Jump to content
Steff

Nur so ne Frage bzl. S8!

Empfohlene Beiträge

Steff   
Steff

Hallo zusammen!

Wer kauft sich um so viel Geld, wie der zB. S8 nun mal kostet dieses Auto!

Welche Vorzüge hat er zB gegenüber einem M5, den ich vorziehen würde?

Ich will jetzt keinen Audifan angreifen, aber mich würde es nunmal interessieren, wer sich um soviel Geld dieses Auto kauft und warum Audi zwischen der A und der S-Serie sowenig (optisch gesehen) verändert?

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michelchris   
michelchris

M5 und S8 kann man nicht vergleichen. Ich finde den M5 absolut sportlicher. Ist halt kein RS 8, der S8. Die optische Zurückhaltung von Audi bei den Sportmodellen ist im Gegensatz zu BMW meiner Meinung nach hausgemacht. Es paßt zu den Autos.

Chris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

s8 und 7er kann man vergleichen, ich würde nie soviel geld für einen audi ausgeben, der sieht eh aus wie ein breiter audi 100 von 1990 :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omulki   
omulki

Komischerweise will sich ein Freund von mir den S8 kaufen.

Der macht halt doch etwas aelter und serioeser...

Schoen wuerde ich auch nicht sagen, aber im Vgl. mit 7er oder S-Klasse eben dem Geschack erlegen. Ich faende ehrlich gesagt keinen davon besonders schoen.

Mensch, diese bloede franzoesische Tastatur :sad:

Gruesse aus Belgien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

mukli, was machst du denn in belgien, da bist ja gar nicht weit weg von mir :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

um zum thema zu kommen :grin: ich finde, dass der a oder s8 im gegensatz zu dem 7er oder der s-klasse sehr veraltet und hausbacken wirkt, auch wenn seine fahrleistungen hervoragend sind :wink:

wenn ich den neuen 7er und die s-klasse (neue) sehe, dann auf der iaa den audi. oh-je audi schwach schwach schwach!!!

MfG.

Hier klicken für mein Baby!

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Modellbau pur!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-09-27 17:13 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omulki   
omulki

O.K. da muss ich Dir Recht geben.

Der Witz liegt wohl eher im Understatement: 140.000DM fuer ne alte Schuessel. Allerdings mit neuer Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
omulki   
omulki

Halte gerade ´ne Oracle Cluster-Schulung in Bruessel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilbrator   
gilbrator

Hmm, Aber der A8/S8 hat nen Allradantrieb, den kann sonst keiner bieten. Und einige mögen ja eher konservatives Design.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

jau die technik ist ja auch super!! :wink: nur das aussen rum sieht eben nicht so doll aus :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilbrator   
gilbrator

Also ich finde das Hinterteil schön bullig! Und auch sonst, finde ich den eigentlich fast besser als z.b. die S-Klasse oder so. Den neuen 7er warte ich lieber ab bis ich ihn in der Realität sehe, auf bildern kommt der ja irgendwie komisch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

heute war wieder einer vor mir (aber nur 10 sekunden :grin: ) nein er sieht nicht teuer aus, nein das sieht er nicht :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilbrator   
gilbrator

Hast ihn aus den Augen verloren als er Gas gegeben hat? :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

gilbrator schrieb am 2001-10-06 04:09 :

Hast ihn aus den Augen verloren als er Gas gegeben hat? :smile:

nein ich ihn nicht, aber er mich, als im 750ger an ihm vorbeigeknallt bin :grin:

MfG.

Hier klicken für mein Baby!

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Modellbau pur!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rolandeckstein am 2001-10-08 14:05 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilbrator   
gilbrator

aber leistungsmäßig ist doch die Differenz garnicht so groß (360PS + kräftezehrender Allrad vs. 326PS). Wenn er wollte hättet ihr euch doch nichts genommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

bis jetzt hat es noch keiner geschafft, die jungs lassen ja in den schnellen autobahnkurven auch das gas nicht stehen, ich schon :grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilbrator   
gilbrator

audi ist ja auch nen Opaauto! :smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michelchris   
michelchris

Hi gilbrator,

die Zeiten sind definitiv vorbei. Ich habe schon oft versucht ein Opa 80er Cabrio mit meinem 325i E36 Cabrio abzuhängen. Vergiß´es. In den Kurven komm´ich weg, sonst genau gleich schnell (sportlich), nur das meiner beim Anbremsen der Kurve quer steht :grin:

Abgesehen davon gehen die Audis echt gut, der S8 denke ich auch. Da hat der Roland bisher wahrscheinlich nur Glück mit den Piloten gehabt.

:razz:

Chris.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: michelchris am 2001-10-10 20:07 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilbrator   
gilbrator

darauf spielte ich ja mit den Opas an! das die ihr Image grundlegend geändert haben ist wohl jeden aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michelchris   
michelchris

Ja was jetzt? Erst ist Audi ein Opaauto und dann ist jedem aufgefallen daß sie ihr Image geändert haben. Da stimmt doch was nicht. Ist "ist" jetzt Vergangenheit und nicht mehr Gegenwart oder wie darf man das auslegen, wenn schon jedem der Imagewechsel aufgefallen ist?

Chris.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: michelchris am 2001-10-11 13:50 ]</font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gilbrator   
gilbrator

Ich spielte mit althergebrachten Klischees...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecki   
Ecki

um es auf den punkt zu bringen autokauf ich geschmacks-sache sagte der affe als er in die seife biss :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag