Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zu Ferrari Enzo


PANASSIS

Empfohlene Beiträge

Hi

Gerade habe ich erfahren, daß in meine unmittelbare Nachbarschaft demnächst ein Enzo einziehen wird. :D:D:D

Der Käufer soll sich heute in Maranello zur Sitzanpassung befinden. Ich hätte da mal drei Fragen.

1. Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?

2. Kann ich mir als Normalbürger einen Enzo neu kaufen, wenn ich vorher "nur" einen F50 und zwei kleinere Ferraris besessen habe?

3. Wenn ich mir einen gebrauchten Enzo bei einem freien Händler kaufe, kann ich trotzdem direkt zu Ferrari nach Maranello und mir einen auf mich abgestimmten Sitz herrichten lassen oder geht das nur bei Neuwagen?

Gruß, Patrick :)

Edit: 3 weg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 259
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    42

  • Toni

    23

  • PANASSIS

    22

  • F40org

    16

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 42 Beiträge

  • Toni

    Toni 23 Beiträge

  • PANASSIS

    PANASSIS 22 Beiträge

  • F40org

    F40org 16 Beiträge

1. Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?

Nein, es sind noch einige in der Produktion. Aber haben schon einen Käufer.

2. Kann ich mir als Normalbürger einen Enzo neu kaufen, wenn ich vorher "nur" einen F50 und zwei kleinere Ferraris besessen habe?

Schwer zu beantworten. Es sind viele Gerüchte im Umlauf.

Wohl aber bekommt ein bestimmter Kundenkreis eine Option auf einen Enzo.

3. Wenn ich mir einen gebrauchten Enzo bei einem freien Händler kaufe, kann ich trotzdem direkt zu Ferrari nach Maranello und mir einen auf mich abgestimmten Sitz herrichten lassen oder geht das nur bei Neuwagen?

Keine Ahnung. Ruf doch mal an. O:-)

Hi

Gerade habe ich erfahren, daß in meine unmittelbare Nachbarschaft demnächst ein Enzo einziehen wird. :D:D:D

Der Käufer soll sich heute in Maranello zur Sitzanpassung befinden. Ich hätte da mal drei Fragen.

1. Ist die Produktion des Enzos nicht bereits abgeschlossen und alle 3xx Fahrzeuge bereits ausgeliefert?

2. Kann ich mir als Normalbürger einen Enzo neu kaufen, wenn ich vorher "nur" einen F50 und zwei kleinere Ferraris besessen habe?

3. Wenn ich mir einen gebrauchten Enzo bei einem freien Händler kaufe, kann ich trotzdem direkt zu Ferrari nach Maranello und mir einen auf mich abgestimmten Sitz herrichten lassen oder geht das nur bei Neuwagen?

Gruß, Patrick :)

1. Die letzten Enzo werden noch produziert. Im Anschluss erfolgt die Fertigung des MC12 bis Ende des Jahres.

2. Schwer zu sagen. Normalwerweise wird nur der Besitz eines F50 oder F40 vorausgesetzt. Ich würde daher sagen, ja.

3. Ja geht auch bei gebrauchten, kostet aber.

Interessantes Gespräch..

Gibt´s ihn auch mit elektr. Fensterhebern? Und wie ist die Ausstattung beim Enzo? Gibt es nur eine "einheitliche", wenn nicht, wie sehen beispielsweise bei so einem Auto die Extras aus?

Vielen Dank für Eure Antworten. :D

Schwer zu sagen. Normalwerweise wird nur der Besitz eines F50 oder F40 vorausgesetzt. Ich würde daher sagen, ja.

Bei diesem kleinen Wörtchen liegt der Punkt. F40 und F50 bzw. F40 oder F50. Wenn allerdings bald ein Enzo hier rumtuckert, dann kann ich definitiv sagen es reicht einer der beiden.

Im Anschluss erfolgt die Fertigung des MC12 bis Ende des Jahres.

Was ist denn ein MC12?

Bei diesem kleinen Wörtchen liegt der Punkt. F40 und F50 bzw. F40 oder F50. Wenn allerdings bald ein Enzo hier rumtuckert, dann kann ich definitiv sagen es reicht einer der beiden.

