Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S4 avant etwas müde performance


DonRobert

Empfohlene Beiträge

Es ist richtig, dass mir Autobahnspeed wichtig ist, denn hier im Raum Essen-Düsseldorf gibt es genug BABs ... Daher triffst du hier oft auf richtige "Gegner" mit teurem und schnellem Arbeitsgerät.

Schon klar. Du wohnst in einem Ballungsraum. Und bei euch sitzt die Kohle :D . Aber der Fahrer ist entscheidend - nicht das Auto. Ich meine, da treffen sich zwei auf der BAB. Radio aus, Zähne zusammen, Sonnenblende hoch, Lenkrad festhalten, Pedal durchtreten... fertig. Der Rest des Spiels ist abwarten "wem seiner" schneller geht. Naja. Eigentlich geht's dabei doch darum, wer mehr Geld auf dem Konto hat, oder?

Wem sowas Spaß macht, der sollte jetzt erstmal gar kein Auto kaufen. Wenn nämlich der neue M5 kommt, ist das Thema durch. Den seht ihr nämlich alle von hinten, egal wo... X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...werde daher höchst wahrscheinlich den Galaxy im DEZ durch den S4 ersetzen. (ist immer noch besser als ein Galaxy TDI)...

Das ist ja eine ganz schöne Veränderung, aber natürlich nur zum Guten...

Der S4 wiegt um die 1.9T. Was will man da erwarten? Zudem, lieber DonRobert, entnehme ich deinen Schilderungen, daß dir Autobahn-Speed wichtig ist. So war ich auch mal drauf. Doch auf der Autobahn entwickelst du kein Gefühl für Speed. Da geht doch alles voll.

Letztlich geht es in einem sportlichen Auto darum, Geschwindigkeit (er)fahrbar zu machen . Wie wäre es mit einem Mini Cooper S Cabrio, werksseitig getunt auf >200 PS? Oder ein alter Golf mit G60 Motor; get saumäßig und man hat im Winter was zu basteln. Mit solchen Autos auf einer Landstrasse oder einem Alpenpaß - das ist aufregend. Wo steckt im S4 überhaupt die Ingenieurskunst? Kennt man doch alles schon, nur der Motor ist (fast) neu. Doch der ist Allgemeingut bei Audi und nicht dem S4 vorbehalten. :-? Wozu also 60-70K€ ausgeben? Dann lieber einen 2.5 TDI und 10 exklusive Fahrertrainings...

Ich fuhr mal einen S4 Avant Probe. Das hat mir keinen Spaß gemacht, wie dieser Stahlklotz in den Kurven hing und wie schnell er quietschend über alle Viere schob. Ich glaube, ich habe noch in keinem Auto so schnell den Grenzbereich erkannt. Es quietscht -> es geht nicht mehr schneller. Bei Hecktrieblern fängt da der Spaß erst an... O:-)

trifft zwar irgendwie den kern des Threats nicht aber wenn wir schon von Landstraßenautos reden dann sollte der Z4 ganz oben stehen...wer den mal probegefahren hat auf ner kurvigen Straße wird sich sehr wundern. Momentan das beste Paket was man kaufen kann was Design, Fahrwerk und Leistung betrifft...dafür geht der Comfort gegen null...

...Z4... Momentan das beste Paket was man kaufen kann was Design, Fahrwerk und Leistung betrifft...dafür geht der Comfort gegen null...

Nur ein ganz, winzig kleines bisschen subjektiv, oder? :puke:

trifft zwar irgendwie den kern des Threats nicht aber wenn wir schon von Landstraßenautos reden dann sollte der Z4 ganz oben stehen...wer den mal probegefahren hat auf ner kurvigen Straße wird sich sehr wundern. Momentan das beste Paket was man kaufen kann was Design, Fahrwerk und Leistung betrifft...dafür geht der Comfort gegen null...

Also, der alte Foren-Haudegen isch (mittlerweile verstorben) und saugmotor, CP's furchtlosester Beifahrer, haben mal einen Z4 2.5i auf der NS gefahren. War ein Leihwagen von mir. Was isch mit diversen GT-Zweis und RS-Vieren veranstaltet hat, ist zu hart für diesen Forum, da hier Minderjährige mitlesen. Wenn man aber

Design, Fahrwerk und Leistung

berücksichtigt, dann würde ich sagen: durchgebangeltes Mädchenauto. Und du bist doch kein Mädchen, oder? (Falls doch, bitte PN an mich.) Ich glaube, wir warten mal lieber auf die M-Version...

P.S.: Es heiß übrigens "Thread" oder (in german) "Fred". Du aber schriebst "threat", und das heißt wörtlich übersetzt "Drohung". Du willst also mit einem Z4 drohen. Hehe. :D Das ist neu, und wird gewiss von einigen CP Mitglieder freudig goutiert werden. Mich eingeschlossen. Wo? Wann? Wieviel Blei muß ich mitnehmen?

Hi,

das was ihr hier erzählt kann ich absolut nicht nachvollziehen!!!

Ich meine, die Beschleunigungszahlen in diversen Tests sagen schon das Gegenteil von ner müden Performance aus!!!

Vielleicht liegt es am subjektiven Eindruck, daß es euch langsam vorkam, da im M3 alleine schon das Nähmaschinen-Gekreische Schnelligkeit suggeriert.

Ich kann nur sagen, daß es in keinem Fall ne müde Performance ist...da ab 200km/h immer noch die Lutzie geht.

Über den Spritkosum brauchen wir nicht reden, der ist echt hoch, aber wenn man schon soviel Kohle hat......nicht wahr?

Bei einigen hier würde ich gerne mal bei nem Kart Rennen oder sowas kennenlernen, was sie schnell nennen, oder wie sie fahren!

Weil kann mir nicht vorstellen, daß ich sooo langsam fahre. :D

@DonRobert

Es ist nicht schwer zu kapieren, was mich nur stutzig macht ist, daß du nen Galaxy vorher gefahren bist. Bist du der 9-Millionen Gewinner oder wie??? :wink:

Bleib am besten bei BMW, da du schon so viele Negativseiten am S4 erfahren hast. Frage mich wieso noch S4?

Wie Naethu gesagt hat: Alpina B3

Damit basta, dann wirst du auch nicht deiner MArke untreu :bored:

Gruß

Max

...

@DonRobert

Es ist nicht schwer zu kapieren, was mich nur stutzig macht ist, daß du nen Galaxy vorher gefahren bist. Bist du der 9-Millionen Gewinner oder wie??? :wink:

Bleib am besten bei BMW, da du schon so viele Negativseiten am S4 erfahren hast. Frage mich wieso noch S4?

Wie Naethu gesagt hat: Alpina B3

Damit basta, dann wirst du auch nicht deiner MArke untreu :bored:

Gruß

Max

Er fährt im Moment Galaxy und M3 Cabrio. Da es in der Natur des Menschen liegt aufzustreben,

hat er sich vorgenommen schnellere (von mir aus auch besser oder teurer)

Autos zu kaufen. D.h. in seinem Fall

911 Turbo Cabrio und S4. Wenn die finazielle Rücklage da ist, eigentlich völlig normal :wink2:

@vmax

Wir fahren Galaxy weil wir zwei kids haben. Da die jetzt grösser sind, kommen wir ohne Kinderwagen etc aus. Ausserdem ist jetzt mehr Geld in der Kasse so dass wir uns auch ein anständiges Auto leisten können.......

wie z.B. einen S4 trotz aller seiner Nachteile.....denn ein BMW Automatik kommt mir nie wieder ins Haus.

Gruss DonRobert

PS:Ein besseres Familienauto als den Galaxy gibt es wohl nicht

@Don Robert

Ah so, na dann wünsch ich dir mal ne erfolgreiche Suche.....

Wie wärs mit nem gebrauchten RS4? Wenn du dich dann noch über mangelnde Leistung beklagst dann weiß ich auch nicht mehr.

