Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gemballa Porsche GTR 750 EVO


wi4z

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich glaube Ferraristo hat den Nagel auf den Kopf getroffen:Das Ding is echt absolut pervers,sonst gar nichts.Wenn du mit der Karre auf 300 oder mehr beschleunigst,da kriegst du Glücksgefühle ohne Ende,da fühlst du dich wie der King der Welt....... 8) träum.....

  • 1 Jahr später...

ruhig leute.....

schon mal was vom Bugatti EB 16.4 Veyron gehört....?

0-300 in 12,9 s.....

vmax zurzeit bei 400km/h (940PS)....würd ich eher nehmen als den GTR750 obwohl der GTR das Feuer besser beherrscht......... :-))

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo wi4z,

 

schau doch mal hier zum Thema andere Modelle - Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wie gehtn das mit dem Benzin + Auspuffflammen ??

Wenn Benzin in den Auspuff reinkommt und sich da entzündet würde der ja, wenn er einen Kat hat diesen beschädigen ?!??! Aber Autos ab kA welches bj müssen ja einen Kat haben ... also kann mir jemand erklären wie die Herren Ingeniuere das bei Gemballa gelöst haben ? :D

@w0rl Das wurde in einem anderen Thread schon mal erklärt, ich versuche ihn mal zu finden, und poste ihn dann hier.

EDIT Hab gerade gesehen, daß es auf der 1. Seite schonmal von Saphir erklärt wurde. :wink:

ruhig leute.....

schon mal was vom Bugatti EB 16.4 Veyron gehört....?

0-300 in 12,9 s.....

vmax zurzeit bei 400km/h (940PS)....würd ich eher nehmen als den GTR750 obwohl der GTR das Feuer besser beherrscht......... :-))

nur bringen sie den Bugatti einfach nicht auf die räder und falls doch, dann gibts nichtmal einen reifen... und da ist garnix mit 400 km/h :D

aber den Porsche gibts schon länger und langsamer wird der auch um dem Bugatti eine chance zu geben nicht :wink:

Der Bugatti hat die gleichen Probleme wie der Audi TT, nämlich keinen Abtrieb aufgrund der Karosserieform.

Das kann man schon mit dem Auge erkennen.

Deshalb und das ist nichts neues haben die Testfahrer Probleme mit dem Fahrzeug oberhalb von 340km/h zu fahren.

Voraussichtlich wird der Wagen mit dem Vorwand der Reifen um die 330 bis 340km/h begrenzt ausgeliefert.

Jo des geht auch ein gut getunter GT2 no net mal EVO brauchst dazu..und nebenbei is der GT2 mit verlaub um einiges günstiger....

Winni das mit dem Abtrieb kann nicht so ganz sein. :-?

Der Bugatti bedient sich am "Ground-Effekt".

Das heisst der Unterboden ist so geformt das der Bugatti sich regelrecht am Boden festsaugt.Rennsport sei dank.

Ansonsten wären nicht mal 340Km/h drinn.

Etwas haben sich die Ingenieure auch überlegt auch wenn sie die Reifen und das Getriebe übersehen haben. X-)

:wink2:

ruhig leute.....

schon mal was vom Bugatti EB 16.4 Veyron gehört....?

0-300 in 12,9 s.....

vmax zurzeit bei 400km/h (940PS)....würd ich eher nehmen als den GTR750 obwohl der GTR das Feuer besser beherrscht......... :-))

witzbold :wink:

wart doch ab ich weiss das aus sicherer Quelle das der Bugatti in der jetzigen Ausführung von Testfahrern nicht über 340 gefahren werden kann

Abtrieb kriegt so ein Auto mit der Form nicht....Groundeffekt ist auch wieder etwas anderes der kommt vom Unterboden. Aber damit kann ein solcher Wagen nicht allein auskommen, dafür ist dieser Wagen auch zu hoch allein schon wegen der Alltagstauglichkeit.

Also muss der Wagen eine bestimmte Höhe haben, damit gibts so gut wie keinen Groundeffekt und Abtrieb mit rundlicher Karosserieform kaum möglich..

noch kleine Antwort oben zur Frage mit den Flammen beim Drosseln, was absolut gail aussieht (nur wenn im Regen fahrst wird die Stoßstange rußschwarz weil die Flammen gelöscht werden)

Also bei Vollast glüht die gesamte Auspuffanlage, wenn jetzt die Drosselklappe schnell geschlossen wird und die Motronic nicht schnell genug auf Schubabschaltung geht (kann man auch ausprogrammieren) wird noch einen Moment weiter Kraftstoff in die Brennräume eingespritzt. Dieser Kraftstoff kann nicht verbrennen, da die Drosselklappe zu ist und wird deshalb bei Auslasstakt in die Auspuffanlage gelangen. Wenn der Kraftstoff auf die glühenden Teile kommt und im freien dann auf Sauerstoff trifft brennt das entstandene Gas hinter den Rohren ab. Geiler Effekt und lässt die Leute mit Benzin im Blut das Herz höher schlagen.

Leider haben die Ingenieure diesen Effekt mit gekonnter Schubabschaltung und Erkennung der Schließgeschwindigkeit der Drosselklappe ausprogrammiert. (geht auch nur bei wirklichen Hochleistungsmotoren und relativ freien Flow durch den Auspuff)

noch kleiner Nachtrag zur Frage, die Metallkats verkraften das schon weil es ja nur kurz ist (mein Ex 965 turbo hatte auch keine Probs mit dem Kat deswegen)

Bei Gemballa sind ja auch nur noch Metallkats direkt hinter den Ladern und die glühen eh schon heisser wirds denen beim Drosseln mit dem bisl Sprit auch nicht mehr (bei full open throttle kannst sicher sein ist das heisser da hinten)

Ich hab auch mal mit dem Mechaniker , ein netter Engländer bei Gemaballa gesprochen, die Kats sind von bester Qualität sonst würden die bei Dauergeschwindigkeiten um die 300 schon rausschmelzen.

Ist sowieso gail wenn den Porsches hinten nach fahrst 996 turbo od. gt2 da siehst in der Nacht wenn der Gas gibt bei hohen Geschwindigkeiten. Da glühen hinten die Rohre auf, wie so kleine Beleuchtung. (also hören tust es auch , könnte aber sein das du selber was lautes fahrst um da hinten dran zu bleiben und da hörst weniger von Sound vorn)

hoffe niemand fühlt sich von den was ich schreibe unangenehm angesprochen, wollte nur eben aus was dazu beitragen. Ansonsten "Sorry"

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...