Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

US-Gebrauchtwagen Import - was kostet das alles ???


Hendrik2003

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen beim Import eines Gebrauchtwagens aus den USA ??? (es handelt sich konkret um einen Mittelklassewagen - BMW 320i, Passat VR6, oder Mercedes C Klasse und EZL ca im Bereich 1999 bis 2001)

wie teuer ist in etwa die Verschiffung und was für Kosten kommen noch hinzu (Umbaumaßnahmen, Zoll, Steuern usw.)

Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Auflistungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hat denn unter 30.000 Usern noch nie jemand ein Auto aus den USA importiert, oder kennt jemanden der das schon mal gemacht hat ???

habe das schon mehrfach gemacht, das Thema wird hier ziemlich regelmässig aufgeworfen, sodass die Suchfunktion was bringen müsste.

Ansonsten : www.us-cars24.de, da sind die Kosten realistisch dargestellt.

Hi Hendrik

Im Corvetteforum.de habe ich mich mal darüber informiert.

Du musst 16% Mehrwertsteuer sowie 10% Zoll bezahlen alles bezieht sich vom Kaufpreis.

Eine Verschiffung kostet knapp 1500€. Du musst dann noch das Auto beim Tüv Neu anmelden d.h. totale Einzelabnahme das kostet auch wieder mit allem drum und dran 1000€.

Meiner Meinung nach lohnt sich das nur bei Neuwertigen Autos.

Desweiteren sollte der Autokauf mit einer Usa Reise verbunden sein.

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...