Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KM Anzeige und SMG Anzeige


async 330

Empfohlene Beiträge

Guten Sonntag miteinander

Habe gestern meinen 330ci abgegeben :cry:.....und konnte ein paar Minuten später den neuen M3 entgegengenommen :D

Die Bedienung ist, vom SMG einmal abgesehen, mehr oder weniger identisch. Folgende Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen.

Nachdem das Auto abgeschlossen wird (Innenbeleuchtung aus) bleibt das Display für das SMG und das Display für den Kilometerzähler eingeschaltet (es leuchtet einfach weiter). Weiss jemand warum?

Ich weiss schluss und endlich nicht wie lange es noch leuchtet. Wenn ich den 330er (und auch das Cabrio meiner Frau) abgeschlossen habe, war/ist immer total finster.

Noch eine Frage zum Steigungsassistent vom SMG. Braucht ihr den? Findet ihr den praktisch im Alltag?

schönes Weekend wünsche ich Euch!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoi Async 330

Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Renner, wünsche Dir allzeit gute Fahrt :-))! Vielleicht kreuzen wir uns mal zwischen Ins und Bern, welche Farbe hat Deine neue Emma? Ein Scheinwerferaufblenden von mir, soll Dich beglücken.

In 2 Wochen wird für mich auch ein Traum in Erfüllung gehen, werde genau wie Du, meinen 330Ci SMG, innert paar Minuten gegen einen M3 E46, Carbon, mit Handschaltung eintauschen :D

Auf Dein Problem Display werde ich vielleicht später noch kommen, wenn ich auch die ersten Ungleichheiten zum 330 entdecke.

Hallo!

Gut hingeschaut. Glaube aber, das die Displays auch nach einer gewissen Zeit erblassen. Muss selber mal schauen bei mir. Den Steigungsa. habe ich noch nie benutzt, obwohl ich an einem Berg wohne, wo ich auf 50 meter, 5 meter Höhenunterschied habe. Beim M3 gibt es so eine Kassette beim kauf dazu, wo alle funktionen erklärt werden.

Grüße

Nein,automatisch merkt der das nicht. Du musst in einer bestimmten Reihenfolge die Paddels ziehen und bremsen oder gas geben...

Kann heute Nachmittag mal nachlesen in der Anleitung, wenn bis dahin noch keiner genaues geschrieben hat.

Zum Steigungsassistenten: Im Stillstand am Berg linkes Paddle für ca. 1.5 Sekunden ziehen, dann hält die Elektronik die Drehzahl damit der Wagen nicht zurückrollt. Funzt nur ab einer gewissen Steigung.

Zum Display: Das ist normal. Nach einiger Zeit erlischt auch die Ganganzeige. Das hat wohl den Zweck, dass Du beim Ausschalten der Zündung und Verlassen des Wagens noch sehen kannst, ob ein/welcher Gang eingelegt ist.

Gruss Doc

Danke allen für das Feedback. Der Steigungsassistent ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Im Moment erscheint er mir auch nicht sehr sinnvoll.....aber das wird sich sicher noch zeigen.

@m3-kuri

Du kannst Dich freuen auf Deine Emmi. Ich bin total begeistert, obschon ich das Teil noch nicht annähernd ausgereizt habe. Meiner hat die Farbe Silbergrau-Metallic. Ich denke wir werden uns sicher einmal auf einer der schnellen Kurven im Seeland begegnen..... :-))!O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo async 330,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...