Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325 i E36 vs. Honda S2000/Civic Typ R


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

ja klar jetzt kommst du mir mit einer gedrosselt geschichte an

warum verdammt soll das auto gedrosselt sein weil du einen hast oder warum ???? hättest du ein opel corsa hättest du behauptet das der corsa gedrosselt wäre also erkläre mir wie genau du festgestellt hast das der 328 gedrosselt sei oder welcher myseriöse BMW mitarbeiter dir das erzählt hat

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Weil das damals aus Versicherungstechnischen Gründen die 193PS Grenze gab. Sogar beim 2ten 2.8 von Audi A4(193PS).

Daher streut er nach oben und ist mit relativ wenig Aufwand

zu tunen.

Genauso ists in Japan. Die haben glaubich ne 280PS Grenze. Alles darüber ist unbezahlbar. Toyota Supra, Nissan Skyline sind einige gedrosselte.

Weil das damals aus Versicherungstechnischen Gründen die 193PS Grenze gab. Sogar beim 2ten 2.8 von Audi A4(193PS).

Daher streut er nach oben und ist mit relativ wenig Aufwand

zu tunen.

Vorteil vom 328 ist sein hohes Drehmoment von 280Nm.

ja und mein vater hat einen mercedes E280 und hat 197 ps (145KW) wo also liegt der sinn

als 1995 der 328i rauskam wurde schon längst nach typklassen und nicht nach leistung die versicherung gezahlt du verwechselst das mit den motorädern

@Japanpower

Deine Unwissenheit ist beängstigend.

Mit einer anderen Ansaugbrücke + Chip geht das Ding locker unter 7sek. Die Automatikversion braucht länger.

naja immerhin weiss ich das eine andere ansaugbrücke ohne änderungen am kopf nichts bringt :D

ausser spesen nichts gewesen und die 5 ps die eine andere ansaugbrücke bringt schenk ich mir gerne

E36 328i = 7,3 sec.

E46 328Ci = 7,0 sec.

was soll da nicht unter 7 sekunden gehen ???

E36 328i =7,2 sec

E46 328i =7,4 sec

um es genau zu nehmen

CTR 2003 =6,8 sec

CTR 2004 =6,6 sec (facelift mit leichteren schwungscheibe)

Genauso ists in Japan. Die haben glaubich ne 280PS Grenze. Alles darüber ist unbezahlbar. Toyota Supra, Nissan Skyline sind einige gedrosselte.

in japan wären auch mehr PS sinnlos bzw. ist alles über 100 PS sinnlos da dort alle eine vmax-sperre auf 190Km/H und wer die raus macht muss mit knast rechnen

aber wie auch immer lass dich nicht durch meinen usernamen täuschen habe ausser von meinem prelude keine ahnung von japsen

kenne mich deutlich besser mit BMW und MERCEDES aus

:lol::lol: ich glaub als grieche ist das auch ein muss :lol::lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Stefan_Schnuse

Genau! :cry:

Und wenn dann noch diese "Der 328 ist gedrosselt"-Geschichte dazukommt dann fällt mir nur Münchhausen ein..

Was verschiedene Leute sich aber einfallen lassen..

Viele R32-Fahrer denken leider auch ihrer wär gedrosselt usw.. da kann ich nur den Kopf schütteln! Nix gedrosselt, die Karre gibt nicht mehr her, Ende! :bored:

Ciao!

also eins muss ich doch jetzt mal los werden...bmw fans mögen es mir verzeihen (der m3 ist echt spitze :))

zk-tec...328 mit chip und anderer ansaugbrücke unter 7 sec....

ich kringel mich echt aufm boden...das mag ja stimmen, aber beim honda, Integra z.b., hast du 1,8 liter und schaffst schon serienmäßig 6,7 sec auf 100. beim s2000 hast 2 liter und schaffst 6,x.

liegt net nur am hubraum sondern auch an der übersetzung, sag ich aber schon immer...

also die bmw´s sind da etwas gemütlich und nicht zum heizen ausgelegt...

sry nochmal aber das musste raus !!!

zk-tec...328 mit chip und anderer ansaugbrücke unter 7 sec....

ich kringel mich echt aufm boden...das mag ja stimmen, aber beim honda, Integra z.b., hast du 1,8 liter und schaffst schon serienmäßig 6,7 sec auf 100. beim s2000 hast 2 liter und schaffst 6,x.

liegt net nur am hubraum sondern auch an der übersetzung, sag ich aber schon immer...

Ach was du immer hast...

