Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS6 "last edition"


benny_996

Empfohlene Beiträge

Um den schleppenden Absatz des RS6 anzukurbeln ist bei Audi ein modifiziertes Modell des RS6 in Planung. Sozusagen eine "last edition".

Modifikationen:

- Mehrleistung von 30 PS auf dann 480 PS.

- Erhöhung der elektr. eingebremsten Vmax von 250 auf 280km/h

Über preisliche Auswirkungen konnte ich bis jetzt noch nichts in Erfahrung bringen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Gibt es eigentlich nen Grund, wieso die manuelle und automatische Schaltung des Gallardo nicht im RS6 eingesetzt werden? Wär doch ein geiles Feature für die letzten Modelle...

Den nur als Avant und mit einem leicht brutalisierterem Design... und fertig wäre der würdige RS6 :D

Um den schleppenden Absatz des RS6 anzukurbeln ist bei Audi ein modifiziertes Modell des RS6 in Planung. Sozusagen eine "last edition".

Modifikationen:

- Mehrleistung von 30 PS auf dann 480 PS.

- Erhöhung der elektr. eingebremsten Vmax von 250 auf 280km/h

Über preisliche Auswirkungen konnte ich bis jetzt noch nichts in Erfahrung bringen.

Wird glaube ich auch nicht viel bringen! Irgend etwas an dem RS6 schließt

nicht die Quattratur des Kreises,von dem was man sich bei einem derartigen Boliden vorstellt.

Für mich fehlt der für mich extrem Wichtige "AaHa" Efekt!!!!

er ist zu Wuchtig!!! Wirkt für mich zu schwer und zu lang.Aus diesem Grund ist es schwer nach zu vollziehen, das man ihn überall und in jeder

Lage Bezeichnungstypisch sportlich bewegen kann. Ich kann dies wenn

er so vor mir steht.

Nicht so richtig ihm abnehmen.

Er wirkt für mich zu groß,zu schwer, zu lang, zu behäbig!!!! Sooo!!!!! :oops::oops:

standort48

Bist Du denn schon mal einen gefahren ?

Davon kannst Du ausgehen!!!!!. Wie gesagt 4jahre M5 E39, jetzt der Umstieg auf Audi. Das war für mich jedoch Neuland, also habe ich ausgiebig,meißt über das Wochenende folgende Typen durchgetestet

Angefangen : S4;S8;RS6 Limousine;RS6 Avant;Dici-Tec RS6 Avant.Alle

hatten für mich die gleichen Merkmale wie beim M5, der 8 Zylinder hat allein nach den Regeln der Physik,nicht diese Spontanität,Agillität Leicht-

füßigkeit wie ein richtig potenter 6Zylinder.Was aber ansonsten wichtiger ist

Es bleibt jedem selbst überlassen"Ob das Glas halb"Voll" oder halb "Leer"

ist.Will sagen es ist und bleibt eine Sache der persönlichen Sichtigkeiten ob ein RS6 der Wahnsinn ist,oder nicht!.Trotzdem bleibt es in seinem Um-feld ein Top-Gerät.

Allso der eine mag ihn,der andere respektiert ihn,möchte jedoch lieber

einen anderen.So sei es,so ist es!!! Alles Akzeptiert.

Meiner ist der RS4,schon weil es ihn nicht mehr "Neu" zu kaufen ist.Er zur genüge bewiesen hat.was in ihm steckt!!!.Sonst wäre das Interesse nicht

derartig groß.

standort48 :wink::wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benny_996,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
-Vmax 280km/h

Finde ich sehr gut von Audi, dass sie die Begrenzung aufheben! Ich hoffe sehr, das BMW bei den neuen M-Modellen nachzieht. Hat das keine Kosnsequenzen, wenn Audi und Co sich nicht mehr an die 250er beschränkung halten. :-?

Warum ist überhaupt eine Begrenzung drin? Porsche oder Ferrari regeln ja auch nicht bei 250 ab?????

Soweit ich weiss, wurde vor einigen Jahren von Mercedes, BMW und Audi ein Abkommen beschlossen, sämtliche Fahrzeuge bei 250 Abzuriegeln. Aber seit AMG ihre Fahrzeuge, auf Wunsch, bis 300 freigibt, scheint das Abkommen zu bröckeln. Ist ja verständlich, wer will ein Auto mit 500 Ps, dass "nur" 250 fährt. :(

Finde ich sehr gut von Audi, dass sie die Begrenzung aufheben!

Die Begrenzung ist ja nicht aufgehoben, sondern nur um 30km/h angehoben. Außerdem ist es kein Audi, sondern ein Auto der Quattro GmbH und dazu noch ein Sondermodell. Ein AMG ist ja auch kein Mercedes, damit haben die Hersteller dieses Abkommen elegant umschifft...

Die Begrenzung ist ja nicht aufgehoben, sondern nur um 30km/h angehoben. Außerdem ist es kein Audi, sondern ein Auto der Quattro GmbH und dazu noch ein Sondermodell. Ein AMG ist ja auch kein Mercedes, damit haben die Hersteller dieses Abkommen elegant umschifft...

Ich hoffe, dass BMW mit der M-GmbH dieses Abkommen ebenfalls so elegant umschifft!

Die müssen sich nur durchringen, es auch bei den anderen M's zu bringen.

Genau dies ist der Punkt, wo ich mir sorgen mache. Und ausserdem brauchst du beim CSL ja ne Rennlizens. Zumindest offiziell.

So, aber jetzt back to topic! O:-)

Genau dies ist der Punkt, wo ich mir sorgen mache. Und ausserdem brauchst du beim CSL ja ne Rennlizens. Zumindest offiziell.

So, aber jetzt back to topic! O:-)

...die brauchst du nur wenn du schneller als 250 fahren willst.

...die brauchst du nur wenn du schneller als 250 fahren willst.

Ja eben! Ich erwarte von BMW, dass sie die neuen M-Modelle serienmässig oder gegen Aufpreis ohne Sperre anbieten, oder sie zumindest bis 300 raufsetzten. Und dies ohne Rennlizens.

  • 2 Wochen später...

Der RS6 PLUS wird nur als Avant gebaut und kostet ohne Zusatzausstattung EUR 101.050,00. Er ist bei Audi ab sofort bestellbar.

Die Leistung wurde um besagte 30PS angehoben, das maximale Drehmoment blieb allerdings mit 560NM gleich!!!

Gast Ethan Hunt

Tja, da denkt man, man hat das beste, dann kommt schonwieder nen neues Topmodell! X-)

Aber ich glaube da wird es keine allzugroßen unterschiede geben. Wir sind auch ohne Plus zufrieden...

Außerdem finde ich (besonders bei dem silbernen Wagen) die schwarzen Plastikteile hässlich.

Die Limitierung schafft sich glaube ich aber schon von selbst, wenn man bedenkt, dass das ein Auto für 101.000 Euro ist!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...