Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus E V12


sunseeker2k

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch schonmal diesen Wagen fahren koennen oder ihn mal auf der Strasse gesehen? Ueber die Fahrleistungen (640 PS/1026 NM, 4.2 Sek von 0-100 km/h, 12.9 Sek von 0-200 km/h und VMax 340 km/h) war ich wirklich beeindruckt... :-o

http://www.brabus-online.de/special/01bbd.htm

Also den wuerde ich mir viel eher kaufen als einen SLR... :lol:

Was mir auch immer wieder auffaellt ist, dass Mercedes anscheinend sehr gut bei der Entwicklung von Getrieben ist... Die haben nicht solche Probleme mit hohen Drehmoment-Werten, wie das bei einigen anderen Herstellern der Fall ist...

Viele Gruesse,

David

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das ist ja mal ein familienrenner :wink: ich frag mich wie die den V 12 bi-turbo da reinbekommen haben den würd ich mir auch einem SLR vorziehen wenn man bedenkt dass man mit dem nen Enzo ärgern kann

gruß deniz

Jetzt fehlt nur noch Dein Glück, das Du den Wagen besitzt und noch einen Enzo vor Dir hast und dieser dann auch ein bisschen mit dem Gas spielt.

Denke, da hast Du im Lotto bessere Chancen!! :-(((°

Jetzt fehlt nur noch Dein Glück, das Du den Wagen besitzt und noch einen Enzo vor Dir hast und dieser dann auch ein bisschen mit dem Gas spielt.

Denke, da hast Du im Lotto bessere Chancen!! :-(((°

da hast du vollkommen recht X-)

den würd ich mir auch einem SLR vorziehen wenn man bedenkt dass man mit dem nen Enzo ärgern kann

auf einer gerade auf jeden fall. nur denke ich, dass dies nicht das representative terrain für einen enzo ist. :wink:

auf einer gerade auf jeden fall. nur denke ich, dass dies nicht das representative terrain für einen enzo ist. :wink:

ja da hst recht auf der strecke würde ein enzo nen E V12 locker zocken

wobei ich sogar glaube, dass auch ein Enzo Fahrer ein Duell auf der AB mit nem SLR nicht scheuen würde.

Der Enzo Besizter will doch auch mal wissen was seine Kiste soo drauf hat im Vergleich zu etwas gleichwertigem

Der V12 Biturbo hat 640 PS bei 5100 U/Min... Warum laesst man den nur so wenig hochdrehen? Es gibt ja auch andere V12, die wesentlich hoeher drehen... Koennte man da nicht bei 6000 oder 7000 U/Min nochmal 100 oder 200 PS mehr rausholen? Oder ist die "niedrige" Drehzahl konstruktionsbedingt? Also ich glaube da wuerde noch eine Menge Potential in dem Motor liegen...

Viele Gruesse,

David

Waere das denn moeglich aus dem Motor durch entsprechende Modifikationen mehr Dehzahl (und dadurch mehr Leistung) rauszuholen? Bei anderen Motoren hat man das ja auch schon gemacht... Klar dass da hohe Drehzahlen nicht unbedingt erwuenscht sind, meine Frage war aber eigentlich, ob es da konstruktionsbedingt Hindernisse geben wuerde...

Ich würd Mich lieber mit 20 km/h weniger Vmax begnügen und das ganze im SV 12 nehmen mit dem neuen S600 BiTurbo als Basis.

Achja bald ist Ostern jetzt wist ihr was Mir der Osterhase bringen darf :lol:

Drehzahl hin oder her, der EV12 ist eines der geilsten Autos die es im moment gibt. Gegen das Auto hat niemand eine chance. Vor zwei Wochen hatte ich das vergnügen auf der A95 einem neuen EV12 in die vier auspuffe zu schauen. An dem Tag bin ich als Testfahrer mit einem Bentley Continental GT unterwegs gewesen. Nach dem Ende der 100 begrenzung gab der EV12 Vollgas. Ich probierte mit einem Kickdown ihm zu folgen. So schnell wie der ist mir noch niemand davon gefahren.

Wer sich so ein Auto leisten kann, so sich es kaufen, denn einen so eleganten Enzo Schreck findet man nirgendwo anders.

Eine frage noch zum Schluss: Stimmt das Gerücht das Brabus sich auch an den SLR trauen möchte. Brabus möchte wohl alle Modelle der Mercedes Car Group tunen. Mit dem SLR und dem Maybach wollen sie dann alles abrunden.

Ich moechte auch Testfahrer fuer Bentley sein... :-(((°

Wow da sieht man mal die Power von dem Wagen, der Bentley beschleunigt ja auch in 4.8 Sekunden von 0-100 km/h (E V12 in 4.2 Sekunden)... Aber danach hat wohl nichts mehr eine Chance gegen den E V12... :D

Jetzt weiss ich auf welches Auto ich schonmal sparen werde... :lol:

Also wenn brabus den SLR auch noch ''veredelt'' dann denke ich dass sie probieren werden mind. 700-800 PS rauszuholen und dann noch mehr drehmoment probieren dann kann der Bugatti Veyron ruhig kommen

Ich habnoch mal nach gefragt was da in planung ist. Derjenige sagte mir, mir dem SLR erstmals in der Brabus Historie die 800 PS überschreiten. Darauf freue ich mich schon, um zu sehen ob er dann den Altagstest noch schafft. Der Preis soll bei 700,000 Euro sich einpendeln. Wieder mal ein Auto nur für Scheichs :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...