Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi RS6 Bremsenquietschen


eltonno

Empfohlene Beiträge

wer hat ähnliche Probleme mit der gelochten RS6 Bremse? Meine quietscht kurz vor Stillstand wie die eines Güterzuges der Bundesbahn.

Ist jetzt die 3. neue Bremse (Beläge/Scheiben vorne u. hinten)

Problem tritt nur in der Warmlaufphase auf bzw. wenn Bremse

wieder abgekühlt ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meine quietschen auch kurz vor Stillstand "wie die eines Güterzugs"

Genau wie bei mir habe ich jetzt die 3. neue Bremse (Beläge/Scheiben vorne u. hinten). Mit 25 000 km !!

Ich hatte auch problem bei meinen S4 und RS4

Die Bremsen waren immer bei Audi ein Problem.

Ich habe nur einen Kommentar WARUM AUDI ?? Ich zahle gern ein paar Euro extra für ordentliche bremsen....

(Bin 70 000 km mit meinem alten M5 E39 gefahren ohne Belag/scheiben tausch)

Ich höre immer nur das das Bremsenquietschen normal sein soll aber wieso nicht bei allen RS6??? Kann mir das mal einer der Schlauberger erklären. Bei einem fast 2 t schweren AMG SL55 quietschen die Bremsen auch nicht oder baut Mercedes einfach bessere Bremsen.

An das quietschen muss man sich eben gewöhnen oder eine andere Brensanlage einbauen von einem Hersteller der keine Resonanzprobleme hat mit der Bremsanlage.

Minimale Abweichungen bei der Herstellung oder je nach Hersteller der Bremsanlage können Resonanzen beim Bremsen hervorufen, die sich in bestimmten Situationen als quietschen äussern.

Die kommt aber auch bei Spitzenbremsanlagen mit Karbon oder Keramik vor. Aber alle Hersteller arbeiten mich Hochdruck daran dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Weiterhin gute Fahrt

Gruß aus Stuttgart

Ist eine Antiquitschpaste auf die Rückseite der Beläge aufgetragen worden? Vielleicht wurde das von der Audi-Werkstatt vergessen.

Das wäre alles, was ich zu dem Thema beitragen kann. :oops::wink:

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...