Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrzeugauswahl?? Spassmobil!


Donutsdreher

Empfohlene Beiträge

Hi All

Desweiteren ist die Versicherungseinstufung vom M3 jenseits von Gut und Böse.....

Wieso? VK-Typklasse 31. Billiger als die Elise. "Jenseits von Gut und Böse" sollten wir Nietzsche überlassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin Peter,

hast den Cat wirklich ab Montag ? :-o

Cool, dann hoffe ich mal auf gutes Wetter für dich und bin mal gespannt, wie deine Meinung zu dieser Fahrmaschine sein wird... :-))!

Der Cat von Michael muß schon sehr schön und gut sein, wundert mich das er den nicht verkauft bekommt....

Wenn's auf das Geld nicht so ankommt, kann man das beste beider Welten kombinieren und bei HKT einen HKT-Seven mit S2000-Antriebstechnik ordern. Super Verarbeitungsqualität. Knapp über 600kg und 230-240 Honda-Pferdchen. Das funzt!

Peter

Gibt´s den denn da offiziell ?

Auf der Homepage von HKT finde ich den nicht. ???

Oder baut evtl. auch Komo-Tec solche Motoren in Caterhams oder andere Seven ein ?

(nicht, dass ich mir das leisten könnte, aber fragen kost´ja nüschts)

:wink:

Im Prinzip baut dir HKT ein was du willst.

Aktuell wird ein HKTS2000 von HKT direkt verkauft, der Wagen hat erst sehr wenig gelaufen und war ein Vorführer...

Soll aber wohl deutlich über 40k Euro kosten :-o

also wenn ich nicht irre hat ein normaler Caterham, den man für dieses Geld bekommt ca.150PS, den möchte ich auf der NS mal mit Straßenreifen erleben, kann mir nicht vorstellen das der dort schnell ist oder besser gesagt ich weiß das der dort nicht schnell ist

Hi Mirko,

da täuscht du dich.... :hug:

Auf der Nordschleife fährt seit Jahren ein Caterham HPC mit Guido S. aus Bonn am Steuer. Er war mal Alu mit gelber Nase, aktuell ist er Alu und rot. Er fährt im Jahr rund 120 Runden und fährt mit dem Caterham und rund Opel-160PS und dem straßenzugelassenen Yokohama A032 (der typische Reifen auf dem Caterham, der Satz 13"er kostet rund 600 Euro) deutlich unter 8 Min. BTG. Das ganze sogar nachweislich auf Video. Seine Videos waren auf Joerund´s Seite zu sehen, als die noch mit den Videos online war. Seine Ringerfahrung spielt natürlich eine sehr große Rolle, selbst mit 200PS wäre ich zum Beispiel mit meinen nicht mal 10 Runden sicherlich 2-3 Minuten langsamer :wink:

Schau dir einfach mal die Rundenzeiten von der Caterham-Challenge an, die Fahrzeuge dort sind nahezu identisch mit den STraßen-Caterhams (mein alter war ein Ex-Challenge-Cat und wurde ohne Probleme getüvt) und die müssen auch alle Yokohama A032 fahren.

http://www.caterham-challenge.de/ergebnisse/rundenrekorde.html

Die sind 2000 auch NS und GP-Strecke gefahren, mit fast null Streckenkenntnis - frag mich aber bitte nicht, was man für die alte GP-Strecke an Zeit abziehen muß.

Übrigens: mit meinem alten grünen, straßenzugelassenen Caterham und 160 Rover-PS bin ich in Spa 2.52 und am kleinen Kurs Hockenheim 1.13,8 gefahren, auch nachweislich auf Video - Peter kennt die Videos. Und ich bin kein Rennfahrer O:-)

Ich lade dich gerne mal zu einer Runde ein, wenn du mal Zeit und Lust hast und durch Zufall bei einer Pistenclub-Veranstaltung bist (28.03. HHR, 03. und 04.04. Spa, 10.04. Bitburg) :wink2:

@ cat,

danke für die Einladung, aber ich glaub ich pass in die Flunder nicht rein.

Habe bislang nur noch nie einen schnellen Cat auf der NS gesehen. GP Kurse mit Sportreifen sind natürlich etwas anderes, das möcht ich gar nicht bestreiten, aber auf der NS :???:

@MTT: Klar ist ein Seven auf einer so schnellen Strecke nicht das optimale. Trotzdem gibt es sehr schnelle Sevens auf der NS. Ich habe ein Video von Richard Ince BTG 7:45 im Caterham. Kann das gerne mal uppen (87 MB). Und da war bzgl. der Linie eindeutig noch Verbesserungspotential. :-o

Gruß, Peter

Oh Mann, Jungs, Mädels sind an der Diskussion ja nicht beteilligt.

Ich bin echt begeistert! Mein erster Post und sofort geht über drei Seiten und ich krieg nichts mit, weil ich 2 Tage nicht online bin. War also kein Desinteresse. :D

Also, zu den Fahrzeugen:

Es hat sich ja eine Pro/Contra Caterham Diskussion ergeben.

Hmm, da wirds schon schwierig. Vorab: Das Konzept ist extrem geil und

interessant. Kein Gewicht, moderate Leistung, 120 PS würden mir sicher reichen. Wie siehts den mit den Folgekosten aus? Vesicherung, Steuer ist eh kaum was, Reifen (inkl. Trackdays, wie lange hält ein Satz auf dem HHR), Ersatzteile, Bremsen, ....

@all, ob das Fahrzeug nun neu oder gebraucht ist, ist mir egal, eher gebraucht. E46 M3s fallen wegen des Preises eh aus.

Weiterhin ist ein Hecktriebler aus fahrdynamische Sicht vorzuziehen.

Der CTR ist sicher auch nicht uninteressant, fällt aber dadurch glaube ich raus.

Ob die Kiste nun offen sein muss oder nicht, weiss ich selbst nicht. Stört mich glaube ich nicht. (gibts für die S7 auch nen Dach?)

@all: Was ist den mit der WRX, EVO-Clique los?? Fühlt Ihr Euch beim Thema Spassmobil nicht angesprochen?? :wink::wink:

Ich freu mich auf Eure Posts!

Vielen Dank, Donutsdreher

Hi All

@Donutsdreher

du fragst nach EVO und Imprezas....

Also Fahrdynamisch sind alle beide in der Spitzenklasse.

Einen Gebrauchten EVO 6 kriegste schon ab 25k€ bei subarus sieht es genauso aus.

Ich würde dir eher zum EVO 6 raten.

Gruss Hagge

Ob die Kiste nun offen sein muss oder nicht, weiss ich selbst nicht. Stört mich glaube ich nicht. (gibts für die S7 auch nen Dach?)

Ähem, naja, nennen wir es mal "Zeltplane".

Und es ist sogar fast wasserdicht. X-) (keine Angst, ganz so schlimm ist es nicht)

Man sollte aber das Aufbauen des Daches ein paar mal geübt haben, sonst wird man vom Regenschauer überrascht während man noch dabei ist, zu suchen, welcher Knopf wohin gehört. Der Geübte kriegt das Dach in etwa 3-5 Minuten rauf, für akute Notfälle empfiehlt sich ein grosser Regenschirm.

Tomato, dann bist du aber langsam :lol:

Bei meinem alten VM war das Dach in unter 2 Min. drauf:

- Dach innen um das Gestänge festkletten,

- Dach vorne am Scheibenrahmen einklemmen

- Dach hinten an den Persenning-Knöpfen festdrücken

- reinsetzen und Türen zu

:-))!

Bei den Cat´s habe ich kein Verdeck, man muß halt nur schneller als 50km/h fahren und nicht an einer roten Ampel anhalten :lol:O:-)

Tomato, dann bist du aber langsam :lol:

Bei meinem alten VM war das Dach in unter 2 Min. drauf:

- Dach innen um das Gestänge festkletten,

- Dach vorne am Scheibenrahmen einklemmen

- Dach hinten an den Persenning-Knöpfen festdrücken

- reinsetzen und Türen zu

Jaja, ich weiss schon, wie das Dach zugeht. *grins* :wink2:

Die 3-5 Minuten waren ja auch nur geschätzt, hab noch nie ´ne Stoppuhr mitlaufen lassen, wenn ich das Dach aufgebaut habe.

Aber beim ersten Mal habe ich fast ´ne Viertelstunde gebraucht.

X-)

Aber das war ja mal. :wink:

:lol::lol::lol:

Ja, ich habe beim ersten Mal auch länger gebraucht, aber nur weil sich das Verdeck nur sehr schwer über den Verdeckkasten zu den Druckknöpfen ziehen ließ. Hab mir dann eine Wasserpumpenzange in den Heckkasten gelegt und damit das Verdeck immer in die richtige Position gezogen O:-)

Da ich in den Cat´s nur Carbonsitze habe - sonst nichts, kann auch ruhig alles im Regen nass werden. Die Hosenträger-Gurte trocknen mit der Zeit und ich hab immer einen Regenkombi und einen Helm dabei - also auch ich kann ruhig nass werden :-))!

Dumm ist nur, das der Caterham mit A032 im Regen fast nicht mehr fahrbar ist, vor allem wenn zentimeterhohe Wasserpfützen auf der Straße stehen :-o

Nun hab ich bei mir am Caterham auch keine Druckknöpfe, sondern so´ne Dinger aus´m Segelsport, ist zwar etwas fummelig aber dafür halten die wunderbar.

Übrigens, auch die normalen Stoffsitze trocknen relativ schnell ab, hab da so meine Erfahrungen gemacht. :wink:

Naja mal ganz ehrlich: wenn schon wenig Gewicht und Fahrspaß dann ein Westfield XTR2 mit einem 180PS Hayabusa Motor, knackiger Schaltung, relativ wenig Verbrauch bei 1300ccm, Drehzahlband ohne Ende > 9000rpm und ein sehr schönes Design. Kosten Ca 30.000 EUR. Falls ihr Interesse habt schaut mal bei kazaa nach einem Top Gear - westfield xtr2 Video (racingflix.com hat es auch). Dieser Wagen hatt alle Wagen auf dem Top Gear Test Course geschlagen. (Platz 1)

http://xtr2net.dnsalias.com/xtr2.net/images/gallery/gallery1.jpg

http://xtr2net.dnsalias.com/xtr2.net/images/gallery/gallery10.jpg

www.westfield-sportscars.co.uk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...