Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 1er neue Bilder auch Innen-Raum


boban

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also nee...

Die "Tränensäcke" an den Scheinwerfern und dieser durchhängende Falz unten an den Türen, das nimmt dem Wagen jegliche potentielle Dynamik. Und das Heck... nunja wers mag.

Satz mit X... war wohl nix.

Scheint ja ein sehr gut ausgestattetes Auto zu werden, hier einige Punkte zusammengefasst:

-Große Motoren

-iDrive

-Reifenpannenanzeige Serie, Reifen mit Notlaufeigenschaften verfügbar

-Gertriebe: -6 Gang Getriebe (Ausnahme 116i, dort nur 5-Gang)

oder: -6 Gang Automatik

-Innenraum Funktionalität nahe am 5er angesiedelt

-Antrieb für diese Klasse einzigartig, da Hinterradantrieb, Mehrlenker-Hinterachse, Aluminium-Hinterachse, Leichtbau, etc.

- Viele Details wie in größeren BMWs, vor allem in Sicherheit, Fahrwerk, Antrieb und Ausstattung

- Verschiedens

Scheint ja ein sehr gut ausgestattetes Auto zu werden, hier einige Punkte zusammengefasst:

-Große Motoren...

unter große motoren versteh ich was anderes als 4zylinder :???: oder wie meinst du das?!

Ich versteh euch nicht.Der Trend geht eindeutig in die Richtung,weniger Auto für mehr Geld.Also milde gesagt komme ich mir als Verbraucher verar+++t vor und bin von der Akzeptanz solcher "Autos" echt verwundert.Was soll denn das Ding kosten?Bestimmt nicht weniger als ein Golf,und der ist schon übertrieben überteuert.Ne Danke da können Die sich ihren I-Drive oder sonstigen Schnickschnack sonstwo hin......Ich wette mit bißchen Ausstattung wird der Wagen teurer kommen als ein Mittelklassebenz vor der Euroeinführung.Nur mal so,mein Vater hat 1987 für einen 87er 500SE mit Vollausstattung und grad mal 1500km auf der Uhr (war von so einem Scheich,der sich doch lieber einen Flügeltürer geleistet hat während seines Europaaufenthaltes)beim Händler genau 82000DM bezahlt.Rechnet mal in Euro um und vergleicht mal selber was man jetzt dafür bekommt,obwohl die Kaufkraft rapide gesunken ist.

Ich will ja nicht gegen den 1er wettern,also mir gefällt er wirklich nicht,die anderen Hersteller zocken genauso ab,aber ich denke,man sollte solche Fahrzeuge schon aus Prinzip ablehnen.Nacher fahren wir alle nur solche zusammengestauchten Gurkenmobile,na toll wenn da BMW drauf steht.Da würd ich mir lieber einen gescheiten Anzug kaufen,wenn ich denn meine Persönlichkeit mit materiellen Dingen aufzupolieren gedenke.

Gruss

Der Preis des Basismodell scheint auch gut zu sein: knapp 20.000 für den 116er. Ist schon Geld für so ein Auto, aber:

Der Golf V kostet mit 115PS-Motor ausstattungsbereinigt auch 19.700 (Aufpreise für getrennt klappbare Rücksitzbank, 4 Türen Airbagpaket und ein wenig Tingeltangel).

Was noch spannend bleibt: ist zumindest eine kleine Klimaanlage im Preis drin? Das iDrive scheint - wenn man zwischen den Zeilen liest - nur dann reinzukommen, wenn man eine Navi bestellt.

