Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Freund will 355, ich sag


Steff

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Freund ist der festen Überzeugung sich einen 355 GTS zu holen. Den würde er auch relativ günstig bekommen. Doch ich meine, er sollte sich lieber den 360 Modena holen, auch wenn er etwas teurer ist, so finde ich, dass der Modena um einiges mehr "Biss" als der 355 besitzt!

Wie kann ich ihn am Besten umstimmen?

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da muß ich Dir, Steff, auf jeden Fall zustimmen. Der F360 ist eindeutig das bessere Auto, obwohl ganz ehrlich gesagt, mir der F355 besser gefällt.

Das von mir bereits erwähnte Superloch im unteren Drehzahlbereich ist beim F360 um einiges besser als beim alten.

Schönen Gruss von mir an ihn: Er soll sich den 360er holen.

Roland

Ich kann zwar vom Motor her nicht mitreden, da ich nicht über etwas reden will, was ich nicht kenne, aber optisch finde ich den Modena irgendwie sehr glatt - da hatte der 355er den größeren Reiz. Von den Daten und den Artikeln her (als quasi Total-Theoretiker) soll die Technik allerdings beim 360er wirklich um Klassen besser sein.

Alltagstauglich war der F355 auf jeden Fall auch. Ich kannte mal jemand, der hatte einen F355 als Alltagsauto; ich mein so richtig mit Winterreifen und Schnee und so.

Und auch bei mir war es so: Ich hatte noch nie so wenig Garantiefälle bei einem Neuwagen wie beim F355.

Roland

Hallo Jungs!

Ich finde,daß beide Modelle gut aussehen,der 355 wie der 360.

Nur eine Sache gefällt mir nicht so ganz und das ist die Schnauze vom 360.Die sieht nähmlich aus,als wenn sie aus dem Playmobilland gezaubert worden wäre, oder der Wagen schon einen Auffahrunfall hinter sich hat.Ich habe den 360er schon von dem Tuner Hamann veredelt gesehen,mit Carbonelementen(Flügel und Interieur),Felgen etc.

Leute,ich muß sagen,da habe ich meinen Hut gezogen.Das ist wirklich ein sehr schönes Auto.

Gruß Markus.

Beim 355 sieht man eher die Tradition zu den Vorgängermodellen während der 360 doch eine ziemliche Designrevolution darstellt. (wird später dafür mal bestimmt mehr ein Klassiker wie andere Ferrari). Ebend 2 verschiedene Designlinien die man nicht so ohne weiteres vergleichen kann.

Hi!

So, mein Freund war jetzt bei einigen Autohändlern und hat sich jetzt den 360 Modena in Silber reservieren lassen! Er hat 13000km auf dem Buckel und kostet DM 245.000,--! Ich weiß zwar nicht, warum er zuerst unbedingt auf den Preis geachtet hat und sich dann doch den 360er um 1/4 Mille holt, aber ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Spritztour im Modena!

Ciao

Steff

mxmagnum schrieb am 2001-10-01 21:34 :

hi

was fährst du denn für n wagen @steff?

wenn dann würd ich mir den 360er als spider hohlen! cabrio is doch viel cooler :grin: :grin:

cu

mx

Ich fahr nen 550 Maranello! Und zur Zeit noch einen 328i, den ich allerdings wahrscheinlich bald verkaufen werde!

Ciao

  • 1 Monat später...

also fuer mich waer die entscheidung eindeutig: F355!

man kann ja ueber technologie und sonst was schwaermen wie man will, aber das groessere flair hat eindeutig der 355! sein wir doch mal ehrlich der 360er sieht von vorne aus wiem japse! also mir gefaellt der 355 viel besser. hab schon einige mal welche mit werkstieferlegung, dickeren aber noch dezenten schwellern und ner edelstahl sportauspuffanlage in gold gesehn und muss sagen fuer mich ist das das schoenste auto der welt! da die beiden sich in den fahrleistungen eh nichts tun wuerde ich mich immer fuer den 355 entscheiden! vergleich 0-200: 355: 16,5 und 360 zwischen 16,1 und 16,5!

