Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan Händler/Tuning


Z06

Empfohlene Beiträge

Schöner Bericht, gibt es noch Fotos? :wink:

Antriebstechnisch wird der Z4 dir kaum mehr bieten können, aber er ist halt ein Cabrio :D

Ansonsten hast du ja alles bestätigt...der 350z ist einfach rundum gelungen :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kann mich nur anschließen. Ich hatte die gleichen Eindrücke auf der Probefahrt. Der Z ist eher ein Zweitwagen, aber dennoch sportlich UND alltagstauglich. Die paar unbedeutenden Schwächen werden durch den günstigen Preis wettgemacht.

Morgen bekomme ich ihn dann endlich (scheiss warterei :evil:)

@Fear: Ich konnte überhaupt keine Schwächen feststellen!

Wo sollen die sein? Ich mein perfekt is kein Auto, und rummäkeln kann man auch an jedem Wagen.

Objektiv gibt es nix zu meckern, und auch das Platz Angebot geht in Ordnung :wink:

Ich versteh sowieso die Leute und Tester nicht, die solche Autos nach Platzangebot bewerten...die haben irgendwas nicht kapiert O:-)

kann mich Z3 silver nur anschliessen schwächen hatte ich eigentlich keine gefunden und das was das platzangeot angeht weiss mann doch vorher das es ein 2-sitzer ist und ich mit 186cm und 98kg sass sehr bequem drin

Wirkliche Schwächen sind es ja nicht, aber man könnte kleine Bereichen "noch verbessern". Das Kupplungspedal ist mir zu lang, der Motor dreht über 5.000 nicht mehr so willig. Das Getriebe ist leicht hakelig. Das Innenraumdesign ist im Vergleich zum Äußeren eher konservativ.

Soviel Objektivität muss doch sein, auch wenn ich mich riesig auf meinen Z freue :D.

Das Platzangebot haben Z06 und ich nie bemängelt (oder ich habs überlesen). Trotzdem ist es eben ein 2 Sitzer mit begrenztem Kofferaum und kein Vertreter-Kombi ;). Was aber auch ein Vorteil sein kann ...

@Fear: Das der 350Z, ab 5000 etwas nachlässt, is mir auch aufgefallen.

Könnte aber damit zusammenhängen, das untenherum soviel bumms drin is...jedenfalls dreht er willig über 6000, nur der Schub lässt etwas nach :wink:

Das Getriebe ist ok, mir ist nur aufgefallen, das der 6 Gang etwas gewöhnung bedarf...allerdings hatte mein testwagen nicht mal 2000 km auf der uhr, da kann man noch nicht von eingefahren reden.

Wann bekommst du denn, deinen Z350 O:-)

Heute Nachmittg bei diesem schönen Wetter bin ich 2 Z4 gefahren.Einmal den 2,5er mit 5gang Handschaltung und den 3,0 mit SMG.

Ich geh jetzt mal nicht näher drauf ein,das hol ich später noch nach wenn ihr wollt.Kurzes Fazit>SMG muß nicht sein,obwohl es Spaß macht,ruckt mir aber zu sehr in den ersten 3 Gängen (Ist das normal?).Die Handschaltung emfand ich optimal und besser als im 350Z und meine Wahl wäre sicher die Handschaltung.

Kommen wir zu den Motoren,nunja der 2,5 reicht eigentlich aus,aber ausstattungsbereinigt würde ich doch eher wohl zum 3.0 greifen,da der schon deutlich besser geht und der Sound wesentlich besser zu dem Wagen passt.Leistungsmäßig ist der 3.0 vom 350Z nicht weit entfernt,aber der Schub ist im Nissan zumindestens subjektiv stärker.Aber wie gesagt ich empfand die Differenz jetzt nicht so gravierend.Cabriofahren macht auch schon mächtig Spaß.Der Z4 ist jedoch um einiges komfortabler,die DSP Soundanlage klingt super,auf jeden Fall das alltagstauglichere Fahrzeug.Der Verbrauch im Vergleich zum 350Z ist deutlich geringer,die Materialanmutung ist besser die Verarbeitungsqualität leicht besser,wär ja auch schade wenn dem nicht so sei.

Kommen wir zu den Preisen.Mit meiner Wunschausstattung (u.a. Navi,Tel) kommt mir der Z4 ziemlich genau 10000E teurer als ein Basis 350Z(ohne Premium,Navi also).Beides Neuwagen 0KM.Gleiche Lieferzeit.Zudem ist die Finanzierung beim BMW für mich persönlich attraktiver,tut sich aber nicht sooo viel,aber schon ein kleiner Unterschied zu meinem Vorteil.

Ich muß noch eine Nacht drüber schlafen.