Ich bin sehr gespannt wie der 1er wirkt, wenn man davor steht. Auf den Bildern sieht er ja ganz zierlich aus, aber 4.28m Länge ist nicht sooo kurz - das ist schon ein ganz schöner Brocken.

bei allem Respekt vor BMW aber das Design wird immer schlimmer...

den 1er sieht aus wie ein geschrumpfter Kombi. ob das nun das wie so oft zitierte innovative Design sein soll oder nicht aber das ist doch einfach nur zum :-(((°

beim Z4 und dem 6er kann man's durchgehen lassen aber es scheint es wird immer schlimmer. ich versteh's einfach nicht.

sieht mir nach einem zwanghaften andersartigen Design aus.

den 1er sieht aus wie ein geschrumpfter Kombi. ob das nun das wie so oft zitierte innovative Design sein soll oder nicht aber das ist doch einfach nur zum :-(((°

Der 1er ist ja auch ein geschrumpfter Kombi - wie jedes Auto der Golf-Klasse. Der 2er als Coupé-Variante wird zum Heckabschluß sicher eine elegantere Form erhalten. Mein Tip: dazu wird er auch 10-20cm länger werden.

Innovativ an dem Design ist eine sehr große Dynamik im Stand - wie beim Z4. Von den Bildern gefällt mir das Heck allerdings auch nicht besonders. Warten wir mal auf die realen Exemplare.

Den Innenraum finde ich übrigens nicht annähernd so billig wie ich befürchtet hatte.

Ich verstehe euch nicht! Design ist geschmacksache ganz klar, aber ich erinnere mich nur zu gerne in die 90er zurück...so 1995-99.

Da ging ein regelrechter Aufschrei durch Deutschland -> alle BMW Modelle sehen sich zu ähnlich; man kann einen 3er, 5er und 7er fast nicht mehr unterscheiden; das Design müsste mal aufgepeppt werden, hieß es da von Garmisch-Partenkirchen bis Flensburg!!!

Jetzt hat BMW seit ein paar Jahren vieles umgekrempelt und viele innovative Ideen in das Automobildesign eingebracht...und schon geht es mit dem Aufschrei weiter...nur in die andere Richtung.

Wie soll man so etwas verstehen?

Jetzt ist auf einmal Audi bei vielen vom Design der Augenschmeichler. Hier sehen die Modellreihen sich sehr ähnlich, wie bei BMW in den 90ern. Genau das was die Mehrheit bei BMW damals bemängelt hat.

Mir gefällt zwar auch nicht jede Designlinie der letzten Jahre von BMW, aber die Mehrheit schrie und bekam Innovation, jetzt schreit sie wieder und will zurück...

Was das Lenkrad design angeht, muss ich sagen, habe ich aufgeatmet als ich es gesehen habe. Wenn man sich da die Lenkräder von X3 und aktuellem X5 anschaut ist das ein richtig schönes.

1er:

5227554_222.jpg

X3:

download_x3_20.jpg

X5:

HBLFD_vbW.p.jpg

Ich verstehe euch nicht! Design ist geschmacksache ganz klar, aber ich erinnere mich nur zu gerne in die 90er zurück...so 1995-99.

Da ging ein regelrechter Aufschrei durch Deutschland -> alle BMW Modelle sehen sich zu ähnlich; man kann einen 3er, 5er und 7er fast nicht mehr unterscheiden; das Design müsste mal aufgepeppt werden, hieß es da von Garmisch-Partenkirchen bis Flensburg!!!

Jetzt hat BMW seit ein paar Jahren vieles umgekrempelt und viele innovative Ideen in das Automobildesign eingebracht...und schon geht es mit dem Aufschrei weiter...nur in die andere Richtung.

Wie soll man so etwas verstehen?

Jetzt ist auf einmal Audi bei vielen vom Design der Augenschmeichler. Hier sehen die Modellreihen sich sehr ähnlich, wie bei BMW in den 90ern. Genau das was die Mehrheit bei BMW damals bemängelt hat.

Mir gefällt zwar auch nicht jede Designlinie der letzten Jahre von BMW, aber die Mehrheit schrie und bekam Innovation, jetzt schreit sie wieder und will zurück...

Was das Lenkrad design angeht, muss ich sagen, habe ich aufgeatmet als ich es gesehen habe. Wenn man sich da die Lenkräder von X3 und aktuellem X5 anschaut ist das ein richtig schönes.