Und deine Frau muß halt angelernt werden.....du bist schließlich der Mann im Haus X-)

P.S. GALAXY? Das ist mal starke Geschmackssache!!! :wink2:

Gruß

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DonRobert,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Habe heute ein bomben Angebot von Audi für ein 3Jahre Leasing erhalten und werde daher höchst wahrscheinlich den Galaxy im DEZ durch den S4 ersetzen. (ist immer noch besser als ein Galaxy TDI)

Hallo DonRobert,

wenn du im DEZ deinen S4 bekommst, unbedingt darauf achten, dass du schon Das Facelift mitbekommst (kommt im November). Vielleicht hast du schon in anderen Threads gelesen, dass dies ziemlich umfangreich ausfallen wird und einen großen Fortschritt gegenüber dem aktuellen Modell A4/S4 darstellt. So wie ich gehört habe, wird "bis auf`s Dach" alles verändert. Sowohl innen (technisch) als auch außen (optisch).

Wäre somit ziemlich ärgerlich für dich, im Dezember noch einen B6 (Facelift heißt B7) zu bekommen. Wiederverkauf spielt zwar bei Leasing für dich nicht wirklich eine Rolle, jedoch bin ich mir sicher, dass du kein "veraltetes" Auto fahren möchtest. Immerhin zahlst du ca. 65.000€. Erkundige dich bei deinem Händler und laß dich nicht auf einen Kuhhandel ein.

Könnte mir vorstellen, daß er behauptet "nichts genaues über das Facelift zu wissen", aber das ist Mißt. Es kommt zu 100%.

gruß

ciao

saugmotor, CP's furchtlosester Beifahrer.

Sorry konnte nicht wissen, dass du so ein harter Mann bist.

Da sich über Design streiten lässt will ich auf deine Bemerkung nicht weiter eingehen...

Außerdem hab ich nirgends geschrieben, dass ich einen Z4 besitze hatte nur die Möglichkeit auf meiner Teststrecke einen zu fahren und da hat er aus fahrwerkstechnischen Gründen sehr überzeugt...

P.S.: Auf einem Rechtschreibfehler so rumzureiten ist sehr primitiv, hast Lehramt studiert?

Hey, das war doch nur ein Witz. Und um der Wahrheit die Ehre zu geben: ich habe überhaupt nicht studiert. Ich habe nichtmal Abitur. :oops::D

Und was den Beifahrer angeht: fahr du erstmal mit isch auf seiner Hausstrecke mit, ohne zu :puke: , zu schreien, noch nicht einmal mit den Füßen zu zucken. Einfach locker aus der Sonnenbrille grinsen, während er den Spessart umpflügt. Das nenne ich furchtlos... :D

aso...

Hab ich wohl dir Ironie in deinen Worten überlesen... :D

Wenn du wirklich so furchtlos bist würd ich dich gern als meine neue Frau neben mir haben dann hab ich endlich wieder Ruhe beim fahren :DO:-)

ist zwar ein klein Wenig o.T. aber ..

Ist einem von euch auch schon mal das unschöne Verhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung bei diesem Wagen aufgefallen ??

schön .. sie ist nicht ganz bei 250 ... zumindest laut Tacho eher bei knapp 280 ... aber dann :-? der Wagen "pulsiert" ... im 1-2 Sekundentakt.. um ein paar Kilometer wenn man "in die Mauer" fährt.

Es gibt also wenn man bis an die Grenze geht keine Konstante Geschwindigkeit .. selbst wenn man dann den Tempomaat reinmacht.

Zumindest war das bei dem Vorführwagen so den ich gefahren bin.

War das ein "Fehler" von dem Exemplar ?? oder haben das alle so :-? ??

Jaja ... ich weis ja auch das man das Problem ja leicht lösen könnte .. in dem man per Chip-Tuning den Limiter einfach ganz raus nimmt O:-) aber das will ja nicht unbedigt jeder machen lassen --- und es interessiert mich trotzdem einfach mal ob das normal ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...