Ach ja,der 3.0 SMG war Vollausstattung mit einem NP von ca 51300E,ist 02.03 zugelassen und hat 11000KM auf der Uhr,würde 39000E kosten.Soll ein Erprobungsfahrzeug gewesen sein,sagt mir zwar nix,aber ich hab trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl,obwohl 1 Jahr Werksgarantie + 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie drauf sind.Was meint ihr?Also ich denke die paar Kröten lieber mehr drauf,aber dafür brandnew,oder?

Gruss

@Z06: Deckt sich mit meinen Erfahrungen...der Z4 2,5 geht schon richtig gut...reicht für ein cabrio völlig :wink:

Aber ich gebe dir recht, ausstattungsbereinigt kostet der 3.0 nicht wesentlich mehr.

Solche Sachen wie Leder und elektrisches Verdeck hat der 3.0 er schon serienmäßig....und die muss so ein Auto haben.

Zudem sind viele Ausstattungsdetails, auch billiger im Aufpreis.

knapp 40 000 für einen Gebrauchten, der nur getreten wurde, ich weiss nicht :???:

Dann hol dir lieber nen ganz neuen, der dürfte ca. 45 000 - Rabatt kosten, also nicht so die Welt :wink2:

@z3

Jaja,hihi,2.5 reicht schon für ein Cabrio....,deshalb hast du auch 4 Auspuffrohre unter Deinem.

Hast schon recht,aber wer hat nicht gerne 3.0 statt 2.5,wenn die Differenz nicht groß ist.

Also den Vorführer nehm ich nicht,da ich auch denke,daß der ordentlich getreten wurde.Da nutzt mir auch die Garantie nix,wenn der in der Werkstatt stehen muß.Bei solchen Summen für so ein Auto,sollte man nicht so kleinlich sein,das kann ins Auge gehen.

Ich werd auf jeden Fall noch den SLK mal fahren,auch wenns den im Moment nur mit dem 4Zylinder gibt,denke ich kann ich mir mal ein Bild von den anderen Sachen machen,aber wie gesagt,da müßte ich noch warten,daß der günstiger wird,oder ich ein ähnlich gutes Angebot bekomme.Bei einem über 40000E Wagen kommt mir da kein 4 Zylinder rein!

Gruss

Heute Mittag 14 Uhr, Bilder folgen heute noch, wenn nichts dazwischen komme :D.

Kommt doch nicht, habe heute morgen Anruf vom Händler erhalten, Brief ist nicht angekommen ergo keine Zulassung möglich :-(((°:evil: .

So wirds wahrscheinlich Montag nächster Woche bis ich ihn bekomme ... und das bei dem tollen Wetter heute ...

ist auto da aber kein brief oder beides nicht da ??

Das Auto ist seit fast zwei Wochen da und alles fertig, nur eben kein brief = keine Zulassung. Grenzt aber schon fast an Schlamperei wenn man den Brief so lange nicht herbekommt ...

Ich kann deine Höllenqualen fast nachvollziehen.

Da steht dein Wagen auf dem Hof,aber mehr ist nicht....wie als hättest deine Traumfrau 1 Meter vor dir,aber anfassen geht nicht :-(((°

Hab jetzt mal die Preise bekommen für den Arbeitslohn wegen der Umbauten.

Krümmer wechseln 280E

komplette Auspuffanlage wechseln 350E

Konsolen wechseln 70E

Federn wechseln 290E

Radio Einbau(der weiß nicht worauf er sich einläßt) 30E

Dazu kommen natürlich die Preise für die Teile,die ich selber besorgen würde und etwaige Tüveintragungen.

Aber mit dem Auspuff meinte er,wär der Ärger vorprogrammiert...naja

Außerdem will er nicht mehr als 4,3% runter vom NP,dafür könnte er mir aber diese Einbaupreise garantieren und vielleicht wärs ja auch günstiger.Aber ich finde,das ist eh schon großzügig kalkuliert.

Was meint IHR?Bisschen mager die 4,3% oder?

Gruss

hört sich mager an, aber meines Wissens haben die Nissan Händler nicht soviel Marge :wink:

Vergleichsangebot einholen O:-)

@Fear Factory: Das ist ja die pure Folter :-(((°

Du kannst einem Leid tun, zumal nächste Woche wieder Mistwetter ist :(

Lade auf jeden Fall mal Bilder von dem Wagen, wenn du ihn hast 8)

Willst du noch tunen, oder bleibt er serienmäßig?

