Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Turbo


Aksmith

Empfohlene Beiträge

vielleicht sollte man es anders ausdrücken....

Wenn jemand etwas selbst erwirtschaftet/geleistet hat kann er zu recht stolz auf seine erbrachte Leistung sein (sei es Geld, Familie, Sport). Was aber unter aller Kanone ist, wenn man mit dem Geld von Daddi meint angeben zu müssen und sich für etwas "besseres" hält als andere. Man sonnt sich in der Leistung des Vaters (worauf man sicher auch stolz sein kann), daran ist nichts auszusetzen solange man nicht vorgaukelt als würde man selber DAS alles erreicht haben.

Die meisten jungen Menschen die teure Autos fahren, fahren die Autos von Mami oder Daddi, dagegen ist nichts einzuwenden, auch nicht wenn man damit n bissel rumposen will. Was stört ist, wenn z.B. das Eigentum anderer Leute großkotzig kritisiert wird, obwohl man selbst praktisch kein eigentum besitzt.

Ich kenne auch eineige "Bonzenkinder" und wenn die von Autos, Reisen und Luxus reden merkt man, dass die Eltern erfolgreich im Job aber Nieten in der Erziehung ihrer Kinder waren. "Wie kann nur ne Pauschalreise buchen", "El Arenal ist doch was für Proleten ich trinke nur Chateu de Schalg mich Tod" usw usw. Um es nochmal klar auszudrücken, ich habe überhaupt nichts dagegen wenn man sich von den Eltern alles sponsorn läßt, egal im welchem Umfang. Nur dann sollte man Vorsichtig sein wenn man über fremder Leute Eigentum bzw. Luxus (wie Reisen) spricht. Und bitte nicht so großspurig tun, wenn man selbst noch keinen Penny verdient hat.

viel davon Fallen eh übelst auf die Fresse wenn es mal richtig los geht...

Und das hat für mich nicht smit NEID zu tun, sowas sollte man beigebracht bekommen. btw, wer Geld hat der muß es nicht mit Gewalt jedem zeigen.

so und jetzt weiter im Programm :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Demnach hat der Motor noch Potential bis ca. 4.2 Liter Hubraum und damit weit über 400PS bereits als Sauger. Der neue Turbo wird aller Wahrscheinlichkeit nach als 3.6 Liter Motor mit ca. 470-480 PS kommen.

Gerade darum frage ich mich, warum Porsche den Basis 997 mit lächerlichen 325 Ps anbietet, wenn sie noch so hohe Reserven haben. Meiner Meinung nach hätten sie den 997 S als Basismodel anbieten müssen, für 80.000 Euro. Der neue Porsche Turbo dürfte mit dieser Leistung abgehen wie eine Rackete. :-o

@ Dekone: 100% Zustimmung! :-))!

Gerade darum frage ich mich, warum Porsche den Basis 997 mit lächerlichen 325 Ps anbietet, wenn sie noch so hohe Reserven haben. Meiner Meinung nach hätten sie den 997 S als Basismodel anbieten müssen, für 80.000 Euro.

Das sehe ich nicht ganz so. Für sehr viele Kunden des 911 Carrera ist die Leistung tatsächlich eher zweitrangig. Sie erfüllen sich mit dem Kauf einen langen Lebenstraum, der Wagen dient vor allem als Statussymbol. Genau diese Kundschaft kauft sich einen Carrera mit normalem Fahrwerk und evtl. noch Tiptronic. Die "lächerlichen" 325PS mit immerhin eingetragenen 285 km/h dürften dann auch mehr als ausreichend sein. Der Carrera S mit seinen vier Auspuffrohren zielt dagegen auf eine jüngere, leistungsorientiertere Käufergruppe. Da soll man sich als M3 Fahrer durchaus angesprochen fühlen. :wink:

Hallo,

seh ich auch so, die meisten 911er Neukunden wollen ein schönes Luxus-Coupé. Agressives ansprechen von Motor oder eine schwergängige Schaltung etc. ist denen eher unwillkommen. Deshalb inzwischen auch der hohe "Automatik"/Tiptronic-Anteil bei diesen Autos. Es gab aber auch schon früher ältere Herren die nur deshalb die 930/965 Turbos kauften, weil sie leiser waren als die Carrera-Sauger ... also die Leistung eigentlich nur nebensächlich war.

