Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alfa 156 2,5L Vs. BMW 323ti


3 2 3 ti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
auf jeden fall hat der alfa die bessere optik ;-) (sieht aus wie coupé)

Der Alfa säuft wie ein Loch - unter 14l ist schwierig, klingt allerdings begeisternd. Durchzug untenrum schlapp - schlechter als beim 155 V6. Der Wiederverkaufswert ist eher schlecht - beim Gebrauchtkauf sollte man handeln.

Der Alfa ist das richtige Auto, wenn man für ein gewisses mehr an Emotionen bereit ist, ein paar Einschränkungen in Bezug auf Verarbeitung und Abstimmung (Traktionsprobleme, massiv untersteuernd) hinzunehmen. Der 156 ist allerdings schon wesentlich besser verarbeitet als sein Vorgänger. Das perfektere, aber auch nüchternere Auto ist der BMW.

Gebraucht der Alfa, weil billiger. Bei Neuwagen den Ti. Aber bitte etwas draufzahlen und die 3er Limousine nehmen oder noch was mehr und den Coupe oder wenn es schon ein Kompakter sein muss ein A3. Ein Compact parkt immer vor meiner Haustür und verunstaltet das Stadtbild. X-)

Ich denke du sprichst vom alten 323ti e36, und nicht vom neuen e46, den es als 6-Zylinder nur als 325ti gibt.....

hätte ich die wahl würde ich den BMW nehmen, da der abgeht wie sau (getriebe aus dem 320i...hochdrehender R6), eine heckschleuder ist :D , und 4 türen würde ich auch nicht brauchen.....

alfa wie gesagt : säuft viel, zieht an der vorderachse schlimmer als ein golf, und is halt im großen und ganzen auf jeden fall fahrdynamisch in allen bereichen (bremsen, elastizitätswerte, kurventempi) dem ti unterlegen.

Stimmt den 323ti sieht man recht selten, das macht ihn umso mehr attraktiv. :-))!

gruß

Peruz

Ja der sieht schon eine Ecke besser aus als der neue. Also wenn es um Fahrspass geht und mir egal wäre , dass man ihn schon auf den ersten Blick als altes Modell erkennt, würde ich auch den BMW nehmen .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...