Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorbrand etc bei Porsche?!


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

In letzter zeit hört man ja öffter von irgendwelchen Motorbränden, Kabelbrände etc bei Ferrari&Co . :-?

Aber von Porsche habe ich sowas noch nicht gehört/gelesen... :???:

Ich meine es ist wahrscheinlich auch ein gutes Zeichen!!! :-))! Aber habt ihr schon von einem Motorbrand etc bei einem Porsche was gehört?!

Gruß :wink2:

AK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine Zeit lang gab es mal ein paar vereinzelte Probleme beim 964 mit der Hitzeentwicklung beim Auspuff. Der hat wohl gerne mal die Heckstoßstange angekokelt. Habe ich allerdings nur noch ganz schwach in Erinnerung. Naja war natürlich kein direkter Motorbrand.

Ja da gabs mal was vor einigen Jahren. Da waren einige Anzeigen in der einschlägigen Presse zur Gründung einer Interessengemeinscháft von Brandgeschädigten 964 er Fahrern. Das war aber dann ein großer Flop, da man festgestellt hat, daß es sich bei den Autos um Wagen handelte die mal an der Stosstange einen Rempler hatten. Hat man in den meisten Fällen garnicht gesehen, da der Kunststoff nach dem eindrücken einfach wieder in den Urzustand gesprungen ist. Nur der Unterbau war etwas beienträchtigt. Da war dann der Abstand zwischen dem Hitzeblech und der Auspufftopf nicht mehr gegeben. Weil das Hitzeblech zu heiß geworden ist hat dann der Kunststoff angefangen hat zu kokeln. Mehr war da allerdings nicht.

Dafür hatten aber die Reifen immer schön Betriebstemperatur und sind entsprechend schnell verschlissen-frei nach dem Motto einmal Öl nachsehen und zwei neue Reifen hinten bitte...

Vor 2 Jahren gab es mal beim boxster das Problem das der Luftfilterkasten Feuer fing. Das Problem war, das der Beifahrer eine brennende Kippe aus dem Auto warf und durch die Ansugöffnung in den Luftfilterkasten gesogen wurde. Teilweise führte das zu erheblichen Schäden. Das Problem wurde durch ein Schutzgitter aber schnell behoben.

@alpina

Mein Reifenverschleiß ist bestimmt auch nicht größer wie bei anderen Sportwagen. Müßte auch beim 993 größer sein, da auf beiden Seiten ein Mega Auspufftopf ist und der wird richtig warm. Da hab ich aber auch noch nix gemerkt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...