async 330

KM Anzeige und SMG Anzeige

11 Beiträge in diesem Thema

Guten Sonntag miteinander

Habe gestern meinen 330ci abgegeben :cry:.....und konnte ein paar Minuten später den neuen M3 entgegengenommen :D

Die Bedienung ist, vom SMG einmal abgesehen, mehr oder weniger identisch. Folgende Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen.

Nachdem das Auto abgeschlossen wird (Innenbeleuchtung aus) bleibt das Display für das SMG und das Display für den Kilometerzähler eingeschaltet (es leuchtet einfach weiter). Weiss jemand warum?

Ich weiss schluss und endlich nicht wie lange es noch leuchtet. Wenn ich den 330er (und auch das Cabrio meiner Frau) abgeschlossen habe, war/ist immer total finster.

Noch eine Frage zum Steigungsassistent vom SMG. Braucht ihr den? Findet ihr den praktisch im Alltag?

schönes Weekend wünsche ich Euch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Async 330

Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Renner, wünsche Dir allzeit gute Fahrt :-))! Vielleicht kreuzen wir uns mal zwischen Ins und Bern, welche Farbe hat Deine neue Emma? Ein Scheinwerferaufblenden von mir, soll Dich beglücken.

In 2 Wochen wird für mich auch ein Traum in Erfüllung gehen, werde genau wie Du, meinen 330Ci SMG, innert paar Minuten gegen einen M3 E46, Carbon, mit Handschaltung eintauschen :D

Auf Dein Problem Display werde ich vielleicht später noch kommen, wenn ich auch die ersten Ungleichheiten zum 330 entdecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gut hingeschaut. Glaube aber, das die Displays auch nach einer gewissen Zeit erblassen. Muss selber mal schauen bei mir. Den Steigungsa. habe ich noch nie benutzt, obwohl ich an einem Berg wohne, wo ich auf 50 meter, 5 meter Höhenunterschied habe. Beim M3 gibt es so eine Kassette beim kauf dazu, wo alle funktionen erklärt werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man den Steigungsassistenten extra einschalten? Ich hab gedacht der Computer merkt das von allein, man muss nur von der Bremse runter und rauf aufs Gas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,automatisch merkt der das nicht. Du musst in einer bestimmten Reihenfolge die Paddels ziehen und bremsen oder gas geben...

Kann heute Nachmittag mal nachlesen in der Anleitung, wenn bis dahin noch keiner genaues geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Steigungsassistenten: Im Stillstand am Berg linkes Paddle für ca. 1.5 Sekunden ziehen, dann hält die Elektronik die Drehzahl damit der Wagen nicht zurückrollt. Funzt nur ab einer gewissen Steigung.

Zum Display: Das ist normal. Nach einiger Zeit erlischt auch die Ganganzeige. Das hat wohl den Zweck, dass Du beim Ausschalten der Zündung und Verlassen des Wagens noch sehen kannst, ob ein/welcher Gang eingelegt ist.

Gruss Doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.Nagano

Für den Gang ist eigentlich das "piepen" zuständig! :puke:

Wenn man das nur abstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für den Gang ist eigentlich das "piepen" zuständig! :puke: Wenn man das nur abstellen könnte.

Wenn Du immer den 1. Gang drin hast beim parken dann piepts auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig, aber das sollte eigentlich auch jeder wissen, deshalb ist das piepen auch überflüssig!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für das Feedback. Der Steigungsassistent ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Im Moment erscheint er mir auch nicht sehr sinnvoll.....aber das wird sich sicher noch zeigen.

@m3-kuri

Du kannst Dich freuen auf Deine Emmi. Ich bin total begeistert, obschon ich das Teil noch nicht annähernd ausgereizt habe. Meiner hat die Farbe Silbergrau-Metallic. Ich denke wir werden uns sicher einmal auf einer der schnellen Kurven im Seeland begegnen..... :-))!O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch in 3 Wochen mit einem beglückt :D

Carbon Cabrio

Vieleicht treffen wir uns mal.

Ich bin aus der Regio Basel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden