Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen/Felgen 350 Z


M4G101

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Felgen/Reifendimensionen für Winterreifen überhaupt zulässig sind für den 350 z.

Will mir evtl im Herbst einen holen und weis noch nicht ob ich wirklich so dicke Schlappen als Winterreifen haben will.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auf dem 350Z den ich Probe gefahren bin waren 245/40/18 drauf - für Winterreifen denke ich eine gute Wahl.

Für den Sommer würd ich aber zu 19" greifen mit hinten min. 265er da sonst das Radhaus nicht im Geringsten ausgefüllt ist.

Christian

Vorne 225 und hinten 245 auf 18 Zoll sind Standard. Weniger Zoll geht wohl wegen den Brembos nicht. Schmälere Reifen würde ich wegen der Fahrphysik eines 280 PS Wagens nicht empfehlen. Also die serienmäßigen 18Zöller sind im Winter m. E. die beste Wahl.

@Fear: Sehe ich auch so, zumal 18" Winterreifen eh schon gang und gäbe sind....Porsche sei dank O:-)

@CK: Würde sogar eher 20" draufmachen...habe auf der Motorshow einige 350Z damit gesehen :-))!

Hier mal zum schauen, auch wenn ich es in nem anderen Thread schon gepostet habe:

RH Alu AK Phönix 3tlg. Vorderachse 9,5x19 mit 235-35-19 Hinterachse 11x20 mit 305-25-20 H+R Gewindefahrwerk

http://www.pfa-creativ.de/Fahrzeuge/Sonstige/Gemischt_Seite13-Dateien/slide0001.htm

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...