Jump to content
Sunnyside19

M3 CSL Sitze im "normalen" M3, Fahrgestellnummer n

Empfohlene Beiträge

Sunnyside19   
Sunnyside19

Hallo,

wisst ihr ob es problemlos möglich ist die Sitze des CSL in einen normal en E46 M3 einzubauen? Wenn ja, was denkt ihr kostet der Spaß?

Sollte ja eigentlich problemlos gehen, die Sitze sind bei BMW ja bestimmt als Ersatzteil zu bekommen.

Leider brauch man doch dafür bestimmt wieder ne Fahrgestellnummer vom CSL, oder?

Wo kann man die denn herbekommen????

viele Dank schon mal... :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
peakstop   
peakstop

du wirst höchstwahrscheinlich für den normalen M3 keine CSL sitze von bmw bekommen. der grund sind die seitenairbags, die beim CSL nicht vorhanden sind und deren funktion mit dem CSL sitz beeinträchtigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jujo   
jujo

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber db-330ci hat mir mal nee Info gegeben das die Sitze wohl insgesammt 5000 Euro kosten. Hoffe ich hab mich nicht vertan.

Das andere Problem ist, das man wegen den Sidebags die Sitze nicht in den anderen BMW's verbauen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Für das Geld gibts GT3 Recaros in Leder-mit Tüv Zulassung. Der CSL-Sitz ist von der Seitenführung aufgrund der fehlenden Unterstützubg im Schulterbereich nicht so überragend. 5000 Euro kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dragi   
dragi

und GT3 Leder-Sitze sind 3000€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

plus Konsolen....ich könnte da noch ein Päärchen organisieren. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

Der Einbau wird vermutlich wird wahrscheinlich das kleinste Problem darstellen. Gibt ja auch hier bei CP die mit "anderen" Schalen in ihrem M3 rumfahren. Etwas schwieriger wird es vermutlich sein, da ranzukommen.

Aber ich würde dir auch die Variante mit den RECARO oder GT3 Schalen empfehlen. Hast auch den besseren Seitenhalt, "richtiges" Leder und keine CSL-Kopie.

Gruss Dario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunnyside19   
Sunnyside19

Danke für die Infos! Aber hab ich nicht mit den GT3 Sitzen dann die gleichen Seitenairbag Probleme wie mit den CSL Sitzen?? Desweiteren weiß ich echt nicht ob ich mit 194cm und 88kg in die GT3s reinpasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MMMPassion   
MMMPassion
Danke für die Infos! Aber hab ich nicht mit den GT3 Sitzen dann die gleichen Seitenairbag Probleme wie mit den CSL Sitzen?? Desweiteren weiß ich echt nicht ob ich mit 194cm und 88kg in die GT3s reinpasse...

Gerade wenn Du gross bist und breite Schultern hast, dann dürften die CSL Sitze sehr eher unbequem sein (meine Erfahrung beim Probesitzen)

Beste Grüsse, MMMPassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Also mir haben sie mit 193 cm und deutlich über 88 kg gut gepaßt, die GT 3 Sitze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sunnyside19   
Sunnyside19

und was ist dann mit den Seitenairbags?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Die Seitenairbags funktionieren sowohl bei den CSL- wie auch den GT3-Sitzen nicht mehr richtig, weil die Sitzflanken im Weg sind. Deshalb hat der CSL schon gar keine.

Einfach Kabel abziehen führt dazu, dass die Airbag-Kontrolllampe leuchtet.

Am besten würde man sie wohl deaktivieren , aber dafür braucht Dein Händler einen fahrgestellabhängigen "Abschalte-Code" direkt von BMW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×