Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was fahrt ihr mit 18 Jahren-seit ihr mit 18 Jahren gefahren?


Split2001

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja :???: Ist ja ne tolle Diskussion ... Hat irgendwie style à la "Wer hatte das geilste und beste Auto mit 18......"

Dennoch werd ich mich anschliessen...

Mit 18 (und auch noch im Sommer 8) ) BMW 320i Cabrio

Jetzt 8Monate später, Mini Cooper bj.01/04 ...

Für diesen Sommer hab ich aber noch die Möglichkeit ein 320cic zu fahren :D wobei ich gar nich weiss, ob ich das will, weil der Mini viel geiler ist :-))!

Nochmal zu so OT Bemerkungen ...

1. Also vom Golf II G60 kann ich abraten, oder ist derjenige KFZ-Mechaniker?

2. 320i ist im Unterhalt verdammt teuer ... Also mein Cabrio kostete VK bei 140% *denk* 3800€ im Jahr an Versicherung (Bei Huk, war für das Auto die billigste) Spirt 9-12l Super naja sonst aber n zuverlässiges Auto gewesen

3. Ich glaub RoadTrip wars mit derKurve und dem modernen guten FW ... Genau deshalb fahren so viele in die Gräben rein, weil die modernen FWs eben nicht umbedingt besser sind und besonders nur im 5-10km/h Bereich...

So ich glaub das wars jetzt :D

Naja :???: Ist ja ne tolle Diskussion ... Hat irgendwie style à la "Wer hatte das geilste und beste Auto mit 18......"

Ich finde es dennoch toll von dir das du dich erbarmst mit zu diskutieren :bored: .

2. 320i ist im Unterhalt verdammt teuer ... Also mein Cabrio kostete VK bei 140% *denk* 3800€ im Jahr an Versicherung (Bei Huk, war für das Auto die billigste) Spirt 9-12l Super naja sonst aber n zuverlässiges Auto gewesen

Der extreme Versicherungsbeitrag dürfte wohl auch in Zusammenhang mit dem 'fehlendem' Dach und deiner heftigen SF Einstufung in der VK zusammenhängen.

Des weiteren vermute ich das man einen 8 Jahre alten 320er nicht mehr VK versichern sollte, da es sich offensichtlich eher nicht mehr rechnet.

3. Ich glaub RoadTrip wars mit derKurve und dem modernen guten FW ... Genau deshalb fahren so viele in die Gräben rein, weil die modernen FWs eben nicht umbedingt besser sind und besonders nur im 5-10km/h Bereich...

Das moderne Fahrwerke wesentlich mehr Sicherheitspotential bieten sollte ausser Frage stehen. Aber das eigentliche Problem warum so viele junge Verkehrsteilnehmer Bekantschaft mit Alleenbäumen machen, dürfte schlicht und ergreifend an extremer Selbstüberschätzung liegen. Und mangelnde Vernunft lässt sich nun mal schlecht mit besseren Autos kompensieren.

Ein Cabrio sollte man auf jedenfall Vollkasko versichern, ein 320i Coupe kostet aber immernoch ca. 1500€ TK...

Der Übermut kommt sicherlich nicht dadurch zu stande, dass man von sich aus denkt, dass man so toll fährt, sondern weil das FW des Autos überschätzt wird und man sich dadurch selbst mit überschätzt...

Nein, aber wenn man jung ist und ein Cabrio fährt, wirds öfters passieren, dass zufällig nachts mal was an dem Auto kaputt geht, oder man mal die Möglichkeit hat, die Farbe seines Stoffdaches zu wechseln... Ist ne teure Angelegenheit ...

Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch, aber meinst du Vandalismus? Also aufgeschnittene Verdecke und solche Spasschen :puke: ? Das wird soweit ich weiss von der TK übernommen.

Den groben Merksatz, den ich mir aus der Fahrschule gemerkt habe X-) :

TK zahlt Schäden am eigenen Auto, wofür der Fahrer nichts kann (Also Steinschlag, Diebstahl usw.) und die VK den Rest.

