Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Ferrari Enzo


PANASSIS

Empfohlene Beiträge

Wäre der Enzo auch ohne limitierte Stückzahl so wertvoll? Also sicher keine Millionen mehr, aber ich meine 660.000 € oder so...?

Der kostet doch "nur" so 700.000€. Aufgrund des Vergabemodus bekommt man ihn im Laden (man klingt das hässlich O:-) ) für 1.000.000€.

was das Auto so teuer macht, ist die viele Kohlefaser. Die kostet ungefähr 25mal so viel wie normales Autoblech. Wäre die Karosserie also aus Blech (wenn es dann bei 340km/h nicht zerfliegen würde) würde es vielleicht 200.000€ billiger sein...

Klar wären die Produktionskosten höher, wenn man den Enzo per Fließband bauen würde. Dann wäre aber nicht die Qualität gegeben, die jetzt mit Hand erreicht wird und dadurch ist er auch limitiert.

  • 7 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    42

  • Toni

    23

  • PANASSIS

    22

  • skr

    16

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 42 Beiträge

  • Toni

    Toni 23 Beiträge

  • PANASSIS

    PANASSIS 22 Beiträge

  • skr

    skr 16 Beiträge

Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?

Ja, jetzt wurde der letzte Enzo ausgeliefert. Nummer 399 ging an einen Holländer, sein Name Marin van Rijn. In seiner Garage stehen bereits Autos wie F40, 246 Dino, 512 BB, Testarossa, 355 GTS und auch ein paar Exoten wie Bugatti EB110, Murciélago und ein Diablo VT.

So und damits auch was zum gucken gibt, hier ein schönes Video, leider auf Holländisch .. aber das macht nichts:

Hier klicken (ca. 17MB) <---- da

Ja, jetzt wurde der letzte Enzo ausgeliefert. Nummer 399 ging an einen Holländer

Aus dem Video geht nicht hervor, dass Marin die Produktsnummer 399/399 bekommen hat. Wäre auch etwas zu früh. Die sind noch nicht soweit.

Hi

Gerade habe ich erfahren, daß in meine unmittelbare Nachbarschaft demnächst ein Enzo einziehen wird. :D:D:D

Der Käufer soll sich heute in Maranello zur Sitzanpassung befinden. Ich hätte da mal drei Fragen.

1. Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?

2. Kann ich mir als Normalbürger einen Enzo neu kaufen, wenn ich vorher "nur" einen F50 und zwei kleinere Ferraris besessen habe?

3. Wenn ich mir einen gebrauchten Enzo bei einem freien Händler kaufe, kann ich trotzdem direkt zu Ferrari nach Maranello und mir einen auf mich abgestimmten Sitz herrichten lassen oder geht das nur bei Neuwagen?

Gruß, Patrick :)

Hi Patrick,

hab ich da richtig gelesen das ein Enzo in diese "Gegend" kommt ????

Das ist ja krass - zum Glück habe ich auch noch einen bekommen O:-)O:-)

Gruß

Markus

Hi Patrick,

hab ich da richtig gelesen das ein Enzo in diese "Gegend" kommt ????

Das ist ja krass - zum Glück habe ich auch noch einen bekommen O:-)O:-)

Nein Markus, in "dieser" Gegend bleibst du einzigartig. :D Ich meinte die Gegend von meinem Studienplatz. Das ist 150km weg.

Was heißt das .. die sind schon gebaut und wollte aber niemand?

Quasi ja, diese Wagen stehen wohl derzeit weltweit zum Verkauf. Es dürfte aber wohl das ein oder andere Doppelangebot dabei sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PANASSIS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

was ist denn mit den zahlreichen angeboten bei mobile.de? da steht nirgends etwas von "sie brauchen einen F40/50 zusätzlich". man könnte ja theoretisch auch privaten handel damit betreiben, oder ist ein wiederverkauf dann verboten? ;)

Ist anscheinend eine Doppelgarage - Vorne eine normale Garage wo der F 360 Spider parken kann, und dahinter stehen dann die Schätze.

Am besten fand ich allerdings als der Typ den F 360 Spider aus der Garage ausparkt... tja die armen Fahrräder... O:-)

Gruss

:wink2:

Mischi

Ist anscheinend eine Doppelgarage - Vorne eine normale Garage wo der F 360 Spider parken kann, und dahinter stehen dann die Schätze.

Am besten fand ich allerdings als der Typ den F 360 Spider aus der Garage..

Wenn wir vom gleichen Video sprechen, dann hab ich offensichtlich keine Ahnung von Ferraris. Ich sehe dort nur einen 355 GTS und eben den Enzo.

Wenn wir vom gleichen Video sprechen, dann hab ich offensichtlich keine Ahnung von Ferraris. Ich sehe dort nur einen 355 GTS und eben den Enzo.

Es geht um das Video hier:

26 Min. Vergleich - 206 MB - auf holländisch!

http://69.56.131.238:81/files/EnzoEnLamboEXP_31_10_2004a_93MB.wmv

Da sind ein paar Autos mehr zu sehen.

