Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der 1er ist da (offizielle Pics)


time-warp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 1 Monat später...

hi. ich habe vor einigen tagen einen leicht getarnten, weißen 120d gesehen. wie immer hatte ich meine cam zur hand. das heck erinnert leicht an das MQP, was mich überrascht hat. für ein "golfklasse" wagen sieht er super aus :-))!

habe insgesamt 13 bilder, davon auch eins, wo man den innenraum einigermaßen erkennen kann. habe das ganze gezipt auf meinem server

hier der link

schönen abend noch :wink2:

post-872-14435305968621_thumb.jpg

post-872-14435305970144_thumb.jpg

post-872-14435305971601_thumb.jpg

Wegen dem letzten Pic, ne Frage:

Fahren die Erlkönige von BMW nicht alle mit Münchner Kennzeichen rum ? Ist das vielleicht schon ein fertiges Fahrzeug von BMW oder warum hat er R(osenheim?) drauf? Oder ist da "nur" ein Forschungszentrum von BMW ? Würde mich mal interessieren

Bye

Hi

Master hat Recht. In Regensburg gibts ein Werk -in dem wird der 1er gebaut. Momentan wurde dort der 3er gebaut, wenn das Werk leipzig fertig ist wird die 3er Produktion (wahrscheinlich) dorthin verlegt.

Grüße

Von welchem Bild sprichst du da jetzt?

edit:

Du meinst das erste der 3 Bilder von dem weißen, oder??

Das es sich klar um ein Vorserienfahrzeug handelt is ja wohl nich zu übersehen- mit soviel Klebetarnung dran...

Zu dem Schweller: weiß nich ob das schlechte Qualität is- sieht mir eher so aus, als ob da auch mal Klebetarnung o.ä. dran war oder das es einfach nur schon ganz schön ramponiert is.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo time-warp,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Heute hat BMW die Preise für den 1er bekannt gegeben

BMW 1er: Die Preise stehen fest.

Mit Spannung erwartet, jetzt sind sie offiziell: Die Preise für den neuen BMW 1er stehen fest. Die beiden Benzinvarianten BMW 116i und BMW 120i werden 19.800 und 23.600 Euro kosten, die Dieselvariante BMW 118d wird es für 21.900 Euro, den BMW 120d für 24.400 Euro geben. Zusammen mit der hochwertigen Ausstattung bieten das BMW typische Antriebskonzept und leistungsfähige Motoren eine neue Alternative in der Kompaktklasse. Zur umfangreichen Serienausstattung gehören eine 16 Zoll Runflat-Bereifung mit Reifenpannenanzeige, ein Fahrstabilitätssystem mit Notbremserkennung, eine Traktionsregelung, eine elektronische Differenzialsperre, eine Kurvenbremshilfe, ABS, Front-, Kopf- und Seiten-Airbags und ein zweistufiges Bremslicht. Der BMW 1er kommt am 18. September auf den Markt.

Quelle BMW-Newsletter

Moin,

hab den 1er ungetarnt auf der A3 zw. Frankfurt und Köln gesehen, hintendran war ein MB-A (ob neu oder alt, keine Ahnung). Jedenfalls war der 1er völlig ungetarnt.

Mir persönlich gefällt er überhaupt nicht, mal die M-Version abwarten (aber nur mit V10 :bored: ). Finde auch die Ähnlichkeit zum Z3QP nicht!

Als Konkurrent zu Opel Astra und VW Golf muß der sich "ganz schön warm anziehen", meine Meinung!

Gruß

MQP :wink2:

Ich weiss nicht ob es schonmal jemand gepostet hat, aber:

Ich hab heute in der Zeitung ne Anzeige gefunden, dass der unter 20.000€ kosten soll :-o

Also irgendwas bei 19.000€ :lol:

Aber BMW? Unter 20.000€ passt das? Hab ich was verpasst oder is das der erste der so günstig ist?

edit:lol ich Depp da oben stehts doch :???::oops:

Hi, wisst ihr vielleicht, wieso der 116i nen neuen Motor hat? Also 0,2 Liter und 25 Nm weniger als als im 3er. Wird der bisherige Motor aus dem 3er im neuen 3er dann eingestellt? Hat der bisherige Motor irgendwelche Probleme gemach oder war unrentabel? Der Motor ist ja noch nicht alt - also erst seit 2001 erhältlich.

Zum 1er: Einfach top, speziell mit den Leuchtringen.

LG, Wolfy

  • 2 Wochen später...

@ Wolfy

Bin auch gespannt die Detailinfos von die Benzinern zu kennen... Meiner Meinung nach sind die beide Benzinmotoren neu, und über eine Kooperation mit PSA wird schon seit einige Zeit geflüstert. Weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, vielleicht steht es hier auf Carpassion auch schon.

