Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leergewicht bei KFZ


320diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Was genau ist beim Leergewicht eines Fahrzeugs miteingerechnet. Meines Wissens müßte ein Fahrer von 75kg, 90% Tankfüllung und alle weiteren Flüssigkeiten mit eingerechnet sein. Ist das Richtig? Wenn ja kann man die ams langsam mal auf n Mond schiessen...

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt unterschiedliche Messmethoden. Je nachdem, was angegeben ist, das wurde mitgewogen. Einmal wieder irgendeine DIN und dann auch noch nach EU blabla und so weiter. Da sind dann auch unterschiedliche Flüssigkeiten drin, das absolute Leergewicht oder sogar mit 3/4 Tankfüllung und mit einem Fahrer á 80kg.

Such doch mal bei Google nach Leergewichten.

Also google etc. war nich so erfolgeich.

Aber ams hart mir netterweise geantwortet- und zwar:

wenn die Zeitung von Leergewicht spricht, meint sie nicht das vom Hersteller angegebene (also mit Tankfüllung und 75kg Ballast) sondern ihr gewogenes Gewicht, also das Tatsächliche. Aber sprechen dann vom Leergewicht... Toll.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...