Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X3 2.2i & 2.0i & 2.0d...?


Karl

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wann die unten genannten kleineren Motoren für den X3 erhältlich sein werden?

The BMW X3 will be offered later with a 170 hp 2.2-liter six and 2.0-liter 143 hp gasoline and 150 hp diesel four cylinder motors in select markets. BMW's diesel engines are turbodiesels with second-generation common-rail direct fuel-injection.

Quelle: http://www.bmwworld.com/models/x3/

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein, weiß ich leider nicht. Aber was soll man unter select (fehlt meiner Meinung nach sowieso ein "ed) markets verstehen? Werden diese Motoren nicht überall angeboten?

Wie dem auch sei - meiner Meinung nach werden diese Motorisierungen erst die Stückzahlen machen. Da zwickt nämlich nicht der schmerzliche Vergleich zum X5 (preislich)

LG, Wolfy

Da zwickt nämlich nicht der schmerzliche Vergleich zum X5 (preislich)

Na ja, der nächste X5 soll ja deutlich größer werden, dann würden die Proportionen wieder stimmen.

Guck' Dir im Übrigen mal an, was ein 330iX kostet. Und der hat kein X-Drive. So teuer ist der X3 gar nicht...

(Man könnte jetzt natürlich darüber streiten, ob ein 330iX günstig ist :wink:...)

Bin mir fast sicher, dass das Fahrzeug über kurz oder lang mit allen gängigen 6- Zylindern ob Diesel oder Benziner bestückt wird, die BMW im Sortiment hat...

Irgendwie scheint es so die Regel zu sein bei BMW, das man die neuen Modelle zuerst einmal mit grossen Motoren bestückt um dann kurze zeit später mit kleineren Motoren nachzudoppeln...Siehe Z4...

Irgendwie scheint es so die Regel zu sein bei BMW, das man die neuen Modelle zuerst einmal mit grossen Motoren bestückt um dann kurze zeit später mit kleineren Motoren nachzudoppeln...Siehe Z4...

Und 6er...

Aber das gleiche Spiel hatten wir beispielsweise auch beim Mercedes-Benz SL 500...

Der neue 5er Touring kommt übrigens zunächst nicht als 530i :-? ...

Das ist eine alte Verkäuferregel:

Immer von oben herunter verkaufen!

Will sagen, zuerst die (überteuerte und sinnlose) Grosse version zeigen und den Kunden geil machen um dann die (genauso Sinnlose aber nur mässig überteuerte) Kleine Version zu verkaufen...

Willkommen in der hirnlosen Welt der Konsumneurotiker!

Nein, weiß ich leider nicht. Aber was soll man unter select (fehlt meiner Meinung nach sowieso ein "ed) markets verstehen? Werden diese Motoren nicht überall angeboten?

ich vermute da ist z.b. die usa gemeint. ein normaler 3er wird auch erst ab 325i verkauft. da wird sich der x3 wohl anschliessen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...