Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen geplatzt (mit Fotos)


Berro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gester Abend rufte mich mein Vater an und sagte ihm ist der Hinterreifen auf der Autobahn geplatzt.

Wie kann das passieren?

Er hat gesagt es gab keine Anzeichen dafür.

Es gab einen Knall und dann begann das Auto hoppern.

Die Reifen hat er erst diese Saision gekauft.

Dem Auto und meinem Vater ist zum Glück nicht mehr passiert.

Aber würde mich schon wunder nehmen wieso einfach so ein Reifen platzen kann.

Sehr euch mal die Bilder an.

400_6566656433303562.jpg

400_3535366436636163.jpg

400_6538633139363230.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schwer zu sagen, aber es könnte auch an zu niedrigem Luftdruck gelegen haben, dann ist die Seitenwand eingeknickt und hat sich bei schneller Fahrt selbst "aufgeschnitten. Das muß man nicht mal groß merken (je nach Auto).

Wenn sich die Lauffläche gelöst hätte oder so, hätte ich auf Produktionsfehler getippt.

Es sieht aber eher nach "mechanischem Schaden" aus.

Christian

Dem (1.)Auto und meinem (2.) Vater ist zum Glück nicht mehr passiert.

:D

Meinem Vater ist mal das gleiche ebenfalls auf der AB passiert. Der hatte die Alufelge aber im Vorfeld schon verbogen, weigerte sich aber sie zu wechseln, resp prüfen zu lassen. Nach seinen Angaben fährt er ja auch nicht soooo schnell. Bei 170 ist ihm dann der Reifen um die Ohren geflogen :-?

Durch das eiern der Felge, wird wohl der Reifen sich überhitzt haben. Immerhin hat er 1000km im Sommer auf der Bahn gehalten bis es Peng machte....

Gruss Gil

Beim Aufziehen der Reifen können auch grössere Schäden entstehen.

Ein Reifen von mir war ca. 15cm eingerissen. Von aussen war dieser Schaden nicht sichtbar. Ich habe mir dann überlegt, was alles hätte passieren können, wenn der Reifen in einer schnellen Kurve geplatzt wäre. Daraufhin habe ich meinen Reifenhändler gewechselt.

War vielleicht irgendwas im Reifen drin?

Ich hatte letztens auch eine kleine Schraube in meinen Winterreifen und diese waren eine Woche alt. Daraufhin verlor er ganz langsam, unbemerkt Luft... Habe es auch auf einmal auf der Autobahn gemerkt, da er hinten geschwommen ist.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Berro,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...