Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Movit Bremse am M5


AxelF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen eine komplette Movit-Bremse in unseren M5 E39 (vo. 350mm, hi. 322mm) bauen, die Anlage liegt auch schon hier...

Allerdings war wohl kein TÜV-Gutachten dabei, auch ne Einbauanleitung fehlte.

So langsam habe ich das Gefühl, die haben sowas gar nicht...

Außerdem soll der EInbau schwierig & kompliziert sein.

Hat jemand Erfahrungswerte oder kann speziell was zum M5 sagen?

Danke!

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Christian,

da müsste doch eine Beschreibung zum Einbau dabei sein, sollte jeder Mechaniker hinkriegen. Beim ersten Sattel dauerts halt ein bisschen länger da man mit diesen Distanzringen etwas experimentieren muss um die exakte Position des Bremssattels hinzukriegen.

TüV haben die auch bei mir vergessen, hab dann das Gutachten von einem Kumpel gekriegt. Für die HA hatte Movit noch keins, boten mir aber an es kostenlos einzutragen bei ihrem Tüvpartner.

Weiter hatten sie mir 2Paar zu kurze Stahlflex beigelegt. Zurückgeschickt, nochmals falsche bekommen :evil: . Auch hier bot man mir an es vor Ort kostenlos i.O zu bringen.

War mir aber zu weit, wir haben dann hinten die Bremsschläuche vom Renault Laguna verbaut :wink:.

Gruss Gil

Ganz wichtig ist es wohl das die 350 mm Scheide nicht mit dem normalen 18 Zoll radsatz funzt .... so die aussage des Verkäufers von Movit .Name Decker.

MFG Tanne O:-)

Der war echt gut :-))!

Hardcore X-)

Die 350mm-Scheibe paßt, allerdings nur mit 12mm Spurverbreiterung.

Die ist bei der Anlage sogar schon miteingebaut...

Einbau soll vor allem hinten schwer sein, da man an Achsschenkeln usw. rumschneiden/flexen muß...

Einbauanleitung nicht dabei, leider...

Christian

Leute ich habe leider von Bremsen wehnig ahnung aber der Verkäuker ... ein Herr Decker sagte mir das die unter 18 Zoll nicht Passen sollte .

Ich würde Sie sonst gleich kaufen .... aber habe nicht lust noch in einen 19 Zoll radsatz zu investieren da ich den M5 eh nur noch ein Jahr fahre .

MFG Tanne

post-21945-14435305191984_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hallo,

ja, hatte ich! leider! erst beim e34, dann auch beim e39.

ich würde daher heute zu einer leichteren und dadurch auch kleineren scheibe tendieren.

da ich selbst ein kleines tuningunternehmen habe, war mein erster schritt entgegen dem problem, daß ich mir alutöpfe habe machen lassen, die wesentlich leichter waren, als die originalen von movit. dazu habe ich die scheibe leicht versetzt und somit die topftiefe minimiert, was wiederum zu einer geradlinigeren belastung des radlagers geführt hat.

sicher werden jetzt einige denken und sagen, daß es gebastel ist...meines erachtens hat es sich gelohnt!

solltest du dich zu so einer bremse entschließen, dann lasse am besten gleich mit die radlager erneuern, sollten sie auch nur das kleinste anzeichen an spiel zeigen!

viele grüße

daniel

p.s.: prinzipiell finde ich es aber sehr sehr traurig, daß weder bmw noch audi es bisher schaffen mal eine motorleistungsentsprechende bremsanlage in serie fertigen zu können. mein rs6 hat ja nun leider wieder die gleichen brutalen probleme.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...