Jump to content
BMW M-GmbH

Spurverbreiterung Z4

Empfohlene Beiträge

BMW M-GmbH   
BMW M-GmbH

Hallo!

Hat jemand Bilder eines Z4 mit 18" und Spurverbreiterung vorne, sowie hinten? Welchen Einfluss hat eine Spurverbreiterung bei dem Z4 auf das Fahrverhalten?

Bis denn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMW M-GmbH   
BMW M-GmbH

Kann denn niemand hier was zum Thema Fahrverhalten bei einem Z4 mit Distanzscheiben und 18" sagen? In der Suche habe ich nichts finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z3Silver   
Z3Silver

Was gibt es da groß zu sagen?

Fakt is mal, je breiter die Spur, desto schneller gehts um die Kurve X-)

Irgendwo is da natürlich ne Grenze, und der Geradeauslauf leidet auch etwas. (Radaufhängungen werden ebenfalls mehr belastet)

Prinzipiell rate ich dir zu Spurverbreiterungen, wenn du die Serien 18" Räder fährst, da diese doch etwas im Radhaus stehen.

Optik und Fahrverhalten sollten davon profitieren.

Besser ist es allerdings, gleich Felgen mit mehr Breite und geringerer ET zu kaufen(falls du noch keine hast), dadurch kannst du dir die Verbreiterungen sparen.

Solltest du noch die Serien 17" haben, rate ich dir zu BBS CH in 8,5 x 18 VA und 10 x 18 HA, mit 225/40 vorne und 255/35 hinten.

Damit hast du optisch, wie technisch ne sehr gute Wahl getroffen :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El croato   
El croato

Und für das Fahrverhalten ist es von Vorteil, wenn man vorne wie hinten gleich breite Distanzscheiben montiert. (hat hier übrigens jemand mal erwähnt :wink: )

Gruss Dario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Z3Silver   
Z3Silver

@croato: Prinziepell gebt ich dir recht, aber man kann mit unterschiedlichen Spurverbreiterungen auch, Unter-oder Übersteuern minimieren...häng natürlich davon ab, obs draufpaßt :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag