Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsscheiben M3 E46


MMMPassion

Empfohlene Beiträge

Obwohl ich das Auto derzeit nicht für die Rennstrecke benutze, habe ich mit 18000 km bereits die 2. Scheibe, weil die erste verzogen war und vibriert hatte. Nun habe ich mit der zweiten Scheibe auch schon ein wenig "Verzug". Allerdings noch keineswegs unangenehm und nur von sensiblen Naturen festzustellen.

Abgesehen davon bin ich von der Bremsleistung für die Strasse (kaum Fading bei sportlicher Beanspruchung/ energisches Zubeissen) positiv überrascht. Etwas schwach ist allerdings das Ansprechverhalten bei kalter Bremse (zeitlicher Verzug vom Drauftreten bis zur Bremsleistung).

Frage: Gibt es seitens BMW unterschiedliche Bremsscheibenlieferanten oder evtl. widerstandsfähigere Bremsscheiben (aus anderem Material).

Beste Grüsse, MMMPassion :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Konstanz der Scheibenqualität scheint bei BMW ein Problem zu sein. Manche Besitzer haben das Rubbeln/Verziehen, andere nicht. Es steht in keinem direkten Zusammenhang mit der konkreten Belastung der Bremsen.

Soll heissen, HC-Fahrer können aber müssen es nicht haben, Normal-User können aber müssen es nicht haben.

Die bekannten Alternativen heissen: AP, Brembo/Movit. Gerade die AP-Anlage (VA) erfreut sich grosser Beliebtheit, vor allem auch in UK.

Gruss Doc

es gibt seit letztem Jahr ein Update was die serienmäßigen Scheiben von BMW anbelangt, aber es gibt auch eine geschlitzte wärmebehandelte Scheibe für den original Sattel, mir fällt aber momentan nicht der Hersteller ein

es gibt seit letztem Jahr ein Update was die serienmäßigen Scheiben von BMW anbelangt, aber es gibt auch eine geschlitzte wärmebehandelte Scheibe für den original Sattel, mir fällt aber momentan nicht der Hersteller ein

Und die sind sicher besser als die gelochte :wink:

es gibt seit letztem Jahr ein Update was die serienmäßigen Scheiben von BMW anbelangt, aber es gibt auch eine geschlitzte wärmebehandelte Scheibe für den original Sattel, mir fällt aber momentan nicht der Hersteller ein

AP

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...