Ich finde nach wie vor das 300 PS eigentlich ausreichend sind, natürlich kann es auch mehr sein. Aber 300 PS bzw. 325 PS hier beim "Einsteiger-Carrera" passen eigentlich (vor allem weil ich zur Zeit nicht mal Ansatzweise soviel in meinem derzeitigen Autos habe, weil der 928 wieder mal im Eimer ist :-(((° )

Viele Grüße

Ebenfalls Zustimmung.

Ich weiß jetzt nicht wieviele 911er Turbo pro Jahr in D neu zugelassen werden.

Fakt ist jedoch, daß man an den ganzen "interessanten" Punkten (NS, HH, NR, Spa, etc.) immer in etwa die gleichen, wenigen Leute trifft.

Da ich es für nahezu ausgeschlossen halte, daß jemand einen "nur" 420PS Turbo ausserhalb dieser Locations fortgesetzt am Limit bewegt und wirklich viele die mit einem Turbo dort sind einfach sehr langsam unterwegs sind wage ich jetzt einfach mal zu sagen, daß die Leute die den aktuellen und zukünftigen Turbo hier im Forum für zu schwach halten das einfach nicht beurteilen können.

Man kann über alle möglichen Eigenschaften eines Fahrzeugs schwadronieren, aber für "zu wenig Leistung" muß man das Ding über eine Rennstrecke (am besten mit Steigungen) gefahren sein und darf dabei aber nicht von einem schwächeren, gleichschweren Wagen überholt worden sein. :wink:

Die "lächerlichen" 325PS mit immerhin eingetragenen 285 km/h dürften dann auch mehr als ausreichend sein. Der Carrera S mit seinen vier Auspuffrohren zielt dagegen auf eine jüngere, leistungsorientiertere Käufergruppe. Da soll man sich als M3 Fahrer durchaus angesprochen fühlen. :wink:

Ausreichen sind die 325 Ps sicherlich. Aber bei der momentanen Leistungsexplosion hätte ich schon mehr erwartet. Der 997 S gefällt mir. Für mich der schönste Porsche überhaupt. Vor allem wegen den vier Auspuffrohren. :wink: Genügend Leistung und ein geniales Fahrwerk. So muss ein Porsche sein.

Der 997S gefällt mir auch sehr gut, wobei ich nicht weiss, wie sich die ganzen elektronischen Helferlein auf das Fahrerlebnis auswirken.

Beim normalen Carrera bleibt sich Porsche einfach seiner Linie treu. Leistung wird immer nur sehr moderat nachgelegt. Zwischen 964 und 993 gab es eigentlich kaum einen Sprung in den Fahrleistungen und der zwischen 993 und 996 war ebenfalls minimal.

Im übrigen beginnt der Einstieg bei Porsche ja nicht beim Standard 911 sondern bereits beim Boxster 2.7 und selbst der ist für viele mehr als ausreichend motorisiert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Carl: Hast Du irgendwelche Komplexe, weil Du dir keinen GT3 leisten kannst ? :-o

Oder bist Du sauer, daß man dich in einem anderen Forum nicht haben will ? :-o

Ich dachte immer, daß die Mods dafür da sind Streitigkeiten aus dem Forum rauszuhalten (dafür gibt´s PNs) und aufzupassen, daß nicht vom Thema abgeschweift wird. Vielleicht solltest Du als Mod mit gutem Beispiel vorrangehen.

Vieleicht hatt Carl auch schlechte erfahrungen auf der Autobahn mit GT3s gemacht O:-)

Spaß bei seite , zurück zum thema , Wird der Turbo eigendlich von der Karrosse breiter als der 997 s ??

MFG Tanne

Bekommt der Turbo wieder einen Monsterspoiler oder einen ehre dezenten wie der 996 .

Aus diesen fotos vom Erlkönig ist ja ein riesiges Ding montiert .

MFG Tanne

der flügel des Porsche turbo wurde mit den neuen modellen immer kleiner.

ich denke, dass Porsche diese entwicklung fortsetzen wird und ein bürzel ähnlich dem 996 kommen wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...