Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

woher stammen die geräusche an der hinterachse m3 (e46)


Carsten_D

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

...kann mir jemand von euch verraten...woher die (norm-) geräusche (richtung hinterachse) herkommen? z.b. wenn man(n) langsam kopfsteinpflaster oder unebenheiten auf schlechter straße bewältigt.

liegt es an der bauweise der versteiften hinterachse? ...oder ist es das differenzial?

mir fällt es immer im sommer auf...wenn die scheiben offen sind...und ich die unebenheiten auf kopfsteinpflaster (innenenstadt 20km/h) überfahre.

weiß jemand woher die scheppernden geräusche stammen?

gruß

CARSTEN

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...die geräusche die ich meine sind (so meine ich) fahrwerksbedingt.

der antriebsstrang...oder die kupplung kann ich devinitiv ausschließen!

was kann es sein? ...bin mir sicher das die geräusche (scheppern) bei jedem e46 m3 auftreten...die frage ist nur wo kommen sie her?

gruß

CARSTEN

Hallo Carten das scheppern habe ich auch, es tut so als ob man einen wagen anschieben will mit eingelegtem Gang. So ein wiederliches Klackern. Ich habe schon auf Garantie zwei neue Hinterachsen bekommen, SMG neu programm. 200 km gefahren und da wars wieder. Es ist wirklich scheisse das Geräusch, macht das ganze auto schäbig und klapprig. Ich fahre nun wieder hin ( BMW) und lasse es wieder weg machen und verkaufe den Wagen. Schnauze voll. M3 Cabrio Bj 6.01

38.000 km schwarz Hardtop , Eiseman, 19 Zoll le mans, pps 9 Bildstein.

1. Vorb. vollaustattung. Tierische Optik.

...ich will das ganze thema nicht schlimmer machen als es ist...im normgebrauch ist vonn all den geräuschen nichts zu bemerken...nur wenn über starke unebenheiten gefahren wird (wichtig: langsame geschw. ca. 15-20 km/h)...und bodenwelle...bodenwelle jagt...dann hört es sich an...als ob die hinterachse viel zu steif daherkommt...und dadurch schlaggeräusche entstehen

gruß

CARSTEN

Hoi Carsten_D

Fahre seit einer Woche auch einen neuen M3 E46. In unserer Stadt (Bern) haben wir sehr brutalen Klopfsteinpflaster, im Moment kann ich nur sagen dieser M3 -im Gegensatz zu meinen früheren 2,8 und 3L BMW's- sind Welten in der Härte des Fahrwerks. Doch das muss so sein. Hatte noch nie ein Fz, mit dem so hohe Kurvengeschwindigkeiten gefahren werden konnte. Doch metallische. schäppernde Geräusche gibt es nicht, vielleicht hat BMW etwas verändert, das ich ich nicht beurteilen kann.

Oder vielleicht kommt dieses Geräusch bei meinem noch mit der km_Leistung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...