Einer von beiden reicht auf jeden Fall, Jason Kay z.B. besass meines Wissens nach nie einen F50 und hat trotzdem einen Enzo bekommen...

Einer von beiden reicht auf jeden Fall, Jason Kay z.B. besass meines Wissens nach nie einen F50 und hat trotzdem einen Enzo bekommen...

Ja da hast du recht, deswegen schrieb ich Normalbürger. Jason Kay dient sicher auch gut als Werbeträger. Der wo sich hier den Enzo holt, kennt kein Mensch. O:-) Es kursierte ja immer die Meinung rum, das man beide besitzen muß um sich den Enzo zu gönnen. Gehört dann aber wohl wirklich zu den Urban Legends.

Ja da hast du recht, deswegen schrieb ich Normalbürger. Jason Kay dient sicher auch gut als Werbeträger.

Der Jay ist für "uns" hier normaler als die grüne Bundestagsfraktion. :lol:

Es kursierte ja immer die Meinung rum, das man beide besitzen muß um sich den Enzo zu gönnen. Gehört dann aber wohl wirklich zu den Urban Legends.

Kann ja schon aus dem Grund nicht stimmen, da es ja 50 Enzo mehr geben wird, als F50.

Zitat von einem Enzo-Besitzer:

"Auch mir ist schleierhaft, wer einen Enzo bekommen hat. Ich kenne aber Leute, die haben einen bekommen, obschon sie vorher noch nie einen Ferrari besessen haben. Es kommt wohl nicht auf den Stammbaum an, der schon in der Garage stand, sondern vielmehr auf das Ermessen des Verkäufers."

Hatte schon mal jemand das Vergnügen, einen Enzo zu hören?

Ich kenne mittlerweile drei Enzo Besitzer.

Alle haben GTO, F40, F50 immer noch.

Mein F40 vorbesitzer hat keinen Enzo bekommen weil er aktuell kein Ferrari besitzt .... :cry:

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand ohne Historie einen Enzo kaufen konnte ?!

Christian

Ich kenne mittlerweile drei Enzo Besitzer.

Alle haben GTO, F40, F50 immer noch.

Mein F40 vorbesitzer hat keinen Enzo bekommen weil er aktuell kein Ferrari besitzt .... :cry:

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand ohne Historie einen Enzo kaufen konnte ?!

Christian

Bis auf wenige Ausnahmen denke ich auch, dass es ohne Historie sehr eng wird.

Mir sind Leute bekannt, die waren bei den ersten 400 F40 dabei, besitzen viele Ferraris, fahren Challenge und sind trotzdem nicht zum Zuge gekommen. Zwei weitere standen seitens Maranello auf der Begünstigtenliste und haben abgelehnt - nein, nein, hier lags nicht an den Finanzen. Sie wollten ihn einfach nicht.

Angeblich gibt es ja - allerdigns nur für Leute mit Historie - noch eine Möglichkeit für Spätentschlossene einen Enzo zu ergattern. Die werden jedoch direkt von Italien vermarktet. So mein letzter Stand - der weder aktuell noch richitg sein muss.

Wie gesagt, mit dem umedingten F40+F50 besitz damit man nen Enzo griegt ist schmarn :wink: . Ferrari wird sich aber sicherlich zuerst an diese Kunden gewendet haben. Also ist es sicher, dass man höhere Chancen hat mit F40+F50 nen Enzo zu bekommen.

da gibts doch den Mensch in den USA, der hat nen F40, 360, Diablo und nen SL500. Und jetzt nen Enzo. Man sollte schon stammkunde bei Ferrari sein :wink: (Bestes Beispiel, der Präsi vom FCD: F50, F40, 550, 360 glaub ich => Enzo)

Tut mir Leid wegen der folgenden Abweichung, aber Leute:

Wieso schaffen diese ganzen M3 E36 mit 3.0 Liter Hubraum und unter 350 PS etwa 295 Sachen und ein 360 Modena auch nur in etwa 300??

Gewicht? Getriebeübersetzung? cw-Wert? Woran liegt das?!?

Merci :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...