der 355 ist einfach puristischer und noch mehr einer der alten ferraris!

bei mir zuhause hatte mal einer nen 355 mit sportauspuffanlage, da hab ich im sommer abends in der daemmerung draussen gessesen und hab ihn bestimmt noch 10 km gehoert! raauuuuu so ein geiler sound! das war schon ne wucht! leider hat der depp ihn nach 3 wochen geschrottet. da wars vorbei!

ich schwaerm immer noch dem traum hinterher selber mal einen zu besitzen oder erstmal wo mitzufahren! aber ich bin ja erst 23 und erfolgreicher studierender! :smile:

Da sieht man es mal wieder - die die sich solch ein Auto nicht leisten können, die haben Geschmack :grin:

Nur ein Scherz am Rande - ging nicht, gegen all diejenigen, die solch ein Traum ihr Eigen nennen.

Aber ich finde es auch (und ich kann mir den Ferrari auch nicht leisten), daß der 355er den größeren Charme hat - Technik hin und Alltagstauglichkeit her. Ich finde den 360er auch ein wenig zu glatt. Aber das ist wohl irgendwie ein Zeichen der Zeit. :roll:

das ist nicht das zeichen der zeit, das ist zeichen von unfaehigen designern! wenn die zu bloed sind ne agressive front zu kreiren tuts mir leid!

man kann ja mit der zeit gehn und die linie etwas flacher halten, aber dann son ding zu bauen, was aussieht wien toyota celica oder als haette es vorne 20cm bodenfreiheit! nene da gibet bessere! die alten 512TR oder M, das waren noch rassige wagen, nur leider etwas schwer, mit 1700kg leergewicht! ich bin mal auf der autobahn von so einem ueberholt worden und denke mal der hatte die 300 aufm tacho dicke drauf! da hats son geboell gemacht, das ich dacht ich krieg en schock! puaaaauuuuuu und nicht wie die heutigen 996'er, wo man denken koentte es kommt ein elektroauto! :smile:

Da hast Du absolut recht! Irgendwie wird alles gleicher und die Designer trauen sich schon gar nicht mehr was markantes zu kreieren!

Ich fan auch, daß der 355er noch irgendwie einen Charme hatte, den der 360er für mich einfach nicht mehr hat - Technik hin oder her!

Das mit dem Sound ist sowieso so eine traurige Geschichte! Allerdings wurde da auch viel von sogenannten Tunern verbockt! Der wahre Sound kommt vom Motor und nicht vom Auspuff - der sollte den Sound nur transportieren und nicht modellieren und verunstalten! :mad:

  • 1 Jahr später...

hallöchen Ferraristis,

ich hab´ das Glück, mir ´nen F355 GTS (Targaversion) als Jugendtraum erfüllen zu können, und eins kann ich Euch sagen: hoffentlich klappt´s bei euch auch mal (mit ´nem Lottogewinn oder so) ! Ich finde, der 355er ist der absolute Pininfarinaklassiker und designerisch nicht mehr zu toppen. Heut´hab´ich wieder in der Garage gehockt und mir alles angeschaut, mal den Motor für ein paar Minuten laufenlassen, das Targadach abgenommen usw. Eigentlich wollte ich bis zum 1.April warten, aber ich werd´ihn wohl schon am 1.3 (Karneval !!!) abmelden !!!

Ich grüsse Euch alle !!!

Ketti

Finde den 355er auch cool. Würde aber immer den 360er nehmen, da der mehr Komfort bei gleichen Fahrleistungen hat. Warum also den 355er nehmen? Wenn 360, dann würde ich aber die Front ein wenig verändern.

e02fe360m110114.jpg

Andererseits kann dieses Heck auch entzücken:

fer35ore.jpg

Beide aber nur mit F1-Getriebe!

wow der 360 sieht wirklich super aus!!

hst du noch mehr bilder davon!!

mir ist grad aufgefallen das der kofferraum deckel aus etwas verändert wurde((oder))!!

bis auf die tatsache das er wohl etwas tief ist....ist er super!!schöne front!! :-))!:-))!:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...