Danke!!!

Endlich einer der meiner Meinung ist!

Und wegen dem Lenkrad mach ich mir keine Sorgen, den es wird schon ein M-Paket geben, denk ich mal! :wink:

unter große motoren versteh ich was anderes als 4zylinder :???: oder wie meinst du das?!

-Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen: Für seine Klasse, schau die zum Vergleich die 4 Motoren an, mit denen der Golf V eingeführt wurde, verstehst du?

Der 1er ist ja auch ein geschrumpfter Kombi - wie jedes Auto der Golf-Klasse. Der 2er als Coupé-Variante wird zum Heckabschluß sicher eine elegantere Form erhalten. Mein Tip: dazu wird er auch 10-20cm länger werden.

Du magst bei gewissen Hersteller damit richtig liegen das deren Golfklasse ein geschrumpfter Kombi ist aber bei weitem nicht bei allen. Aber es ist meiner Meinung nach einen grossen Unterschied zwischen Schrumpfkombi sein aber ein harmonisches eigenständiges Design zu haben oder tatsächlich wie oben beschriebenes Wort auszusehen.

Aber bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten also rede ich nicht weiter an die Wand.

Nur ich habe mich nie über das BMW-Design der vergangenen Jahre beschwert. Bis der 7er kam.... Ich dachte das sei ein einmaliger Ausrutscher wie die Panzer S-Klasse anno 90er.

Falsch gedacht...

Zudem kann man heutiges "zeitgemässes" konservatives Design das sich durch die Herstellerpallete zieht wie z.B. bei Audi doch nicht mit den damaligen einheitlichen BMW Design der 90er vergleichen.

Zudem sehen die neuen BMW-Modelle auch wieder sehr ähnlich aus. Durchgehend völlig ungeometrische Formen was auch wieder einen Einheitsbrei ergibt. O:-)

Aber ich persönlich finde es ja gut. Denn anscheinend gibts es doch Leute denen das neue BMW Design gefällt und die Zahlen geben ihnen recht.

Nein, ich bin weder alt noch konservativ. Aber innovatives Design kann es doch gar nicht geben. Ist doch alles relativ.

Zudem kann man heutiges "zeitgemässes" konservatives Design das sich durch die Herstellerpallete zieht wie z.B. bei Audi doch nicht mit den damaligen einheitlichen BMW Design der 90er vergleichen.

Zudem sehen die neuen BMW-Modelle auch wieder sehr ähnlich aus. Durchgehend völlig ungeometrische Formen was auch wieder einen Einheitsbrei ergibt. O:-)

Keiner vergleicht BMW Design der 90er mit aktuellem Audi Design; es ging darum das sich die verschiedenen Modelle ähnlich sehen! Damals bei BMW, heute bei Audi.

Die "völlig ungeomtrischen Formen" wie du es nennst, geben keinen Einheitsbrei.

Sei mir nicht böse, aber ein Blick für Design hast du wie mir scheint nicht. (Es geht mir hier jetzt nicht um Gechmack oder Gefallen/Nichtgefallen). Denn ähnlich sehen sich die BMW Modelle nicht, es gibt nur vereinzelte Designmerkmale die aktuelles BMW Design prägen und die widerum auch nicht alle bei jedem Modell vorhanden sind.

Ich finde richtig beurteilen kann man ihn eh erst wenn man ihn live gesehen hat. Mir hat der 5er auf den ersten Bildern auch nicht gefallen, aber jetzt oho, ist meiner Meinung nach ein Wunderschönes Auto. Und selbst der 7er gefällt mir jetzt. Also abwarten und Tee trinken!! 8)

Hi Leute

also ich muss schon sagen, ich finde die front und die seitenlinie richtig cool :-))! . Vorne die großen verträumten augen ( hoffentlich mit leuchtringen ) un die schön geformte seite. ncih schlecht. das heck ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig aber nich hässlich. und den Innenraum, typsich bmw und ein bisschen neu. allen in allen denke ich, dass dieses auto auch gerade wegen der technik und dem antrieb richtig gute chancen gegen den neuen golf hat. wer was auf autos und sport setzt, entscheidet sich eher für den bmw.

