskuline durch eine feminine "ich bin ganz lieb" Front.

Tja - viel Spass, wenn dank dieser glorreichen Idee die Verkaufszahlen in den Keller gehen.

Hi,

Wie sicher ist es denn, dass genau dieses Facelift der Cayenne bekommt?! Ich glaube es ist alles eine gewöhnungssache. Man musste sich erst mal an die Lichter etc. von der Baureihe 993 zum 996 gewöhnen. Jetzt sind haben wir uns dran "gewöhnt" nun ist Porsche wieder auf dem weg "back to the roots", also zurück zu den rundscheinwerfern. Beim 997 sieht es ja ganz schön aus, aber beim Cayenne?! :???:

Naja wir werden sehen. Vieleicht wird es ein Kassenschlager weil die Frauen wirklich denken

Süß mit Babyblick!
und die Männer sich wieder breit schlagen lassen, solch ein auto zu kaufen!! :D

Gruß :wink2:

AK

Bilder sagen garnichts , solang man es nicht in echt sieht. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen das Porsche die Lichter so gestalten wird... die werden sicher eher andere Teile verändern

Hi!

"Süß" ist das passende Wort, der weckt ja in einem schon beinahe Beschützerinstinkte... :wink:

Ich gehe aber mal davon aus, dass diese AutoBild Computer-Studie wie immer nichts mit dem endgültigen Modell zu tun haben wird.

Also wie schon gesagt, keine Panik :)

MfG

Oli

  • 3 Wochen später...

Hilfeee der sieht ja aus wie der Froschkönig! :puke:

Das wäre echt schade wenn das Facelift so kommt, mit den aktuellen hat man ja quasi den bösen Blick ab Werk. 8)

Mir gefallen die grossen Scheinwerfer bei Porsche sehr gut , warum jetzt auf einmal wieder diese kleinen runden?!

:wink2:

  • 5 Monate später...
Nein, aber dafür vermeldet Wideking 1Mrd. EUR Gewinn.

Ja das habe ich auch gelesen:

Zitat Wiedeking:

„Wir werden beim Vorsteuer-Gewinn die Milliarden-Grenze überspringen – dank unseres konsequenten Wachstumskurses, strenger Kostendisziplin und kontinuierlicher Effizienzsteigerungen. Details zum Ertrag können wir allerdings erst nennen, wenn der Aufsichtsrat diesen im November festgestellt hat.“

Kann mich leider nur anschließen.Das war´s dann wohl mit dem Überholprestige.Die einzige Möglichkeit die linke Spur freizubekommen dürfte die sein, dass die Person im vorrausfahrenden Wagen vor lauter Lachen das Steuer verreißt.Traurig, traurig.Aber ich kann mich auch nicht vorstellen, dass der Cayenne so kommt.

Der sieht ja fast schon aus wie ein Lupo- SUV, einfach zum :hug: !!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...