Stimmt das nicht soweit?

BTW. Mein 1111ster Beitrag... O:-):D

Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch, aber meinst du Vandalismus?

Vandalismus wird ausschließlich von der VK gedeckt, die TK zahlt nur Schäden die direkt durch Diebstahl entstanden sind (Und Umweltdinge). Sprich wenn dir einer die Scheibe einschlägt, dein Radio klaut und deine Sitze mit einem Eding bearbeitet, bekommst du die ersten beiden Dinge von der TK ersetzt und letzteres zahlt falls vorhanden die VK.

Aber es spielt keine Rolle, da es in diesem Thread nicht speziell um Cabrios geht.

je mehr ps desto besser :-))!

Da geb ich dir 100% recht, aber verändert sich durch die Mehrzahl an PS nicht auch die Steuern etc.

Aber die meisten Leute haben ja so geile Wagen gleich zu Beginn, dass Kosten für Steuern etc. ohnehin sekundär sind....

:wink2:

Da geb ich dir 100% recht, aber verändert sich durch die Mehrzahl an PS nicht auch die Steuern etc.

Die KFZ-Steuer wird in Deutschland nach Hubraum und Schadstoffklasse abgerechnet. Somit kostet ein 1,8 Liter Turbo mit 225 PS weniger Steuer als ein 2,6 Liter V6 mit 170 PS (vorausgesetzt beide sind in der selben Schadstoffklasse).

Die Versicherung steht schon seit vielen Jahren nicht mehr in direktem Zusammenhang mit der Motorleistung. Sprich ein 125 PS Corsa ist in der Haftpflicht teurer als ein 300 PS Audi A6.

Das einzigste was über bleibt ist der Verbrauch aber bevor ich mich dem Verbruach zuliebe mit einem 9 Liter verbrauchendem 115 PS Benziner begnüge würde ich eher einen 6 Zylinder Diesel mit über 200 PS fahren der ähnlich wenig verbraucht.

Somit ist der Bezug viel Leistung = hohe Kosten nicht immer gerechtfertigt.

BMW M3 3,2 E36. Vollkasko, 430 € pro Jahr, bin 19.

Was????? 430 € p.a. ??? :-o Das ist ja saubillig. ich zahl ja schon 1200 nur für Haftpflicht... :cry: Welche Versicherung ist das denn?

Was????? 430 € p.a. ??? :-o Das ist ja saubillig. ich zahl ja schon 1200 nur für Haftpflicht... :cry: Welche Versicherung ist das denn?

Wahrscheinlich ist er mit dem Auto in irgendeiner Flottenversicherung drin, und hat dann nicht die SF-Einstufung die ein 19jähriger sonst auch hat, sondern eine pauschale, sehr niedrige Einstufung, dann ist oben genanntes schon realistisch...

:wink2: ][AngryAngel][

Gut, ich muss zugeben, dass er nur von April bis Oktober angemeldet ist. Versicherung ist Huk-Coburg. Das ist die billigste Versicherung für junge Leute, denn überall sonst muss man, wenn man unter 23 ist, einen Höllen Zuschlag bezahlen. Bei Huk-Coburg macht das kaum etwas aus. Das Auto läuft als Zweitwagen mit SF 25, also 30 %.

hi bin zwar 23 aber fahre immer doch das gleiche auto das ich mir mit 19 kaufte

einen 1992´er Honda Prelude BB3 133PS

ich finde das auto hat ein zeitloses design und macht mir sehr viel freude

Also mein erstes Auto war ein Opel Ascona B mit 58 PS. Diesel mit der langsamsten Maschine. Hey, aber ich bin damit überall hin gekommen. Hab ca 350000 km drau gefahren, bevor er in einem Bus endete. Bei dem Auto musste man sich auch nicht viel gedanken machen. Kratzer oder kleine Beulen machten das Auto nur sympatischer. Kauf Dir das, was Du dir leisten kannst. Es wird Dich alles mit Stolz beglücken. Der Weg in die Selbstständigkeit.

Bis dahin :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...