Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Autohaus der Zukunft - ! Fragebogen online !


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad dabei meine Seminararbeit - mit dem Thema "Das Autohaus der Zukunft - Entwicklung eines zukunftsfähigen Geschäftssystems in einer reifen Branche im Verdängungswettbewerb" - zu schreiben und wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr Euch das Autohaus in der Zukunft (5, 10, 15 Jahre) so vorstellt?

Im Internet (google, Autozeitschriften & Co.) habe ich schon einiges gefunden und nun hätte ich noch gerne einige Ideen/Anregungen/Vorschläge von Leuten mit reichlich Benzin im Blut.

Also, schreibt einfach mal was Euch dazu so einfällt und was Ihr sonst noch so im Internet findet.

Die Arbeit kann ich dann auch noch online stellen, wenn ich damit fertig bin und Interesse besteht.

Danke Euch schonmal im voraus.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Komm grad von einer kleinen Diskussionsrunde zurück (18h-22h) und Ideen hab ich jetzt eigentlich zu genüge.

Werde diese Woche noch einen Fragebogen erstellen, mit dem ich dann vor Ort Kunden und Händler befragen werde.

Den Kundenfragebogen könnte ich online stellen und Euch bitten diesen zu beantworten.

Geht ganz schnell, ist auch alles nur zum ankreuzen. :wink:

@Cessna:

Das Thema war unter anderem das Hauptargument warum ich mich kurzfristig noch für einen anderen Schwerpunkt umentschieden habe.

Die Arbeit muss bis zum 7.4. fertig sein.

@Saphir:

BWL, Schwerpunkt Unternehmensberatung und -entwicklung an der FH Kempten.

Komm grad von einer kleinen Diskussionsrunde zurück (18h-22h) und Ideen hab ich jetzt eigentlich zu genüge.

Werde diese Woche noch einen Fragebogen erstellen, mit dem ich dann vor Ort Kunden und Händler befragen werde.

Den Kundenfragebogen könnte ich online stellen und Euch bitten diesen zu beantworten.

Geht ganz schnell, ist auch alles nur zum ankreuzen. :wink:

@Cessna:

Das Thema war unter anderem das Hauptargument warum ich mich kurzfristig noch für einen anderen Schwerpunkt umentschieden habe.

Die Arbeit muss bis zum 7.4. fertig sein.

@Saphir:

BWL, Schwerpunkt Unternehmensberatung und -entwicklung an der FH Kempten.

mach das mal mit dem fragebogen.

ich denke aber das es ja eher auf literaturquellen, als auf unsere vorschläge ankommt. ich glaube nicht, das carpassion als zitierquelle akzeptiert wird :)

wenn ich den fragebogen ausgefüllt habe geb ich mal ein paar wünsche ab, wie ich mir das vorstelle mit dem autohaus der zukunft!

Interessantes Thema :-))!

ich denke aber das es ja eher auf literaturquellen, als auf unsere vorschläge ankommt. ich glaube nicht, das carpassion als zitierquelle akzeptiert wird :)

Das ist schon klar. Aber zitieren werde ich eher Konzepte und Denkansätze etc., wenn es um Kundenbindung, neue Vertriebssysteme oder ähnliches geht.

Bei der Arbeit soll man natürlich auch neue Ideen bringen, Lösungs- und Verbesserungsvorschläge bringen, da ist CP.com natürlich schon eine gute Quelle, ähnlich wie die Befragung des Kunden direkt vor Ort am Autohaus.

Dienstag/Mittwoch sollte der Fragebogen fertig sein.

Gute Nacht.

Dienstag/Mittwoch sollte der Fragebogen fertig sein.

So schnell wie gedacht war ich dann doch nicht.

Jetzt ist der Fragebogen jedenfalls fertig.

Habe ich für die "Onlinebefragung" als .jpg Datei konvertiert. Am besten in einem Bearbeitungsprogramm öffnen und mit irgendeiner Farbe etc. die gemeinten Felder "ankreuzen"

Die "bearbeitete" Datei schickt Ihr mir dann bitte per eMail an:

f1-homy@t-online.de

Beantwortet dann bitte in der eMail noch folgende Fragen:

1. Jetztiges Fahrzeug

2. Alter des Fahrzeugs

3. Neukauf geplant in .... Monaten

Ich danke Euch schonmal im voraus.

Gruß

Daniel

Seite 1

Seite 2

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...