Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

645 ci - 645 cabrio - sl 500


BMW-Fr34K

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie ihr in der überschrift sehen könnt, handelt es sich um diese 3 autos

habe bisher diesen vergleich ein keinster weise finden können!

ich wird gern eure meinung in sachen laufkultur, fahrdynamik, design zu diesen autos wissen

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der Ci hat ein Dach, das Cabrio nicht. das cabrio ist schwerer, weniger verwindungssteif und optisch weniger ansprechend.

der SL ist ein optischer traum und mit dem 6'er cabrio nicht vergleichbar, da er mehr auf sportlichkeit setzt und weniger platz im fond bietet.

mehr kann man zu dem vergleich nicht sagen. das 6'er cabrio finde ich nur von vorne gelungen. der heckabschluss und die seitenansicht ist zu nah am 7'er styling.

optimal SL55 in silber oder schwarz, etwas tiefer und 5 speichen oz in 19''

Also, vom Design her ist der 645 ganz klar der schönere. Und ich glaube auch beim Vergleichstest würde er besser abschneiden. Die Neuerungen des BMW (Dynamic Drive, Aktivlenkung) sollen ja wirklich gut sein und auf der Rennstrecke macht ihm ja sowieso keiner was vor.

Der SL ist auch kein schlechts Auto aber man sieht ihn einfach zu oft auf der Strasse.

Gruß marek

Mag jetzt blöd klingen,aber ich hab in den letzten Monaten,mehr 6er BMWs gesehn als SL in einpaar Jahren X-) Klingt unglaublich,is aber so :-o

Ich finde das agressiv wirkende Heck vom SL super :-))!

6er ist auch super aber wie von saphir gesagt nur von vorne!hinten X-) naja

Mfg

Ich kann mich leider nur zum Design äußern und da ganz klar für 645ci! :-o

Also, vom Design her ist der 645 ganz klar der schönere.

:-o

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

wenn es nach mir geht, könnten nur 6er rumfahren O:-)

der 6er bleibt auch von meiner seite aus ein optischer traum :-))!:-))!

der sl naja is haltn benz und des is net meine marke... soll kein angriff auf andere sein :hug:

:wink2:

Auch wenn man es nicht auf den 1. Blcik glaubt, aber der SL ist deutlich schwerer als der 6er!

Dazu kommt noch, dass der 6er deutlich schöner aussieht, den besseren Motor hat, die besseren Fahreigenschaften und nicht zuletzt (zumindest im Moment) ein konkurenzloses exklusives Auto ist, was man vom SL nicht behaupten kann.

Daher fällt meine Wahl eindeutig auf den 6er.

Ich schließe mich m6 an. Meiner Meinung nach ist eben aus den Gründen der 6er das sportlichere Auto, nicht der SL( solange wir 645 mit 500er vergleichen).Nächtes WE bekomme ich das 6er Cabrio zur Probe.Dann werden ich mir mein Urteil bilden.

der SL ist ein optischer traum und mit dem 6'er cabrio nicht vergleichbar, da er mehr auf sportlichkeit setzt und weniger platz im fond bietet.

platz in fond? ist ja fast zwangsläufig so. 6er: vierplätzer, sl: zweiplätzer. :wink:

Ehhmmmm das heist 4 und 2 Sitzer naethu,nicht 2Plätzer! 4 und 2 Sitzer! O:-)O:-) Spaß bei Seite,der SL is ganz klar schwerer,Luxus hat halt seinen Preis,obwohl man sagen muss,dass der 6er fast genau so guten Luxus bietet und trotzdem leichter ist :-))! Ich finde beide Autos traumhaft :-))!:hug:

Mfg

Ehhmmmm das heist 4 und 2 Sitzer naethu,nicht 2Plätzer! 4 und 2 Sitzer! O:-)O:-)

okay, das "bärndütsch" fordert seinen tribut. in bern sagst du statt zwei- oder viersitzer halt "zwe- oder vierplätzer". :lol:

:D:D:D Hab garnicht gesehn das du aus der Schweiz kommst :oops:X-) sorry,war nicht persöhnlich gemeint :wink::hug:

Zum Topic--> weis jemand was konkretes über den M6 oder m6 CSL??Glaubt ihr,(ein altes Thema)dass der SL auf der AB besser ist,und der M6 CSL auf der Psite besser ist?wird so sein oder :???:

Mfg

Also ich finde, die beiden Autos fahren in einer komplett verschiedenen Klasse.

Ein SL ist für mich um einiges höher anzusiedeln, als ein 6er BMW. Den SL muss man hierbei eher mit dem Z8 vergleichen.

Der wahre Konkurrent aus dem HAuse Mercedes heißt hier eher CLS. Auch hier sind beide Autos nicht miteinander zu vergleichen, da sie eine komplett verschiedene Zielgruppe ansprechen.

Und meiner Mienung nach sieht der 6er BMW (obwohl er der schönste von dem Bangle Haufen ist) gegenüber(Vergleich!!) dem SL-Design dermaßen hässlich aus, dass man das nicht in Worten ausdrücken kann.

Was jedoch sehr lustig ist, ist, dass der SL beide Formen des 6er BMW in einem Auto zusammenfasst. Die hinteren Plätze des 6er benutzt im Alltag sowieso absolut niemand. Und wenn, dann hat er/sie sich das falsche Auto gekauft.

Meien Wahl wäre ganz klar der SL, da der eine bzw. 2 Klassen höher anzusiedeln ist. Da verzichte ich lieber auf ne Sekunde auf 100. Da ich so ein Auto niemals auf die Rennstrecke bringen würde, fällt das Argument des 6er Rennstreckenkönnes für mich persönlich komplett weg.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...