Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Passat Variant


Malte

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das der Passat schon in einem Jahr abgelösst werden soll kann ich mir kaum vorstellen. Vor allem weil er erst vor ein paar Wochen sein letztes Facelift erhalten hat (Blinker in den Rückspiegeln, etc..), siehe:

44882.jpg

45088.jpg

45086.jpg

45075.jpg

Ich würde sagen bis zur Einführung des neuen Passats sind es noch 1,5 bis 2 Jahre und der Variant wird noch einmal ein paar Monate später kommen.

Laut AMS soll im Frühjahr 2005 die Passat Limousine kommen, der Variant um ein Jahr später.

Ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen, dass sie ein ganzes Jahr warten. Eher ein halbes Jahr, wie beim A6. Aber wissen tu ichs nicht.

Was wurde denn alles "geliftet", außer die Blinker in den Spiegeln?

Mehr ist mir rein äußerlich auch nicht aufgefallen. Aber auf jeden Fall wurde die Motorenpalette mal wieder überarbeitet (z.B. 2,0 TDI).

geändert wurde´n wie schon gesagt die spiegelblinker und wegfall der blinker in den vorderen kotflügeln. dazu noch ein paar andere farben innen und aussen, sowie einer beheizbaren frontscheibe (auf wunsch) und dem 2.0TDI mit 136ps und partikelfilter. hält sich also noch alles im rahmen.

Mehr ist mir rein äußerlich auch nicht aufgefallen. Aber auf jeden Fall wurde die Motorenpalette mal wieder überarbeitet (z.B. 2,0 TDI).

Gibt es jetzt auch den Reihenfünfer 2.5 TDI ? (Macht an sich ja keinen Sinn, weil der Passat ja auch das V6 TDI-Aggregat von Audi hat).

Gibt es jetzt auch den Reihenfünfer 2.5 TDI ?

Glücklicherweise gibt es ihn nicht. Wobei ich noch dazusagen möchte das ich den 2,5 TDI als 5 Zylinder 'RumpelDüse' ( :D ) auch nicht wirklich mag.

Er hat nicht die Leistung und Laufkultur des MB 2,7 Liter 5 Zylinder CR Motors wie er z.B. in der E-Klasse (177 PS) verwendung findet. Und bringt wohl für den Kunden auch keinen Vorteil gegenüber dem 6 Zylinder VE-Motor von Audi. Der einzigste der beim 5 Zylinder VW Motor profitiert dürfte VW sein, da er sicherlich günstiger in der Produktion ist als ein 6 Zylinder V-Motor aber ähnlich teuer angeboten wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...