Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa Porsche GTR 750 EVO


wi4z

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also rein optisch gefällt mir der 993 Turbo im Hintergrund besser. Ob die Endrohre im DTM-Style wieder modern werden? Oder sollte das tatsächlich bei diesem Auto einen technischen Vorteil bringen?

Die Heckansicht gefällt mir gut. Ähnlich wie das Alzen-Alien. Der gefällt mir sowieso auch rein optisch am besten. der lufteinlass am dach sieht einfach nur brutal aus.

Die testwerte sind generell umwerfend bei diesen leistungsdaten...

Hatte vor zwei Jahren, als ich an Leonberg vorbeigefahren bin, eine Begegnung mit einem 750.War mit roter Nummer unterwegs.Bin darauf aufmerksam geworden, weil der Fahrer, als er in die Stadt reingefahren ist, nochmal kurz richtig Feuer gegeben hat.Klang war brutal und vor allem sehr laut.Video hab ich leider keins :(

Bin darauf aufmerksam geworden, weil der Fahrer, als er in die Stadt reingefahren ist, nochmal kurz richtig Feuer gegeben hat.Klang war richtig brutal und vor allem sehr laut.

Worauf du dich Verlassen kannst :-))!O:-)

  • 2 Wochen später...

News vom AMS:

Gemballa 997: Mehr geht nicht

Mit dem 750 PS starken GTR 750 Avalanche auf Basis des neuen Porsche 997 legt Porsche-Tuner Gemballa die Latte für die Tuner-Konkurenz abermals ein Stückchen höher.

Quell der enormen Leistung sind zwei Turbolader, die den 3,6-Liter-Boxer ordentlich unter Druck setzen. Hinzu kommen ein speziell entwickeltes Ansaugsystem sowie drei Ladeluftkühler. Als maximales Drehmoment entspringen dem Sechszyliner 980 Nm. Damit rennt der GTR 750 in 9,2 sekunden von Null auf 200 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 370 km/h.

Wer sich auch mit weniger Leistung zufrieden gibt kann den 997 auch in anderen Leistungsstufen ab 600 PS ordern. Ab 650 PS wird aus dem 2+2 sitzigen Coupé dann aus Sicherheitsgründen nur noch ein Zweisitzer.

Für die angemessene Verzögerung sorgen gelochte Scheibenbremsen im Durchmesser von 380 Millimeter. In der Topversion GTR 750 verbaut Gemballa 398 Millimeter große Scheiben aus Karbon. Dabei rollt der GTR 750 Avalanche auf 20 Zoll großen Felgen und Reifen der Dimensionen 295 vorne und 345 hinten. Optional und speziell für die Rennstrecke sind die Fahrzeuge der Avalanche-Serie aber auch mit 18 und 19 Zoll großen Felgen lieferbar. Für den ambitionierten Fahrer findet sich optinal auch ein Überrollbügelim Programm. Die 600 PS-Version des Avalanche kann zudem auf Wunsch mit einem Automatikgetriebe ausgerüstet werden.

Preise ab 250.000 Euro

Exklusiv wie die technische Aufrüstung des 997 zeigt sich auch die optische Aufbereitung. Sämtliche Karosserieteile bestehen aus Karbon. Optional bestehen auch die Türen aus Karbon und die Scheiben aus Plexiglas. Ebenfalls auf Wunsch verbaut der Tuner einen Vorderwagen, der sich komplett abnehmen lässt. Weitere Extras des Über-997 sind Sportsitze, ein Sportlenkrad sowie eine Pedalerie aus Aluminium.

Was jetzt noch fehlt, ist das nötige Kleingeld zum Erwerb des GTR 750. Hier stehen zwischen einem potenziellen Kunden und dem Tuner Gemballa eine Forderung von wenigstens 250.000 Euro.

----------------------------------------------------------------------

Ist das der gleiche Motor wie in den 996 EVO 750GTR? Aber der hier (also 997 EVO 750 GTR) hat laut AMS 980 NM und soviel ich weiss der andere ( 996 EVO 750GTR) hat 850 NM. Vielleicht wurde der gleiche Motor weiter bearbeitet....kA...

gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...