Es gibt nun mal zwei Möglichkeiten um Leistung zu bekommen. Von aufgeladenen Motoren mal abgesehen: Drehzahl oder Hubraum. Daß du eher ein Fan des Drehzahlkonzepts bist, weiß inzwischen schon das ganze Forum, das mußt du nicht bei jeder Gelegenheit betonen.

Es soll aber auch Leute geben, denen ein hubraumstarker Motor lieber ist. Beides hat seine Vor- und Nachteile, Übersetzung hin oder her.

Jedenfalls ist es kein Parameter, einen Motor nach seiner Qualität zu beurteilen, wie lange er bei gegebenem Hubraum von 0-100 braucht.

also die bmw´s sind da etwas gemütlich und nicht zum heizen ausgelegt...

Aha.

Wie kommst du jetzt zu dieser weisen Aussage?

sry nochmal aber das musste raus !!!

Klar.

Aber nicht in jedem 2. Posting.

Hi All

Ihr streitet euch über Sachen....

Eine 328i der Serienmässig ist läuft die 0-100 in 7.4 da kann durch Chip und andere Ansaugbrücke auch vielleich unter 7 sec kommen aber einen S2000 schafft er nicht !!! basta

@Tralien

liegt net nur am hubraum sondern auch an der übersetzung, sag ich aber schon immer...

also die bmw´s sind da etwas gemütlich und nicht zum heizen ausgelegt...

gemütlich ??? fahr mal mercedes dann weisste was gemütlich ist. Also Bmws übersetzung ist alles andere als gemütlich sondern genauso sportlich wie bei Honda.

Trotzdem ist ein Civic Type-R schneller als ein 328i oder 325i da kannst von mir aus Chip und andere Ansaugrohre im quadrat dranmachen.

Gruss Hagge

Das was ihr hier sagt, zeigt, dass viele hier überhaupt keine Ahnung haben. Ihr seid die typischen Leute, die alles glauben, was in der Sport Auto oder AMS steht...

Echt lächerlich, und das mit der Leistungsbegrenzung im 328i stimmt, denn das Steuergerät regelt ab ca 5000Rpm das Drehmoment zurück...

Und sagen wirs so der 328iA fährt mit 205er Trennschleifenbereifung aus dem Tacho raus und der geht ca -5km/h genau...

Es ist bekannt, dass gerade der 328i so gut wie immer 15PS hat, und wer sich auskennt, weiss das auch. Was meint ihr, wieso tuner ganz locker 230 PS aus dem 328i rausholen (nur mit Chip und anderem ESD) ... Denkt mal nach :-))!

Der 3,0l Motor ist so gesehen der nicht abgeregelte 2,8er mit einer nuance mehr Hubraum ...

Übrigens ist der 328iA nicht langsamer, wird nur bei der Werksangabe angegeben...

Der Honda Civic Type R ist übringes so schnell wie ein Cooper S Works, das weiss ich sehr genau, und der ist eine nuance schneller gegenüber einem 328i der wirklich nur die Serienangaben schafft... Ein 328i ist übrigens viel schneller als der 325...

Viel spaß noch

Das was ihr hier sagt, zeigt, dass viele hier überhaupt keine Ahnung haben. Ihr seid die typischen Leute, die alles glauben, was in der Sport Auto oder AMS steht...

Echt lächerlich, und das mit der Leistungsbegrenzung im 328i stimmt, denn das Steuergerät regelt ab ca 5000Rpm das Drehmoment zurück...

Und sagen wirs so der 328iA fährt mit 205er Trennschleifenbereifung aus dem Tacho raus und der geht ca -5km/h genau...

Es ist bekannt, dass gerade der 328i so gut wie immer 15PS hat, und wer sich auskennt, weiss das auch. Was meint ihr, wieso tuner ganz locker 230 PS aus dem 328i rausholen (nur mit Chip und anderem ESD) ... Denkt mal nach :-))!

Der 3,0l Motor ist so gesehen der nicht abgeregelte 2,8er mit einer nuance mehr Hubraum ...

Übrigens ist der 328iA nicht langsamer, wird nur bei der Werksangabe angegeben...

Der Honda Civic Type R ist übringes so schnell wie ein Cooper S Works, das weiss ich sehr genau, und der ist eine nuance schneller gegenüber einem 328i der wirklich nur die Serienangaben schafft... Ein 328i ist übrigens viel schneller als der 325...