Insagesamt finde ich den 1er ja ganz nett aber für meinen Geschmack

sind die Scheinwerfer zu groß, die Niere zu klein und die Alublende über der Mittelkonsole sieht scheiße aus...wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß knighty

Habe mich bei den Erlkönig Bildern noch nicht getraut ein Urteil zu fällen - nach Einsicht der Webpräsentation lege ich mich aber entgültig fest: Traumhaft! Dieses Auto ist einfach geil! Und ich wette, dass er in Realität noch viel besser aussehen wird. Ich denke, dass die goldenen Zeiten von BMW noch kommen werden. Der neue 3er wird sicher ähnlich gut und MIR haben 5er und 7er eh schon immer gefallen.

LG, Wolfy

Ich habe mir gestern auch die Bilder im Internet angesehen und er gefällt mir recht gut. Es gibt hier und da ein paar Dinge, die man hätte meiner Meinung nach besser nachen können, aber im Großen und Ganzen sieht er ganz ordentlich aus!

Ich könnte mir vorstellen, dass einige Kunde gut ausgestatteter Golfs dann auch mal ein Auge auf den 1er werfen...

  • 3 Wochen später...

Hi,

Sorry falls es einen aktuelleren Thread gibt.. hab die Suche benutzt :).

Hab den 1er am Freitag (9.4.) live erlebt, er is getarnt an uns bei München auf ner Autobahn vorbeigefahren als ich aus Österreich kam. Dummerweise waren wir in nem Opel Corsa B von nem Freund unterwegs, mit 45 PS und vollgeladen. Wir kamen leider nich nach und bis die Digicam an war fuhr er weit vorraus :(.

Er sieht live ziemlich schick aus, war auch nicht zu stark getarnt. Nur die BMW-Zeichen und die Heckleuchten waren etwas überklebt.

Das einzige was mich etwas stört sind die Heckleuchten, die wirken für mich sehr BMW-untypisch. Aber sah man ja auch schon auf Kabel1.

Freu mich aber schon drauf ihn öfter live zu sehn :)

Bye

Guten Abend.

Im großen und Ganezn gefällt er mir eigentlich schon ganz gut, aber er würde für mich nie in Frage kommen. Die Front ist Typisch Bangle gehalten, das Heck, wie die meisten schon sagten, wie beim Astra.

Aber ihr sollt dem Auto ja garkein Gefallen schenken. Das Auto soll einfach neue Kundenkreise erschließen. Evtl. Astra oder Golf-Fahrer. Und in dieser Hinsicht sehe ich absolut kein Problem. Das wird ein edler Kleinwagen. Hoffentlich kostet er nicht wesentlich mehr als die Konkurrenz.

aber die Lichter vorne sind meiner Meinung nach viel zu groß und lassen ihn irgendwie komisch aussehen, wie ein Frosch mit aufgerissenen Augen

Das ist einfach die aktuelle Entwicklung. Obwohl sich das bei BMW in Grenzen hält. Schau euch doch mal die ganezn neuen Autos an. Yaris, Focus...wie sie nich alle heißen, alle ham diese riesen Scheinwerfer. Ich find das so absolut hässlich. Kann man nix machen.

nach Einsicht der Webpräsentation lege ich mich aber entgültig fest: Traumhaft! Dieses Auto ist einfach geil!

Dieses Zitat stammt von unserem Compact-Liebhaber Wolfy. Nun, er findet den Compact ebenfalls sehr gelungen. Tut mir leid Wolfy...aber ob wir dieses Statement als insgesamt positiv bewerten wage ich zu bezweifeln O:-):wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...