Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Astra vs. Golf


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

Mich würde mal interessieren, welches Auto ihr besser findet, ich rede jetzt vom Gesammtpackte, nicht nur design, einfach alles.

Ich bin kein großer Opel fan, aber der neue Astra hats mir echt angetan, er sieht sportlich pfiffig aus, hingegen der Golf eher zurückhaltend und langweilig, kein ausgeßprochen tolles Design wie ich finde.

Und mal davon abgesehen, das VW schon die Klima kostenlos mitgibt zeigt schon alleine was auch bekannt ist, das das ding nicht vom stapel rennt sondern auch, das der Astra woh der neue Platzhirsch in dieser Klasse wird, wie ich finde.

Was denkt ihr, auch wenn ihr z.b. bessere Auto habt oder auch keins, welchen Wagen würdet ihr bevorzugen und wieso?

Hendrik

Opel:

opel-astra13s.jpg

opel-astra15s.jpg

opel-astra14.jpg

opel-astra11.jpg

opel-astra12.jpg

VW:

0,1020,280251,00.jpg

vis_gallery_9_big.jpg

vis_gallery_1_big.jpg

vis_gallery_2_big.jpg

vis_gallery_14_big.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Und mal davon abgesehen, das VW schon die Klima kostenlos mitgibt zeigt schon alleine was auch bekannt ist, das das ding nicht vom stapel rennt sondern auch, das der Astra woh der neue Platzhirsch in dieser Klasse wird, wie ich finde.

ich hoffe es! nur wird es wohl nicht so kommen. ich denke es gibt immer noch genug angegraute beamte die seit vier generation prinzipiell einen golf fahren und das auch in der fünften nicht ändern wollen. :???: der golf hat einfach das klassenlose image (ob jetzt positiv oder negativ sei dahingestellt) das dem astra fehlt.

grundsätzlich bin ich aber vom astra begeistert. heute ist in bern der erste im autohaus angekommen. jetzt folgt dann mal eine testfahrt (aber erst im 2.0 turbo).

ich hoffe opel hat etwas in der vergangenheit von den premiummarken (und auch vw) gelernt: ein auto muss während dem modellzyklus immer verbessert werden. dies wurde in der vergangenheit vernachlässigt. ich hoffe beim momentanen astra nicht.

ach ja, zum golf. er mag sicherlich ein tolles auto sein. aber aus meiner sicht ist das design eine gute alternative zu einem schlafmittel :bored: und dieser wagen ist einfach viel zu teuer ("clio-ausstattung": 2.0 turbo-astra (170ps) 2'000€ günstiger als 2.0 fsi-golf (150ps))!

Ganz klar der Opel. Wobei noch angemerkt werden muss, dass der Golf V keinesfalls schlecht ist. Und bei beiden wirkt der Innenraum bei der niedrigeren Ausstattung mies, aber das lässt sich ausstattungsmäßig ändern :-))!

Ich bin den Ver Golf bereits probegefahren -> :puke: das ist ja mies! Also da fahre ich meinen alten Astra (einer der ersten, baujahr 92 ohne Rost und sehr gepflegt) tausendmal lieber und die 90 PS auf Sportgetriebe fetzen schon ;-)

Den neuen Astra will ich auch mal probefahren, nur leider sind die richtig interessanten Motoren noch nicht draußen, vondaher wirkt der dann sicher seeehhrr lahm. Drin gesessen habe ich aber, ist besser als der Golf V, aber das ist auch Geschmackssache.

Über das Design brauch man jawohl nicht mehr reden. Sicher trifft der Astra nicht jeden Geschmack, sieht von hinten ja auch ein bissel franösisch oder japanisch aus. Aber die Rückleuchten sind doch mal was anderes und somit ein gewagter Schritt von opel!

Oh man, ich bin gespannt auf den Astra H OPC :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...