Krümmer wechseln 280E

komplette Auspuffanlage wechseln 350E

Konsolen wechseln 70E

Federn wechseln 290E

Radio Einbau(der weiß nicht worauf er sich einläßt) 30E

Gruss

sind das preise inkl. dem auspuff oder nur arbeit ???

ich habe für den austausch meiner kompletten auspuffanlage inkl. FK damals 140 DM bezahlt

@Fear Factory: Das ist ja die pure Folter :-(((°

Du kannst einem Leid tun, zumal nächste Woche wieder Mistwetter ist :(

Lade auf jeden Fall mal Bilder von dem Wagen, wenn du ihn hast 8)

Willst du noch tunen, oder bleibt er serienmäßig?

Jau das ist hart. Jedes mal wenn ich ein blaues Auto sehe danke ich an meinen Z wie er beim Händler statt bei mir in der Garage steht :cry: .

Gestern und heute wäre fürs einfahren super Wetter gewesen.

Bilder kommen natürlich.

Tuning weis ich noch nichts definitiv. Zuerst waren 19 Zöller geplant. Nachdem ich die serienmäßigen 18 Zöller auf meinem Z gesehen habe, fand ich die "optisch größer" als auf Bildern. Die 18 Zoll Rays füllen dagegen die Radkästen irgendwie nicht so aus wie die Serienfelgen. Liegt wahrscheinlich am wuchtigeren Design der Serienfelgen. Außerdem sind ja überall die Rays zu sehen, da sehen die Serienfelgen eigentlich wie "Sonderfelgen" aus :D. Naja mal abwarten, vielleicht kommt auch nur eine Spurverbreiterung drauf.

Tieferlegung ist geplant. Wollte aber erst die Erfahrungen der anderen mit Federn allein / Gewindefahrwerk abwarten.

Bei der Luft-/Abgasführung sind auch Veränderungen geplant. Wahrscheinlich Short Ram, CAI soll ja nicht so viel bringen. Aber da muss man auch mal abwarten ...

Abgasseitig möglicherweise eine Borla Anlage.

ich hab nen heißen Tip für dich: K&N bietet ein Cold Air Intake Kit an, das in Form und Ausführung, vergleichbar mit denen japanischer Anbieter ist :-))!

guckst du hier : www.racimex.de ...leider ohne TÜV :oops:

Wenn du dazu ne gute Auspuffanlage kombinierst, und den Chip am Prüfstand darauf abstimmst, sollte ca. 300PS drin sein 8)

Thema Räder: Vor ein paar Tagen fuhr ein 350z mit Rays vor mir, und ich muss sagen das sah ziemlich schmalbrüstig aus.

Die Räder stehen extrem im Radhaus X-)

Wenn du das Geld für 19/20" Zoll sparen willst, dann ist zumindest ne Spurverbreiterung pflicht :wink:

Die Serien 18" empfand ich auch etwas wuchtiger, allerdings sind die rundum nur 8" breit (Rays hinten 8,5")

Speziell bei einem 245er Reifen, ist die Felgenbreite zu schmal, der Reifen sitzt gequetscht auf der Felge...selbst bei den Rays wird hinten nicht die volle 245er Breite genutzt.

Wenn du mit damit leben kannst, das die Reifen von hinten dann sehr schmal sind?

Meiner Meinung nach, gehören 10" mit 265 auf die Hinterachse....besser noch 285 O:-)

Thema Feder:

Hat H&R schon was?

Eibach bietet welche an, habe auf der Messe in Essen, einen schwarzen 350z damit gesehen...sah um Welten besser aus, als die Serienhöhe :wink:

Hier ein Bildchen...der Wagen hat übrigens 18" Felgen mit 285er HA!!!

post-27426-1443530533364_thumb.jpg

Wie gesagt, vom CAI bin ich nicht unbedingt überzeugt.

245 auf 8 Zoll sind "normal" würde ich jetzt behaupten. Sicher wären 8,5 oder 9 Zoll "schöner" für 245. Auf meinem M3 hatte ich 235er auf 7,5 Zoll, das ist vergleichbar. Wenn 19 Zoll, dann in Kombination 235/265 oder 245/275. Bei 285ern hinten musst Du vorne wahrscheinlich 255er drauf machen und das ist schon verdammt breit.

H&R hat auch Federn. Wie bei Eibach ca. 3 cm tiefer.

Kann man die Eibach pro Federn jetzt in D bestellen?Als ich letztens geschaut habe,waren Die noch nicht auf der Homepage verfügbar.Schon komisch,in den Usa gibt es Die und hier noch nicht.

Weiß einer was die 19ér Cobra Felgen kosten?Als Gesamtpacket mit Bereifung?Und welche Reifen werden da Standard aufgezogen?

@Japanpower

Ja sind nur die Arbeitslohnkosten,darauf kommen noch etwaige Tüvabnahmekosten und natürlich die Sachen selber.Erschien mir auch bisschen hoch alles.Denke mal bei Pitstop oder Unger etc. ist es bestimmt günstiger,oder was meinst du?

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...