Angaben von Bohrung und Hub können schon viel verraten, aber diese Daten gibts noch nicht zu finden, oder ?

Wenn Ihr mehr wissen, gerne posten ! :wink:

Mfg,

Gilles ~ gTa

Hab etwas gefunden ... leider nicht auf ein offizieller BMW-site, aber dennoch ...

116i

Bohrung : 77,0 mm

Hub : 85,8 mm

Hubraum : 1.598 cm³

Leistung : 115 PS @ 6.000 Umw./min

Drehmoment : 150 Nm @ 4.500 Umw./min

120i

Keine Angaben.

Könnten diese Daten Korrekt sein ? Das Sind die Daten für der Motor vom MINI, und Bilder zeigen sehr deutlich das der neue Benziner nicht der Motor vom MINI ist ... ?

:-?

Hi!

Um ehrlich zu sein hab ich bei den Daten ursprünglich auch an den Mini Motor gedacht, der hat jedoch keine Valvetronic, weshalb ich diesen Gedanken wieder verwarf. Das Drehmomentplus dürfte jedenfalls doch eher mit dem Hubraum als mit der Valvetronic zu tun haben. Vielleicht beeinflusst die Valvetronic den Drehmomentverlauf? Wie auch immer, ist sicher ein leichter, guter Motor und ich bin schon sehr gespannt!

LG, Wolfy

Was mir noch kurz durch den Kopf ging, hältst du es für möglich, die Korrelation zwischen Modellbezeichnung und Hubraum wieder ernster nimmt? Der 120i ist ja im Prinzip auch der bisherige 318i Motor - halt umd 7 PS erstarkt. Und der hatte ja bis jetzt auch 2 Liter. Oder denkst du, dass man sich noch eine Lücke zwischen 115 und 150 PS für einen weiteren Motor aufbewahrt? Nur macht das Sinn? Naja, ein Motor zwischen 130 und 135 PS.. hm.

In Österreich zahlt man Versicherungstechnisch ab 122 PS gleich viel, nur die motorbezogene Steuer ändert sich. Deshalb bin ich auch der Meinung gleich unter 122 PS zu bleiben oder ordentlich darüber, das es sich auch auszahlt.

LG, Wolfy

Hi!

Im 1er Prospekt stehen folgende Daten:

116i

Hubraum: 1596 cm³

Leistung: 85kW/115PS bei 6000 1/min

Drehmoment: 150Nm bei 4300 1/min

120i

Hubraum: 1995 cm³

Leistung: 110kW/150PS bei 6200 1/min

Drehmoment: 200Nm bei 3600 1/min

Bezüglich Preisgestaltung bewegt sich BMW aber auch hier wieder auf einem hohem Niveau. Da ich sehr an einem 120d interessiert bin, habe ich ihn mir zusammengestellt und bin ohne Navi und 17" Mischbereifung bereits bei 29940 Euro angelangt. Am 15 Juli werde ich dann endlich in den Genuss einer ausgedehnteren Probefahrt kommen und anschließend entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht.

ciao, Manfred

PS: Hat eigtl. irgendjemand Bilder vom 1er ohne das Aerodynamikpaket? Schlägt ja immerhin mit weiteren 1400 Euro zu Buche.

Hi.

Laut Zeitungsartikel ist ein 118i mit 135PS geplant. das wäre der Lückenfüller... Aber ob das wirklich stimmt...

Wart ma mal auf den 6 Zyl der kommt und die M-Version...

Grüßle

Wenn ich den Gerüchten, die hier so um mich schwirren, Glauben schenken darf, fährt z.Z. ein 130i Prototyp mit Valvetronic 6-Zylinder und 254PS in der Gegend rum.

Hab' gerade mal auf die BMW-Pressseite geschaut, und diese Daten gefunden :

116i : Double-VANOS

120i : Double-VANOS und Valvetronic

120i : 110 kW @ 6.200 Umw./min - 200 Nm @ 3.600 Umw./min

116i : basiert auf der 2-Liter, 85 kW @ 6.000 Umw./min - 150 Nm @ 4.300 Umw./min

116i : Hub 84 mm, Bohrung 72 mm

120i : Hub 84 mm, Bohrung 90 mm

Also mit Sicherheit NICHT der MINI-Motor. Neu und BMW pur, oder Kind einer Kooperation mit PSA oder ... ?

:wink:

Hi.

Die bestehende Kooperation mit PSA bezieht sich meines Wissens lediglich auf neue MINI-Motoren. Und BMW hat hier die Feder in der Hand und entwickelt die Dinger.

Das mit dem 130i hab ich auch schon gehört... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...