Viel spaß noch

Jetzt noch ne fundierte Quelle zum nachlesen und wir sehen weiter :???:

Das sind alles nur Behauptungen a la " weiss doch jeder " und " jeder der sich auskennt"

Ich halte es fuer den groessten Bullshit (abgeregelter 328i), sry

Der Honda Civic Type R ist übringes so schnell wie ein Cooper S Works, das weiss ich sehr genau,

Interessant...

Ein 328i ist übrigens viel schneller als der 325...

..also ist der Type R deinen Aussagen zufolge "viel schneller" als der 325! Na wusst ich´s doch.. :wink:

und der ist eine nuance schneller gegenüber einem 328i der wirklich nur die Serienangaben schafft...

Angenommen der Type R schafft auch "wirklich nur die Serienangaben" nehm ich mal an.. O:-)

Wenn der 328 nun knapp über den S-Angaben liegt und der Civic Type R ebenfalls dann sind wir wieder dort wo wir am Anfang waren: Der Civic Type R ist eine Nuance schneller als der 328 und viel schneller als der 325.. O:-)

Dann ist ja jetzt alles klar: Du bist "unserer" Meinung, der Type R ist ein gutes Stück schneller als der 325! Na dann Ende gut alles gut! 8)

Ciao!

War der Vergleich nich Type R und 328 ?

Oder hab ich da jetz was überlesen ?

Aso zu den "fundierten" Aussagen... Mach einfach mal n Praktikum bei nem Tuner oder besser geh mal dahin und lass dich einfach beraten...

Meine Quelle ist KSport...

MfG w0rl

*Edit** Oh jetz hab ich das Topic gelesen :oops:

@ flabian, es geht hier nicht um drehzahl.

das was bmw mit dem aufgebot an hubraum macht, das zählt. du hast also einen schweren 6 zylinder der sportlich sein will, deine karre aber net recht vom fleck bringt, zumindest langsamer als andere. und in dem punkt siegt der type-r und nur darum gehts. was bringt mir das ganze drehmoment aus dem hubraum wenn es mein fahrzeuggewicht zunichte macht...

und dass du meine meinung kennst finde ich gut, freut mich. ich werde sie weiterhin überall da vertreten wo sie meiner meinung nach hin passt. schließlich ist ein forum zum meinungsaustausch da, und nur weil du meine meinung schon kennst werde ich nicht die klappe halten.

War der Vergleich nich Type R und 328 ?

Oder hab ich da jetz was überlesen ?

Aso zu den "fundierten" Aussagen... Mach einfach mal n Praktikum bei nem Tuner oder besser geh mal dahin und lass dich einfach beraten...

Meine Quelle ist KSport...

MfG w0rl

*Edit** Oh jetz hab ich das Topic gelesen :oops:

KSport ? - Internetpräsenz ? Sitz ? Anrschrift etc. :)

Das was ihr hier sagt, zeigt, dass viele hier überhaupt keine Ahnung haben.
gut das wenigstens einer bescheid weiss :lol:

Der 3,0l Motor ist so gesehen der nicht abgeregelte 2,8er mit einer nuance mehr Hubraum ...

der 3 liter basiert zwar auf dem alten 2,8 liter block hat aber ausser diesem sonst nicht gemeinsam
E36 328i =7,2 sec

E46 328i =7,4 sec

um es genau zu nehmen

CTR 2003 =6,8 sec

CTR 2004 =6,6 sec (facelift mit leichteren schwungscheibe)

Leute, Leute...

merkt ihr nicht wie lächerlich ihr euch macht??? Zwischen E36 328 und CTR2003 liegen 0,4 Sekunden, selbst zwischen CTR2004 und E46 328i sind es gerade 0,8Sekunden. Wenn der CTR-Fahrer an der Ampel nur einen minimalen Fehler macht, dann ist der ganze RIESIGE 0,4Sekunden-Vorsprung voll für den Arsch, der ist dann nämlich weg.

Erwischt der BMW-Fahrer den Honda nur einmal im falschen Gang, dann kann der CTR tausend Jahre im Getriebe rühren, den BMW überholt er nicht mehr.

Von der Autobahn-Performance ist der CTR dem E36 ebenbürtig, keinenfalls kann aber einer den anderen auf der Autobahn auch nur irgendwie abziehen.

Wer übrigens behauptet der 325 ist viel langsamer als der 328, der ist noch keinen der beiden gefahren, sorry.

Bis dann

Stefan

Deine Antwort, muss man sagen, hat Hand und Fuß...

Wobei zu dem 325/328 vergleich ... den 325i muss man wesentlich konzentrierter fahren, also immer drauf achten, dass man im richtigen Gang ist, was beim 328i nicht besonders wichtig ist...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...