EDIT:

Hier findet man übrigens das komplette Video zu dem Bericht, den PANASSIS geposted hat:

http://www.rtl.nl/automotor/stapelopautos/tvprogramma/02_05.xml

Video:

Rijtest Ferrari Enzo >>

Kleine Anekdote dazu:

Marin van Rijn tells Huub (the host of the show) that he used to drive a Citroën 2CV. Then, he and a friend decided to buy a Ferrari together, because they both couldn't afford one by themselves. The first one was a Testarossa, that was about 8 years ago (!).
  • 4 Monate später...

Jetzt habe ich gerade etwas seltsames an anderer Stelle gelesen:

Hi! Here is a red Enzo registered UL-NN 1 from Ulm/Germany. I talked with the owner an old and very friendly man. He allowed me to sit in. He also told me that his car is one of those with 790 hp. Later I talked with our local Ferrari dealer in Stuttgart and he said that this was the only Enzo he sold.

...

The owner of the Enzo told me so and I heard that from some other people, e. g. on the Nürburgring, too.

He said you could order this tuned version from the factory and there where quite a few tuned versions ordered. But thats all I know.

Next time I'll see our Ferrari dealer again I will ask him abut it. He should know it.

Das ist doch Blödsinn, oder ?

K K S W I S S ! ! ! O:-)

Ich wurde gerade schon informiert, das das kein Blödsinn sein soll, es gibt wohl einige ab Werk modifizierte Enzo (Motorsteuerung, Abgasanlage und andere Kleinigkeiten).

Ich wurde gerade schon informiert, das das kein Blödsinn sein soll, es gibt wohl einige ab Werk modifizierte Enzo (Motorsteuerung, Abgasanlage und andere Kleinigkeiten).

Ich fordere umso mehr KKSWISS, aber wahrscheinlich ist er schon am recherchieren. :wink:

Aber glaubst Du wirklich, daß sich beim Enzo mal soeben 130 PS über Motorsteuerung, Abgasanlage und andere Kleinigkeiten locker machen lassen? Das entspräche dann einer Literleistung von knapp 132 PS pro Liter... :-o

Aber glaubst Du wirklich, daß sich beim Enzo mal soeben 130 PS über Motorsteuerung, Abgasanlage und andere Kleinigkeiten locker machen lassen? Das entspräche dann einer Literleistung von knapp 132 PS pro Liter... :-o

Das verwundert mich ja auch. Machbar ist das bestimmt, aber wie schauts dann mit Fahrbarkeit, Haltbarkeit des Motors aus ? Man möchte ja auch mit einem spitz gemachten Enzo Reichweiten jenseits einer F1-Distanz erreichen, ohne sofort eine Werkstatt zwecks Revision anzusteuern.

Ich fordere umso mehr KKSWISS, aber wahrscheinlich ist er schon am recherchieren. :wink:

Aber glaubst Du wirklich, daß sich beim Enzo mal soeben 130 PS über Motorsteuerung, Abgasanlage und andere Kleinigkeiten locker machen lassen? Das entspräche dann einer Literleistung von knapp 132 PS pro Liter... :-o

Ich melde mich auch mal ganz klein laut zu Wort. Wenn meine Quelle stimmt dann wurden die letzten Enzos alle mit rund 80 bis 90 PS mehr ausgeliefert und die jeweils immer wieder zu den diversen Revisionen kamen sind ebenfalls meist auf dem Stand. Gute 700 PS werden sie wohl alle haben die jetzt so auf dei Straße kommen. kkswiss - bin ich total auf dem Holzweg?

Ich wurde gerade schon informiert, das das kein Blödsinn sein soll, es gibt wohl einige ab Werk modifizierte Enzo (Motorsteuerung, Abgasanlage und andere Kleinigkeiten).

Das ist mir auf diese Art und Weise nicht bekannt. Gewiss gibt es Modelle anden einiges leicht modifiziert ist, aber bestimmt nicht in diesem Umfang.

Aber es gibt zu bedenken das die Hierarchie seitens des Werkes eingehalten wird. Modifizierte Modelle stehen wohl erst VIPs zur Verfügung. Schumacher, div. Scheichs usw.. Ich vermute mal das uns hier User

500tr besser helfen kann. O:-)

Ein paar Infos habe ich gerade noch bekommen, der anscheinend einzige Nachteil scheint darin zu bestehen, das der Enzo teilweise sehr viel lauter ist (wie war das noch mal mit Nachteil ???). Es ist wohl eher so, das der Motor im "Standard"-Enzo von der Motronic beschnitten wird. Der Motor könnte also mehr, wenn man es denn wollte. Die Motoren für die leistungsgesteigerten Exemplare werden im Werk nochmal speziell ausgesucht, abgestimmt und eingefahren.

Ausserdem sind wohl auch Enzo ausgeliefert worden, die einige Extras eingebaut haben, welche bisher auf keiner Aufpreisliste zu sehen waren, z.B. Navigationssystem, DVD, Soundsystem, verchromte Felgen sowie mehr Karosserieteile in Sichtkarbon.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...